Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 19:23
Danni81 Danni81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danni81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

So, nach Gestern sollten wir nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Denke mal das wir uns doch noch gut aus der Affäre gezogen haben, dank Tommy und Jörg.
Alt 25.03.2010, 20:43
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mathematisch seid ihr damit dank der guten Rückrunde durch - Glückwunsch nach Oberhausen - wir werden uns am Samstag mit unseren Knobel- und Feierkumpels von den Hamborner Löwen messen. Ich hoffe wir können da noch einmal dagegen halten - vielleicht kann Gerd sich da noch zu den Trainingseindrücken äußern, denn ich habe ja nun seit dem 04.02.2010 nicht mehr am Training teilgenommen - aber wie ich meine Mannschaft kenne, sieht sie das Spiel als Feiertag und wird eine freudige Hitze ausstrahlen, dass man glauben könne, sie wollten gewinnen - ich freue mich auf einen fantastischen Abend - an den Paralleltischen versucht unsere Erstauswahl gegen unsere Isselburger Freunde wichtige Zähler gegen den Abstieg einzufahren - also wird der MTV am Samstag wohl eine Reise wert sein

@Mannschaft
habe heute die Hemden abgeholt und freue mich einfach auf Samstag
16:00 Uhr bittet der Kapitän zum gemeinsamen aufwärmen
Alt 26.03.2010, 15:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danni81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo werde mir Euer Spiel mal anschauen.
Alt 28.03.2010, 13:58
Benutzerbild von Gyros1973
Gyros1973 Gyros1973 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gyros1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch an das Team aus Dinslaken um Blümchen und Gerda zum verdienten Aufstieg!! Eventuell sieht man sich ja nächste Saison in einer Liga mit unserer Zweitvertretung, die gestern auch alles klar gemacht haben.
Also schöne Feier bzw. schönes ausnüchtern heute wohl ......
Alt 05.05.2010, 06:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gyros1973 Beitrag anzeigen
Glückwunsch an das Team aus Dinslaken um Blümchen und Gerda zum verdienten Aufstieg!! Eventuell sieht man sich ja nächste Saison in einer Liga mit unserer Zweitvertretung, die gestern auch alles klar gemacht haben.
Also schöne Feier bzw. schönes ausnüchtern heute wohl ......
Dankeschön Crille - unseren Nachbarn aus Möllen dürfen wir ja auch zu einer tollen Saison, nicht nur der ersten Mannschaft, gratulieren.

Die Saison ist fast zu Ende – am 28.05.2010 dürfen wir ein letztes Mal ran. Im Handicapfinale kommt es zur Neuauflage des letzten Finales – wir treffen wieder auf unsere lieben Nachbarn von SGP Oberlohberg.
Um die Zeit bis dahin ein wenig zu überbrücken hier mal ein kleiner Saisonrückblick aus unserer Sicht – auch ein wenig als Motivationshilfe um die Mannschaft bis Ende Mai in die Pflicht zu nehmen sich ordentlich auf das Finale vorzubereiten.
Vor der Saison ist die Ausgangslage klar. Wir haben mit Gerd einen Spitzenspieler dazu gewonnen, der in dieser Liga sicherlich mit zu den Besten gehört, die es gibt. Allerdings wissen wir, dass er auch kein zu Null Kandidat ist, der ungeschlagen durch die Saison kommt. Auf Position zwei sehen wir mit Markus unsere große Schwachstelle, der vielleicht oben mindestens vier Spiele minus abschneiden wird, da er keinen „schmutzigen“ Ball hat. Ein Irrtum, wie ich gerne zugebe. An drei haben wir Ingo gesetzt. Ziel war es eigentlich Dominik, den wir als eigentliche Nummer zwei gesehen haben zu Höchstleistungen zu bringen. Dominik bildete die Nummer vier und war sicherlich ein Spieler, den es erst einmal in der Mitte zu bezwingen galt. Von fünf bis acht waren wir unserer Meinung nach beliebig austauschbar. Mit mir, Oppa, Massi und Gustl hatten wir den Luxus je nach Gegner vier verschiedene Spielsysteme aufbieten zu können. Das aber auch bei uns nicht alles Gold ist was glänzt wird man dann im Laufe der Berichterstattung nachlesen können. Aber die Mannschaft hat einen festen Zusammenhalt und bringt die Gabe mit sich auf den Punkt gezielt vorzubereiten und dann ein tolles Produkt abzuliefern.
