Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV > Bezirke > Bezirk Bruchsal
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Bruchsal Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 00:06
Ex-Exilbadenser Ex-Exilbadenser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Exilbadenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 09/10

Zitat:
Zitat von dodolin Beitrag anzeigen
Ämmm... wenn ich jetzt als Unbeteiligter richtig mitkomme, dann kann doch aber o.g. Sachverhalt lediglich dann auftreten, wenn das Spiel "inoffiziell" verlegt wurde. Und das ist sowieso nie niemals zulässig. Falls ich damit richtig liege, sorry, aber wer sich für die paar Euro Verlegungsgebühr zu schade ist und sich somit auch nicht an die offiziellen Regeln hält, der muss halt mit solchen "Missverständnissen" rechnen.

Nicht, dass das jetzt falsch rüber kommt: Falls o.g. Sachverhalt zutreffend ist, finde ich das geschilderte Verhalten von Forst allerdings auch nicht gerade im Sinne von "Fair Play".
War halt eine kurzfristige Verlegung, wie sie eigentlich schon immer Gang und Gebe ist. Es war ja auch rechtzeitig das "u" drin (man sieht das "u" öfters, wenn man im Clicktt rumschaut...). Bisher hat es da noch nie irgendwelche Probleme gegeben. Wenn Forst eine geplante Verlegung bestätigt hätte, wäre uns beiden nix passiert (man kann ja nicht beide Mannschaften zum Verlierer eines Spiels machen;-)). Wir hätten dann halt unter der Woche direkt nach dem offiziellen Spieltag einen Termin gefunden/finden müssen.

Generell finde ich, dass man "unerlaubte Verlegungen" entweder immer kampflos wertet oder es ganz sein lässt.

Geändert von Ex-Exilbadenser (27.10.2009 um 00:11 Uhr)
Alt 27.10.2009, 10:56
tackifire tackifire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tackifire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JO Platin Beitrag anzeigen
Möchte einfach mal wertfrei und ohne Vorwürfe nachfragen, warum bei den letzten beiden Streitpunkten jeweils Forst beteiligt war und ist...
Sowohl das verlegte und dann doch nicht verlegte Spiel ist sehr merkwürdig,und natürlich gegen Treschklingen die geschenkten 2 Spiele(Doppelersatzspieler)..und es haben ja sogar noch die Nummer 3 und 4 bei Treschklingen gefehlt!
Hat das einen Grund, dass anscheinend Forst immer mittendrin ist.
Tackifire bitte gib uns eine Erklärung dazu ab, was ist denn da eigentlich abgelaufen?
Hallo !
sorry hier nun meine Version (vor Ort war ich leider nicht dabei)

spiel wurde auf unsere bitte verlegt.. war aber schon schwierig hatte 3termine angeboten.. schließlich mit wink staffelleiter heimtausch akzeptiert da forst nicht anderst konnte oder wollte ist aber ok...
unser 1. arbeitet aber bis 20.00 Uhr ist nunmal so.. daher die bitte etwas später zu beginnen... vorschlag 20.15 uhr und 2 doppel wenn er dann nicht da ist wird geschrieben... da forst angeblich probleme mit der halle kriegt wenn es später wird... ist ja noch halbwegs ok dann aber diese mail auch gleich in cc an den staffelleiter zu schicken halte ich gelinde gesagt für übertrieben... aber ok....... unser nr.1 raste nach geschäftschluss richtung forst und kam natürlich zu spät... spiel war aber noch nicht geschrieben.. forst wusste zu dem zeitpunkt wir ohne 3+4 ... doppel schon ersatz gespielt und dann hätte man wenn man wollte das einzel noch spielen können...
aber es ging wohl ziemlich "sportlich" zur sache... einige der kameraden waren ausser sich... zur ehrenrettung der forster sei gesagt auch einige der 1. von forst haben sich wohl entschuldigt für das auftreten einiger der 2.ten... aber wichtig: es sind nur 2-3 kollegen die aus der rolle fallen...
somit hat forst dieses spiel mit 9:6 gewonen .. ende aus und fertig...
aber es gibt ja noch ein rückspiel und wenn sich die kollegen da auch so aufführen gehts richtig zur sache soviel ist schon jetzt gesagt...
wir können auch anderst wenn wir wollen ... aber bis jetzt haben wir es immer sportlich versucht... rohrbach hatte mich vorher schon gewarnt !
Alt 27.10.2009, 11:24
JO Platin JO Platin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JO Platin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Tackifire für deine Ausführungen..möchte zu diesem Thema abschliessend nur soviel sagen, dass wenn man will alle Probleme in den Griff bekommt und ich möchte niemals ein ganzes Spiel und auch nicht einzelne Spiele geschenkt bekommen. Leicht kann man Spiele vorziehen oder eben warten bis derjenige dann spielen kann..immer noch besser, als Spiele geschenkt bekommen.!! So will ich nicht gewinnen..
Letztes Jahr haben wir beim Gegner auf dessen Spieler über eine halbe Stunde gewartet..es ging um viel bei diesem Spiel..Lieber fair siegen, als geschenkte Punkte auf Teufel komm raus durch Regeln oder Unvernunft geschenkt bekommen!!
Alt 27.10.2009, 12:59
Ukyo184 Ukyo184 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ukyo184 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JO Platin Beitrag anzeigen
Lieber fair siegen, als geschenkte Punkte auf Teufel komm raus durch Regeln oder Unvernunft geschenkt bekommen!!
Das sehe ich genauso. Als wir letzte Woche gegen Bretten gespielt haben (offizieller Spielbeginn 20:00 Uhr), kamen die Brettener erst so gegen 20:05 Uhr bei uns die Halle rein ... und dann waren sie noch zu fünft weil Markus Meerwarth noch durch die Prärie fuhr.

Wir haben dann einfach alle Spiele so gespielt wie sie möglich waren und als Markus kam, wurde das fehlende Doppel und sein Einzel gespielt.

Wir haben das Spiel zwar deutlich verloren, aber richtig glücklich wären wir auch nicht gewesen, wenn wir durch kampflose Siege vielleicht doch gepunktet hätten.

Ich kann die geschilderte Vorgehensweise beim Spiel Forst - Treschklingen deshalb auch absolut nicht nachvollziehen, da es für beide Mannschaften weder um den Auf- noch um den Abstieg gehen wird.
Alt 27.10.2009, 16:44
AliKante AliKante ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AliKante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheinen mir ja eine nette Truppe zu sein

Naja viele Freunde werden sie sich damit sicherlich nicht machen
Alt 27.10.2009, 21:38
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ukyos beitrag wollte ich gerade beim lesen der anderen schilderungen auch schreiben. er war schneller!
ich denke auch, dass man bei allem ehrgeiz fair bleiben sollte und dem gegner auch ein zu-spät-kommen, wenn es im rahmen bleibt, nachsehen sollte.
man kann sich arrangieren, vorausgesetzt man wird auch "nett" darum gebeten.
ausserdem ist der zu spät kommende spieler eh schon gestraft genug damit, dass er zu spät kommt. denn die hetze und das fehlende einspielen tut sicher sein übriges.
ich sehe seit letzte saison regelmässig spiele der bezirksklasse und der ehrgeiz mancher ist für höhe der spielklasse meines erachtens nach manchmal nicht angemessen bzw. man übertreibt es dann doch ins unsportliche. ehrgeiz ist gut und in jeder spielklasse angebracht-fair muss es aber bleiben!
Alt 27.10.2009, 23:06
vinyl_eraser vinyl_eraser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

vinyl_eraser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst mal ein "HALLO" an alle Leute die hier so mehr oder minder aktiv sind!

Hab mich, nachdem ich die Beiträge hier in letzter Zeit gelesen hab, endlich dazu durchgerungen mich auch hier mal anzumelden.

Was da in letzter Zeit so vorgefallen is, is sicherlich nich so doole gelaufen, aber so wie ich die ganze Sache hier über verschiedene (teils beteiligte) Leute mitbekommen habe muss ich die FORSTER (hoffe ich habs richtig geschrieben ) auch mal in Schutz nehmen.

Zum Fall Karlsdorf: Mein letzter Stand war, dass die Karlsdörfer (oje noch ne Einwohnerbezeichnung ) am Vortag, also reichlich spät, sich bei den Forstern gemeldet habn. Finde ich persönlich schon arg spät da der Spielplan allen schon längere Zeit bekannt sein dürfte. Das Gerede um die Berufstätigkeit und Terminfindung spar ich mir jetzt. Des weiteren finde ich es eigendlich traurig und auch etwas beschämend dass ein Verein wie Karlsdorf es nicht schafft 6 Mann zusammen zu trommeln (sry auch wenn ich den Verein schätze aber is einfach so). Was die Gründe dafür waren intressiert mich auch gar nich, da ich jetzt niemanden angreifen möchte oder jemandem die Schuld zuschieben will. Ich glaube es wurden schon viele Spiele dieser Verbandsrunde mit Ersatz gespielt auch mit mehreren Ersatzleuten.

Zum Fall Treschklingen: Wie oder was die Gründe waren für den Tausch des Heimrechts weiß ich nich. Die Mannschaften habn sich darauf geeinigt ... also gut is. Wie ich mitbekommen habe gab es eine Absprache beider Mannschaften was das Erscheinen und Mitwirken der #1 der Treschklinger (nur reichts aber mal mit den Einwohnerbezeichnungen ) betrifft. Ich bin auch für Toleranz was das Zuspätkommen betrifft, vor allem da die Wege in dieser Saison schon "etwas" weiter sind für alle. ABER meinen Infos zufolge war der Spielbeginn um 20.00Uhr angesetzt, die #1 ist wohl erst um 21.10 - 21.20Uhr in die Halle einmarschiert. Sry, sollte es so gewesen sein dann muss ich sagen ... grenzwertig ... irgendwann muss auch mal Schluss sein mit Warten - Berufstätigkeit hin oder her, dann nehm ich den Termin nich an oder spiele mit Ersatz. Forst hat ja auch mit 2 Ersatzleuten gespielt wie ich das gesehn hab.

Da es anscheinend auch während des Spiels, angefacht durch das Theater um das Zuspätkommen, deftige Wortgefechte gegeben hat, möchte ich dazu auch noch etwas sagen: Mir ist es auch bekannt dass in Forst ein paar "Hitzköpfe" gibt, die es auch gerne mal bis auf die Spitze treiben (selten auch darüber hinaus) aber war und bin ich auch immer noch der Meinung, dass die bekannten Leute aus der 2.Mannschaft in Forst faire Sportskameraden sind. Über die mir unbekannten Spieler bzw. Ersatzspieler kann ich mir kein Urteil erauben, die kenn ich nicht.
Ich hab auch ein Problem damit, dass es in der Klasse einige gibt deren Ehrgeiz das gesunde Maß überschreitet... aber hey sollen se machen, da konzentrier ich mich lieber auf mich selbst.
Ich glaube es hat schon jeder von uns einmal während des Spiels etwas gesagt dass er nich so gemeint hat oder falsch verstanden wurde. Sei es nu ein stritiger Kantenball oder sonst was .... hats immer gegeben und wirds immer geben, aber bleibt fair, dann passt die Sache auch.

Und @tackifire: die Aussage "wir können auch anderst wenn wir wollen" find ich absolut Schwachsinnig, dann seid ihr ja kein Stück besser als die Forster aus eurer Sicht sind. Klar war es so wie es sich im Gesamtkontext darstellt nicht die feine englische Art von denen aber machts einfach besser als die. Lasst euch in der Rückrunde nicht provozieren und schlagt sie an der Platte. Das sagt mehr aus als das ganze Geschwätz hier.

So nu hab ich meine Meinung auch kund getan

MFG vinyl_eraser
Alt 27.10.2009, 23:27
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Hallo und Willkommen hier im TT-News Forum
Hallo und Willkommen hier im TT-News Forum.

2 Neuanmeldungen innerhalb von 2 Tagen.

Hoffe man liest sich noch öfter
Alt 28.10.2009, 12:01
Ex-Exilbadenser Ex-Exilbadenser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Exilbadenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst mal willkommen im Forum. Bei welchem Verein spielst du?

Zitat:
Zitat von vinyl_eraser Beitrag anzeigen
Zum Fall Karlsdorf: Mein letzter Stand war, dass die Karlsdörfer (oje noch ne Einwohnerbezeichnung ) am Vortag, also reichlich spät, sich bei den Forstern gemeldet habn. Finde ich persönlich schon arg spät da der Spielplan allen schon längere Zeit bekannt sein dürfte. Das Gerede um die Berufstätigkeit und Terminfindung spar ich mir jetzt. Des weiteren finde ich es eigendlich traurig und auch etwas beschämend dass ein Verein wie Karlsdorf es nicht schafft 6 Mann zusammen zu trommeln (sry auch wenn ich den Verein schätze aber is einfach so). Was die Gründe dafür waren intressiert mich auch gar nich, da ich jetzt niemanden angreifen möchte oder jemandem die Schuld zuschieben will. Ich glaube es wurden schon viele Spiele dieser Verbandsrunde mit Ersatz gespielt auch mit mehreren Ersatzleuten.
Ich wiederhol mich nur ungern, aber der Förster MF hätte problemlos die Verlegung ablehnen können und sagen, das wäre zu kurzfristig, seine Mannschaft macht da nicht mit. Dann hätten wir gewusst, woran wir sind.

2 von 3 Ausfällen in unserer Mannschaft waren sehr kurzfristig. Dass auch noch die besten beiden Ersatzleute an dem Tag mehr oder minder kurzfristig nicht gekonnt hätten, passt da ins Bild. In so einer Ausnahmesituation verlegt man schon einmal ein Spiel...

Geändert von Ex-Exilbadenser (28.10.2009 um 12:07 Uhr)
Alt 30.10.2009, 15:05
JO Platin JO Platin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JO Platin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

möchte meine Tipps auch noch abgeben!!

Odenheim-Kirrlach 9:2
Forst-Bretten 8:8
Zuzenhausen-Bruchsal 7:9
Karlsdorf-Ruit 2:9
Treschklingen-Neidenstein 9:5
Rohrbach-Graben 9:7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »