|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!
Zitat:
da ja (fast) alle tt nach lehrbuch spielen, gibt's wahrscheinlich 333784247878 unterschiedliche ausführungen Geändert von Darth Vader (17.10.2010 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem frage ich mich was so übel an Rollstuhltischtennis sein soll...
|
|||
|
|||
Immer dieses Nachgeplapper.
Die Materialvielfalt gehört weg. Solange Rentnerbands mit Terrornoppen die Deutungshoheit über die Spielstärke in den Sporthallen der Republik haben werden wir das Nachwuchsproblem nie lösen. Es ist einfach spanneder an der Playstation Fußball zu spielen als Tischtennis gegen irgendwelche Greise mit künstlichen Hüften und künstlichem Bilanzverschönerungsbelag. Meinetwegen kann man Noppen ab der Regionalliga wieder zulassen. Zum Rollstuhltischtennis. Krasser Sport. Schonmal probiert?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wärst du ein guter Spieler würde man so nicht reden. Leute die was können, denen ist völlig Schnuppe, wer was spielt. Schon mal davon gehört! Nur der bessere gewinnt, nicht der meint schöner spielen zu können......... Das Nachwuchsproblem nie lösen.Materialvielfalt soll weg. Da kann ich einfach nur lachen. Problem besteht deshalb, dass viele Kinder keine Lust auf Tischtennis haben lieber Fußball usw spielen. Was Material angeht. Wenn es nur Tackiness gäbe, wären viele Materialspieler besser dabei, als Tenergy Spieler. Bitte ab sofort nur noch Tackiness in 1.3mm erlauben, wegen Footsteps. In Vereinen wo gute Arbeit geleistet wird, gibt es keine Nachwuchsprobleme. Die Jungs und Mädels lernen gegen Material zu spielen, so einfach ist das. Warum sollte Amelie Solja was anderes spielen, nur damit es jemand gefällt. Einfach reiner Blödsinn was du erzählst. Spiele mal mit einem Antitop von ihr. Wenn du Courage hast, stelle noch ein Video mit rein. würde gerne mal sehen ob du alles spielen kannst...... Geändert von Neubaur (18.10.2010 um 04:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht nur in Deinen Augen, Neubaur.
Und der Satz mit der "Nummer zwei" von ihm ist der größte Stuss! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist mir aber auch egal. |
|
||||
|
||||
Wenn es hier im Forum sogar schon Kritik an der Ästhetik des Spielstils von Keinath gibt, dann wundert es doch kaum, dass man sich hier über A. Solja auslässt....
|
|
|||
|
|||
Ja ich weiß auch nicht warum man jemanden so aufgrund seines Spielstils kritisieren muss!
Das kann mir doch völlig egal sein wie Amelie spielt ich muss ihr ja nicht zusehen wenns mir nicht gefällt!! Abgesehen davon gehts im Sport halt nicht immer um Show dass macht einen Sportler zwar beliebter aber um berühmt/bekannt zu werden reicht Show (im Sport) meist halt nicht das heißt um bekannt zu sein muss man auch was drauf haben und bekannt ist Amele S. auf jeden Fall sonst würde man nicht so über sie diskutieren! Zum Thema "Material abschaffen": reiner Blödsinn wenn man betrachtet dass Abwehrspieler wie Joo Se Hyuk oder Chen Weixing vom Tischtennispublikum bewundert werden die greifen doch wie der Großteil der Abwehrer auf Noppen zurück! Nun noch meine Meinung zu Amelies Spielstil : Finde den Spielstil vielleicht nicht attraktiv aber prinzipiell stört es mich nicht wenn auch junge Spieler ein "Materialspiel" praktizieren weil ich es gut finde wenn nicht alle die Technik aus dem Lehrbuch kopieren und alle gleich spielen sondern stattdessen ihren individuellen Spielstil entwickeln. Ich bin auch überrascht dass man mit ihrem Spielstil so erfolgreich sein kann...Respekt! Ich persönlich spiele gern ab und zu gegen solche Gegner weil sie in meiner Klasse (Anm: ist nicht so gemeint dass sie so gut ist ) halt auch nicht gerade in der Überzahl sind. Ein junger Spieler der gerade in der untersten Klasse beginnt wird das zugegebenermaßen vielleicht anders sehen aber wie gesagt ist ja meine persönliche Meinung. Ach ja das Gestampfe empfinde ich schon als ungenehm. Geändert von sidespin master (18.10.2010 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
mir geht es nicht um den Spielstil. Sondern ob einer Ahnung hat. Kenta spielt nicht schöner als Keinath. Könnte wie Footsteps schreiben, Aufschläge von Kenta gehören verboten. Ist da Ästhetik drin? Der gewinnt nur duch seine Aufschläge.
|
|
|||
|
|||
Ja schwachsinnige Idee...solche Spieler wie Kenta die ein "Markenzeichen" haben sind interessant für das Fachpublikum.
|
Lesezeichen |
|
|