Vor dem Spiel gegen Styrum wissen wir überhaupt nicht wo wir stehen. Mittwochs beim letzten Training teilt Dominik uns mit, dass er nicht spielen wird, da er auf eine Abifete seiner Freundin gehen wird. Sämtliche Argumentation unsererseits, dass man da auch um 22:00 Uhr hingehen könne schlägt fehl. Das Team ist angefressen – ich rücke in die Mitte – Massi springt dafür unten ein.
Im Spiel dann ein erster Schock, als Gerd und Markus ihr Doppel verlieren. Die beiden haben allerdings auch nie gemeinsam trainieren können. Mit einem 0-2 geht es los – alles andere als traumhaft. Oppa und ich bringen uns erst einmal wieder ran. Im ersten Durchgang laufen wir dann dem Rückstand aus den Doppeln hinterher. Gerd, Oppa und ich gewinnen ihr Ding – Markus, Ingo und Massi müssen gratulieren. Im zweiten Durchgang können wir dann allerdings alle fünf Einzel für uns entscheiden und kommen bei 9-5 noch einmal mit einem blauen Auge davon. Nach dem Spiel intern dann unschöne, aber notwendige Diskussionen, wie wir mit Dominik fortfahren. Außerdem stellt Gerd das Doppel in Frage – und schließlich setzt er sich auch durch. Gerd und Gustav werden das neue Spitzendoppel bilden.
In den anderen Begegnungen setzen sich die Hähne gegen SW Duisburg mit 9-5 durch. Das Hamborner Derby geht mit 9-4 an unsere Knobelfreunde von Post. Die Goldjungs aus Meiderich lassen es 9-1 gegen Buschhausen krachen. Olympia gewinnt gegen Sterkrade (einer der Aufstiegsfavoriten in unseren Augen) mit 9-6. Und die Golddörfler aus Hünxe setzen beim 9-0 über PSV Oberhausen gleich mal die erste Duftmarke.

to be continued...
Alt 06.05.2010, 09:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der zweite Spieltag: Mittwoch beim Abschlusstraining fragt Dominik wieder, ob er unbedingt spielen müsse. Die Mannschaft ist sich einig, dass das Erlebnis gegen Styrum Warnung genug war, so dass er nicht drum herum kommt. Bei der Abfahrt kommt es zu einer halben Stunde Verspätung, weil Dominik verschlafen hat. Der Spielverlauf läuft auch nicht ganz so rund, wie es das Ergebnis von 9-1 aussagt. Dominik ist permanent mit seinem Mobiltelefon beschäftigt. Gerd schwimmt in seinem zweiten Einzel total – liegt 0-2 nach Sätzen und 4-8 hinten, als ich mich am Paralleltisch dann dazu entschließe bei mir eine Auszeit zu nehmen, um bei ihm eine Auszeit nehmen zu können. Schließlich dreht er das Spiel gegen Volker Banisch noch zu seinen Gunsten. Ingo ist in seinem Einzel gegen Jürgen Lessnig recht chancenlos und muss als einziger gratulieren.
Nach dem Spiel fühlen sich trotzdem alle als Verlierer, als Gerd mit 0,2 l Flaschen Heineken rankommt (dafür aber immerhin ein Dutzend Flaschen – lach). Oppa fragt mich nach dem Spiel, ob wir gewonnen haben – ich schau auf unsere Hände mit der Probe – und frage ihn, ob so Sieger aussehen. Wir sind uns einig Gerd, dass Gerd ab sofort nicht mehr mit der Versorgung von Getränken dran ist – grins!
In den anderen Begegnungen gewinnt die Goldjungs aus Meiderich mit 9-7 knapp gegen PSV Oberhausen, unsere Knobelfreund aus Hamborn lassen mit einem 9-7 über Sterkrade aufhorchen. Olympia fertigt die Hähne mit 9-1 ab. Buschhausen besiegt Styrum mit 9-6 und die Golddörfler aus Hünxe hauen beim 9-0 gegen SW Duisburg das nächste Ausrufezeichen raus.
to be continued
Die Golddörfler treffen heute in der Relegation im Übrigen auf Königshardt. Ich drücke den Hünxern die Daumen, obgleich auch Königshardt eine sehr sympathische Truppe hat. Ich bin mal gespannt wie es ausgeht.
Alt 07.05.2010, 09:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der dritte Spieltag: Wir treffen auf Sterkrade, vor denen wir einen sehr großen Respekt haben. Zwei Wochen lang haben wir vergebens versucht das Spiel zu verlegen. Markus wird uns beruflich bedingt fehlen. Wir sind uns einig, dass wir so verlieren werden. Mittwoch beim Abschlusstraining rechne ich vor, dass ich dennoch eine Chance sehe. Mit zwei Doppeln – Oben ein Punkt – in der Mitte zwei – und Unten alle vier kommen wir tatsächlich auf neun. Ich rücke in die Mitte, Massi springt Unten ein. Da Sterkrade unten zwei junge Angriffsspieler aufbietet hätten wir beim Aufwärmen reagieren müssen. Ich mache mir bereits während des Spiels große Vorwürfe, dass wir Gustav nicht in die Pflicht genommen haben, denn gegen solche Spielertypen ist er für uns überaus wertvoll. Dementsprechend ist der Spielverlauf ganz anders als ich erwartet habe. Ingo und Dominik zerlegen das Spitzendoppel Olaf Zahn und Rolf Erler. Die beiden anderen Doppel gehen mit 12-10 im fünften Satz an Sterkrade. Aufgrund einer tollen Leistung gehen wir nach dem ersten Durchgang wieder in Führung. Gerd (mit einer Sahneleistung gegen Andy Göttfert), Dominik, Oppa und ich sind erfolgreich. Ingo verliert seine drei Sätze mit jeweils zwei Punkten Unterschied gegen Olaf Zahn und Massi verliert gegen den wirklich toll aufspielenden Marc Dalby. Im zweiten Durchgang sind Gerd, Oppa und ich erfolgreich. Gerd zeigt bei seinem Sieg über Olaf wie gut er wirklich spielen kann. Ich war recht sicher und Oppa hatte in seinem zweiten Einzel seine Liebe zum Rückhandblock entdeckt. Ich sehe Oppa nicht so oft schwitzen, so dass mir klar wird, was ihm diese Partie bedeutet. Die Niederlage von Ingo gegen Andy war taktisch so ziemlich das beste Spiel, das ich in dieser Saison gesehen habe. Und für Dominiks Niederlage haben wir so ziemlich gar keine Erklärung. Somit gehen Gerd und Gustav mit einer Führung in das entscheidende Doppel. Knapp, aber nicht unverdient setzen sich unsere Jungs durch. Ich bin nach dem Spiel sehr erleichtert darüber, dass wir ohne Markus diese hohe Hürde nehmen konnten. Tief im innern fühle ich mich aber dennoch schlecht, da ich nicht darauf gepocht habe, dass Gustav im Einzel gespielt habe. Aber durch den 9-7 Sieg über Sterkrade sind wir nun sicher, dass das Abstiegsgespenst bei uns nicht Einzug erhalten wird.
In den anderen Begegnungen setzen sich unsere Knobelfreunde aus Hamborn mit einem bärenstarken Tschakka bei den Hähnen knapp mit 9-7 durch. Rheinland Hamborn verzeichnet gegen Buschhausen beim 9-3 ein sehr deutliches erstes Erfolgserlebnis. Die Goldjungs aus Meiderich halten gegen Styrum beim 9-6 ihre Siegesserie. Hünxe überrennt Olympia Hamborn 9-2, was uns nun wirklich beeindruckt. Und für unsere Freunde von PSV Oberhausen läuten bei der 9-4 Niederlage gegen SW Duisburg bereits die Alarmglocken.
to be continued
Heute treffen unsere Knobelfreunde von den Hamborner Löwen auf unsere lieben Nachbarn und Endspielgegner aus Oberlohberg. Ich kann nicht ganz ausschließen, dass ich mir die Spieler von Oberlohberg heute noch einmal genauer anschaue, obwohl ich die betreffenden Akteure eigentlich In – und Auswendig kenne.

Hünxe, die wir als bestes Team beider ersten Kreisklassen ansehen hat gestern das Relegationsspiel gegen Königshardt mit 9-4 gewonnen - Glückwunsch an die Golddörfler
Alt 08.05.2010, 06:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Für uns zählt vor dem Spiel gegen die Hähne nur ein Sieg. Bei unserem 9-2 sind wir auch nicht annähernd in Gefahr geraten. Die Hähne konnten krankheitsbedingt nicht auf sechs Akteure zurückgreifen, so dass diese Geschichte schnell erzählt ist. Da wir Markus als Nummer zwei nicht aus den Doppeln heraus nehmen möchten stellen wir um. Ich spiele mit ihm gegen Abwehr – Oppa schaut zu. Das Spiel läuft durchweg glatt für uns – den Abwehrern geht mit zunehmender Spieldauer die Kraft aus. Dominik bleibt bei seiner 3-0 Niederlage deutlich unter seinen Möglichkeiten und Oppa verliert glatt gegen Material.
Konversation nach dem Spiel zwischen Oppa und mir! Ich: „Du willst wohl wirklich in die Zweite, dass Du hier so eine Leistung ablieferst“! Er: „Ich habe hier gerade gegen einen echten Riesen verloren“!
In den anderen Partien lässt 06/95 gegen SW Duisburg beim 4-9 zum ersten Mal Punkte liegen. Im Spitzenspiel trennen sich die Hamborner Löwen von den Golddörflern 8-8, wobei Tschakka Piotr in alle Bestandteile zerlegt, wie ich es mir selbst von einem Verbandsligaakteur nicht vorstellen kann. Beide Mannschaften waren nicht komplett, so dass wir dieses Ergebnis leider nicht genau einordnen können. Sterkrade macht mit Buschhausen beim 9-2 kurzen Prozess. Olympia Hamborn gewinnt gegen PSV Oberhausen mit 9-5 und Styrum holt gegen Rheinland Hamborn wichtige Punkte.
Wir sind auf einmal Tabellenführer und können unseren 3. Kreisklassentrick nicht mehr anwenden.
to be continued

das Relegationsspiel zwischen Post SV Hamborn und SGP Oberlohberg endete nach langem Kampf mit 9-7 für Oberlohberg. Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn.
Alt 09.05.2010, 08:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tja… Gipfeltreffen in Hünxe. Hünxe hatte sich bemüht, das Spiel in die Woche zu verlegen. Aufgrund der Tatsache, dass Gerd in Quickborn arbeitete konnten wir der Nachfrage leider nicht entgegen kommen. Glücklicher Weise konnten aber beide Teams aus dem vollen Schöpfen. Nachdem Oppa gegen das Material der Hähne schon nicht klar kam haben wir uns mit acht Spielern aufgewärmt und die Entscheidung erst nach den Doppeln getroffen. In diesem Spiel konnte man verschiedene Gründe wieder finden, warum wir so erfolgreich waren. Wir haben einfach unterschiedliche Charaktere in der Mannschaft. Gerd, Ingo, Massi, Gustav und ich können sehr wohl das eigene und das gegnerische Leistungsvermögen einschätzen, was uns taktisch andere Möglichkeiten bietet, um erfolgreich sein zu können – aber auch sportlich anerkennen lässt, wenn der Kontrahent einfach mal besser war. Dies ist eine Eigenschaft, die Markus, Oppa und Dominik nicht mitbringen. Und genau dies macht die drei aus – die haben einfach kein Bock zu verlieren. Im Doppel sieht es gleich mal düster für uns aus. Markus und ich sind ohne Chance gegen Piotr und Werner. Gerd und Gustav sehen gegen Dietmar und Andre kein Land. Taktisch waren die beiden Linkshänder einfach stärker. Wenigstens kam das Doppel drei mit Ingo und Dominik. 2-1 für die Golddörfler. Nun entsteht eine Diskussion von etwa drei Minuten. Gesucht wird der sechste Mann. Oppa will nicht wirklich (was ich nur zu gut verstehen kann) – Massi erklärt sich bereit (was mich freut, weil er gegen Material variantenreich spielen kann), aber die Mehrheit ist dagegen. Gustav mag nicht, weil es sehr nervenaufreibend für ihn werden könnte (ich selber hätte das immer noch besser gefunden als Oppa zu nominieren). Dann fasst Oppa sich ein Herz und sagt: „Ich spiele und hau die Weg“. Und was nun passierte war so magisch, dass man Gänsehaut hätte bekommen können. Wir liefern den anwesenden Zuschauern ein Top Produkt ab – und das Publikum honoriert dies auch mit ständigen Ovationen für alle beteiligten Akteure. Piotr bleibt gegen Markus auf der Siegerstrasse. In Satz drei und vier konnte man allerdings erkennen, dass Markus sich wehrt und so Piotr immer wieder unter Druck setzt. Gerd spielt mit Dietmar Katz und Maus – die ewigen Tempowechsel lassen Dietmar völlig erkalten, wovon auch Markus später noch profitieren konnte. Dominik ist auf den Punkt topfit und bleibt in einem Offensivinferno gegen Werner vorne (war das noch erste Kreisklasse Mitte???). Ingo ist taktisch so gut geschult, dass Andre (noch) nicht weiß, wie man gegen Ingo erfolgreich spielen kann. Oppa verliert den ersten Satz gegen Ralf mit 11-1 und jetzt passierte etwas was ich nicht erklären kann. Oppa hat wohl wirklich kein Bock zu verlieren und dreht ein Spiel, das er nicht im Ansatz beherrscht und versteht, am Ende mit im fünften Satz mit 11-4 zu seinen Gunsten. Ich selber lasse gegen Material nix anbrennen und fahre den Punkt sicher in unseren Hafen ein. Aus dem 1-2 wurde ein 6-3 für uns. Nun war Piotr in einem tollen Spiel gegen Gerd erfolgreich, aber Markus holt, ähnlich wie Dominik und Oppa einen Punkt der gar nicht eingeplant war. Chancenlos war Dietmar hier den Attacken von Markus erlegen. Werner hatte Ingo bis auf wenige Ausnahmen sicher im Griff. Dominik ist nach kurzer Schwächeperiode klar gegen Andre erfolgreich und Ich gerate gegen Ralf nie in Gefahr und kann ihn mit taktischen Mitteln aushebeln und stelle so den 9-5 Endstand für uns her.
Nach dem Spiel gab es gerade von Hünxer Seite anerkennende Worte. „Ich habe nicht damit gerechnet und bin ein wenig enttäuscht von meinem Team. Ihr seid einfach heißer gewesen und habt uns gezeigt, was man damit bewegen kann“, so Kapitän Ralf bei der Verabschiedung. Worte, die wir von unserem Verein nicht zu Ohren bekommen. Bei uns heißt es auch lange nach dem Spiel noch: „Die guten Gegner kommen ja erst noch“! Sei’s drum wir haben gegen eine tolle Hünxer Mannschaft von elf Einzeln acht geholt. Das müssen uns andere Mannschaften (auch innerhalb unseres Vereins) erst einmal nachmachen.
Ich selber fühle mich zum ersten Mal in dieser Saison wirklich als Sieger. Wir haben die zehn Punkte von denen ich vor der Saison sagte, wir würden sie benötigen, um nicht abzusteigen, bereits nach fünf Spieltagen geholt. Als ich bereits damit zufrieden bin, teilt mir meine Mannschaft mit, dass wir sechzehn benötigen, um nicht abzusteigen – lol!
Wie nach jedem Spiel können wir uns eines nicht verkneifen: Gerd ruft uns nach der Verabschiedung noch einmal in die Hallenmitte – wir bilden einen Kreis – und er fragt leise in die Runde: „Wat ham wir die“? „ABGEFERKELT“ kommt aus unseren Kehlen. Als wir dann zu unseren Taschen gehen haut ausgerechnet Oppa ein „LANGWEILIG“ raus.
In den anderen Begegnungen trennen sich die Hähne von Buschhausen unentschieden. Goldi’s 06/95er feiern einen knappen 9-7 Erfolg gegen Rheinland Hamborn. SW Duisburg besiegt Olympia Hamborn knapp mit 9-6!!! Styrum holt gegen Sterkrade beim 9-5 wichtige Punkte. Und die Löwen haben beim 9-2 gegen PSV Oberhausen wenige Probleme.
to be continued
Alt 09.05.2010, 14:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Juch hu...endlich mal wieder was zu lesen hier in "unserem" Forum
Danke Christian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »