Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2009, 08:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und nebenbei, du solltest die Kriminalstatistiken mal lesen mein Lieber, es ist sehr wohl so, daß der Anteil der ausländischen Mitbürger überproportional hoch ist, z.B. bei Gewaltdelikten, der Ausländeranteil in D liegt ca. bei 9 %, die Beteiligung an Straftaten etwa bei 21 % (2008).
Liegt das Deiner Meinung nach an fehlender Intagrationsbereitschaft ?

Ist es nicht viel eher so, dass der Anteil der Ausländer bei den gesellschaftlich nahezu Chancenlosen noch viel höher ist ?
Wer in der Scheiße sitzt und keinen Weg sieht da raus zu kommen, der ist unabhängig von der drohenden Strafe und vor allem unabhängig von seiner Abstammung eher bereit, Straftaten zu begehen und sich außerhalb der Gesellschaft, die ihn ohnehin ablehnt, zu bewegen. Warum soll man sich an Regeln halten, die eine Gesellschaft aufgestellt hat, die schon bei der Geburt eines Kindes beschlossen hat, dass dieses Kind keine Chance bekommen wird ?

Wer keine Perspektive hat, dem kann man auch nicht mehr mit höheren Strafen drohen. Man kann lediglich schon früher mit richtigen Strafen auf kleine Vergehen reagieren, um den Einstieg in kriminelle Karrieren nicht so fließend zu ermöglichen. Nachteil ist aber dann wiederum, dass die so Bestraften dann das Handwerk im Knast erst so richtig lernen.

Eine Gesellschaft, die es zulässt, dass Menschen ausgeschlossen werden ohne dass sie je eine Chance hatten, braucht sich nicht zu wundern, wenn sie dieses Problems dann nicht mehr Herr wird.

Rechte Parolen und deren Ruf nach Zucht und Ordnung sind da jedoch keinerlei Hilfe. Egal ob NPD, DVU oder auch REP, hinter deren innenpolitischen Zielen steht immer ein fremdenfeindliches Menschenbild. Wer so etwas gut findet und verharmlost, hat aus der Geschichte nichts gelernt.
Alt 05.10.2009, 09:06
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pattuso Beitrag anzeigen
Also wirklich Leute.. Darf man ein Lied nicht gut finden, nur weil der Sänger des Liedes einer unduften Partei angehört ?
...
Ich weiß selber, dass die NPD sich nicht zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennt, aber das Lied finde ich trotzdem gut. Dein Beitrag liest sich irgendwie so als hätte ich bei der Bundestagswahl sogar die NPD gewählt, nur weil ich Lieder der "NPD Schulhof CD" höre.
Was eierst Du denn so rum ? Steh doch dazu, dass rechtes Gedankengut bei Dir auf fruchtbaren Boden fällt.

Verständnislos nachfragen, warum manche so gegen rechte Parteien wettern, die Absichten der REP's gut finden und NPD-Texte mit musikalischer Begleitung toll finden - deutlicher geht es nicht.
Dann sag doch mal frei raus, welche politischen Ziele der Rechten, die sich nicht auch bei den anderen Parteien finden, Du so erstrebenswert findest.
Komm mir aber jetzt nicht mit Themen wie Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken, der Forderung nach Mindestlöhnen und dem Abzug der Truppen aus Afghanistan, das sind keine speziellen Themen der REP's.
Alt 05.10.2009, 09:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... gesellschaftlich nahezu Chancenlosen ...
Wer sind denn gesellschaftlich nahezu Chancenlose?

Wenn, dann würde ich sie eher erzieherisch nahezu Chancenlose nennen!
Alt 05.10.2009, 14:06
hasst die 11

Hängt doch wohl beides zusammen.

Meine krampfhaften Erziehungsversuche werden hier ja schon von Kindergarten, Schule und Strasse massiv beeinträchtigt. In entsprechenden Wohngegenden wären Erziehung zu Rücksicht, Toleranz, Ehrlichkeit und gewaltloser Klärung von Konflikten nicht nur völlig aussichtslos, sondern auch Grund, die in solcher Weise agierenden Eltern untersuchen zu lassen.

Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass unsere Gesellschaft schuld daran ist, dass (viel zu) viele Menschen von Geburt an keine Chance auf echte Teilhabe haben, sondern davon, dass man sich nicht über das Ergebnis wundern darf, wenn man nichts dagegen unternimmt und dass Bestrafen da keine Wirkung zeigen kann, denn diese Menschen sind ohnehin schon bestraft.
Alt 05.10.2009, 15:15
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wer sind denn gesellschaftlich nahezu Chancenlose?

Wenn, dann würde ich sie eher erzieherisch nahezu Chancenlose nennen!

Dann hat wohl die Gesellschaft und/oder die Erziehung versagt, nicht wahr?
Ja!!!
Zur Geselschaft gehöre ich ( zu erst genannt, weil ich die Verantwortung habe etwas zu tun), du usw..
Jeder kann sich einbringen, jeder.

Man kann den "so komisch aussehenden, russisch schreienden Nachbarjungen mal fragen welche Schule er besucht, ob er Fußball spielt, ob er mal einen Bratwurst haben möchte wenn man gerade grillt...., ins Gespräch kommen, ein MITEINANDER ist gefragt.
Und jetzt sollte hier keiner mir erzählen, er wüsste nicht wo und wie er zur Integration dieser "krimin. Bande" beitragen könnte.
Schaut euch mal um, Ohren auf, Stolz ab, die Kinder deiner Straße, deiner Stadt sind auch deine Kinder, egal wie blöd das jetzt klingt, denkt mal darüber nach.
Alt 05.10.2009, 19:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Liegt das Deiner Meinung nach an fehlender Intagrationsbereitschaft ?

Ist es nicht viel eher so, dass der Anteil der Ausländer bei den gesellschaftlich nahezu Chancenlosen noch viel höher ist ?
Wer in der Scheiße sitzt und keinen Weg sieht da raus zu kommen, der ist unabhängig von der drohenden Strafe und vor allem unabhängig von seiner Abstammung eher bereit, Straftaten zu begehen und sich außerhalb der Gesellschaft, die ihn ohnehin ablehnt, zu bewegen. Warum soll man sich an Regeln halten, die eine Gesellschaft aufgestellt hat, die schon bei der Geburt eines Kindes beschlossen hat, dass dieses Kind keine Chance bekommen wird ?

Wer keine Perspektive hat, dem kann man auch nicht mehr mit höheren Strafen drohen. Man kann lediglich schon früher mit richtigen Strafen auf kleine Vergehen reagieren, um den Einstieg in kriminelle Karrieren nicht so fließend zu ermöglichen. Nachteil ist aber dann wiederum, dass die so Bestraften dann das Handwerk im Knast erst so richtig lernen.

Eine Gesellschaft, die es zulässt, dass Menschen ausgeschlossen werden ohne dass sie je eine Chance hatten, braucht sich nicht zu wundern, wenn sie dieses Problems dann nicht mehr Herr wird.

Rechte Parolen und deren Ruf nach Zucht und Ordnung sind da jedoch keinerlei Hilfe. Egal ob NPD, DVU oder auch REP, hinter deren innenpolitischen Zielen steht immer ein fremdenfeindliches Menschenbild. Wer so etwas gut findet und verharmlost, hat aus der Geschichte nichts gelernt.

Das solltest Du lassen, denn ich kann Dich leider nicht zu den usern zählen denen ich zuguterechnen könnte, daß sie mir nicht folgen können.
Unterstelle mir hier nochmal rechte Parolen, und wir rauschen zusammen.
Du und auch kein anderer stellen mich an irgendeinen rechten Pranger.
Lies meine posts anständig, dann weißt Du womit du zu tun hast.

Ich habe mich hauptsächlich, und das habe ich deutlich genug zum Ausdruck gebracht an die Seite der Opfer gestellt.

Mehr als deutlich hatte ich auch zum Ausdruck gebracht, daß Integration nicht one-way verlaufen kann, und es gibt (nachweislich) integrationsunwillige ausländische Mitbürger, es kann keinesfalls angehen, daß Menschen die hier ein überragendes Umfeld vorfinden, und alle Chancen der Welt haben, wenn sie sich anstrengen (gelingt ja schließlich genügend anderen), hier Rabatz machen weil ihre Anstrengungen nicht ausreichen. Dafür ist schon der einzelne verantwortlich, wenn er nicht mehr draufhat, muss er eben (wie ein Deutscher eben auch) das tun was er kann. Und besagte Statistik die wohlgemerkt ja nicht von mir stammt sondern vom Bundeskriminalamt, ist aussagekräftig genug.

Niemals ist das eine Entschuldigung für ein Verbrechen, welcher Art auch immer, weil ich keinen Job bekomme, oder nur eben einen dessen Bezahlung mir nicht ausreicht, daß ich Oma an der Ecke eins über den Schädel brate und mir die Rente mit nach Hause nehme (was natürlich auch Deutsche tun, die sind genauso gemeint, auch vor denen muss die Allgemeinheit geschützt werden)
Und wenn nun die Linke hier eine andere Gangart postulieren würde, ich würde der Linken folgen, tut sie aber nicht, das Weicheiergetue kann ich nicht mehr sehen. Der hat ja de Oma nur eins übergebraten weil er völlig verzweifelt war, nee, nee, so wird da kein Schuh draus. Das man nun denen helfen sollte die sich in mißlichen Lagen befinden steht auf einem anderen Blatt. Aber Verbrechen mit der sozialen Situation zu entschuldigen, das ist nicht drin. Das aber tust Du hier.

Ganz deutlich, wer sich nicht an die Regeln hält aus welchem Grunde auch immer, wer das nicht hinbekommt, vor dem ist die Allgemeinheit zu schützen. Den Oma kann nun nichts dafür das der arbeitslose Achmet oder Klaus keine Arbeit bekommen. Und eine harte Strafe ist nun nicht unbedingt der schlaueste Weg, das ist klar bewiesen, aber Puderzucker in den Arsch blasen sicher auch nicht. Aber das Opfer hat dann Schaden, und ich rege an dem Opfer ein Mitspracherecht einzuräumen wenns um seinen Peiniger geht. Ganz brutal gesagt, wenn dem Vater das Kind genommen wurde sollte er entscheiden ob der Täter lebt oder stirbt, und kein anderer. Und das gilt natürlich nicht für Indizien, sondern für völlig und zweifelsfrei geklärte Sachlage. Ob er nun entscheidet dem Täter zu vergeben, was ich persönlich für charakterlich die stärkste Leistung hielte, oder aber eben nicht, seine Entscheidung. Persönlich würde ich nur im Affekt töten und das ganz sicher, nach längerer Entscheidungsfrist würde ich wohl die Vergebung präferieren, und versuchen erlebtes in mein Leben einzubauen.
Alt 06.10.2009, 09:12
hasst die 11

Zitat:
Das solltest Du lassen, denn ich kann Dich leider nicht zu den usern zählen denen ich zuguterechnen könnte, daß sie mir nicht folgen können.
Unterstelle mir hier nochmal rechte Parolen, und wir rauschen zusammen.
Du und auch kein anderer stellen mich an irgendeinen rechten Pranger.
Lies meine posts anständig, dann weißt Du womit du zu tun hast.
Zweigeteilte Antwort von mir:
1. Sorry, mein letzter Absatz bezog sich tatsächlich eher auf Pattuso als auf Dich. Allerdings hast Du seinen verirrten Äußerungen auch nicht gerade widersprochen.
2. Abweichende Meinungen mit Drohgebärden zu beantworten macht auf mich keinen Eindruck. Ich lebe in einer Stadt, da haben es Dorfvernichter schwer.

Zitat:
Mehr als deutlich hatte ich auch zum Ausdruck gebracht, daß Integration nicht one-way verlaufen kann, und es gibt (nachweislich) integrationsunwillige ausländische Mitbürger,
...
Dafür ist schon der einzelne verantwortlich, wenn er nicht mehr draufhat, muss er eben (wie ein Deutscher eben auch) das tun was er kann. Und besagte Statistik die wohlgemerkt ja nicht von mir stammt sondern vom Bundeskriminalamt, ist aussagekräftig genug.
Warum unterscheidest Du letztlich trotzdem zwischen Deutschen und Ausländern ?
Wenn Du bedenkst, dass der Anteil ausländischer Mitbürger an den sozial schlechter Gestellten unserer Gesellschaft extrem hoch ist, und Du berücksichtigst, dass ein Zusammenhang zwischen sozialer Lage und der Bereitschaft Straftaten zu begehen besteht, so sieht die von Dir genannte Statistik gerade für unsere ausländischen Mitbürger recht gut aus.

Zitat:
Aber Verbrechen mit der sozialen Situation zu entschuldigen, das ist nicht drin. Das aber tust Du hier.
Nicht ?
Manche Menschen haben nichts mehr zu verlieren und auch keine positive Perspektive. Was soll man da erwarten ? Im Gegensatz zu purem Spaß an Gewalt und rücksichtslosem Ausleben sexueller Triebe, kann ich die „Motivation“ ansatzweise nachvollziehen. Hier ist ein „Grund“ sichtbar, hier kann man daran arbeiten, dass Menschen aus dieser Lage herauskommen können.
Da Du hier als eher emotionaler und zupackender Typ rüberkommst, sollte es Dir nicht schwer fallen, Dich einmal in eine solche Situation hineinzudenken.
Glaubst Du wirklich, dass Du einer der ganz, ganz Wenigen wärst, die sich mit eisernem Willen aus der Scheiße arbeiten ? Wärst Du in die Schule gegangen statt mit den anderen Jungs mit sieben zu rauchen, mit acht zu saufen und mit neun zu kiffen ?
Wahrscheinlich hättest Du Deinem Vater den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken und das liebevolle Miteinander in einer Familie beigebracht. Du hättest Deinen Onkel davon überzeugt, dass Deine fünfjährige Schwester nicht wirklich mit ihm schlafen will und auch nicht mit seinen Kumpels vom Kiosk. Nach einigen lebhaften Diskussionen hättest Du Deine Gang davon überzeugt, dass der Leseausweis der Bücherei und die Mitgliedschaft im Tischtennisverein mehr Fun bringen als das Aufbrechen von Autos und die Schlägerei mit den Jungs aus dem Nachbarblock.
Also ich habe da so meine Zweifel.

Zitat:
Ganz deutlich, wer sich nicht an die Regeln hält aus welchem Grunde auch immer, wer das nicht hinbekommt, vor dem ist die Allgemeinheit zu schützen. Den Oma kann nun nichts dafür das der arbeitslose Achmet oder Klaus keine Arbeit bekommen.
Absolut einverstanden, Strafe muss sein. Allerdings haben mich meine Kinder dahingehend erzogen, dass nicht die Höhe der angekündigten Strafe, sondern die konsequente Umsetzung der Ankündigung Erfolge zeitigen.
Vielleicht sollte man jungen Menschen am Beginn einer kriminellen Karriere statt einschlägiger „Weiterbildung“ alternative Angebote machen.

Zitat:
ich rege an dem Opfer ein Mitspracherecht einzuräumen wenns um seinen Peiniger geht. Ganz brutal gesagt, wenn dem Vater das Kind genommen wurde sollte er entscheiden ob der Täter lebt oder stirbt, und kein anderer.
Hier kann ich Dir nun gar nicht folgen und auch nicht glauben, dass das Dein Ernst ist.
Die größte Errungenschaft unseres Rechtstaats ist die Garantie eines fairen Verfahrens vor einem unabhängigen Gericht.
Außerdem vermischst Du m.E. hier wieder Dinge. Die ausländischen Straftäter treten wohl eher mit Diebstahl, Einbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung in Erscheinung. Der hier von Dir skizzierte Kindsmord wird wohl überwiegend von einer anderen Klientel begangen, die eher in Deiner und meiner Nachbarschaft zu finden ist.

Geändert von Jaskula (06.10.2009 um 09:15 Uhr)
Alt 06.10.2009, 09:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

http://www.bild.de/BILD/politik/2009...was-sagen.html

"Bürgergeld"

"Kontoabrufe".

Ihr seht schon, gut investierte 60 Cent heute!

Geändert von Peter Igel (06.10.2009 um 09:39 Uhr) Grund: Entschärfung;-)
Alt 06.10.2009, 09:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen

Dann hat wohl die Gesellschaft und/oder die Erziehung versagt, nicht wahr?
Ja!!!
Zur Geselschaft gehöre ich ( zu erst genannt, weil ich die Verantwortung habe etwas zu tun), du usw.. Jeder kann sich einbringen, jeder.
...
Da hast Du verdammt recht. Ich bezieh meine Aussage aber gar nicht nur auf Migranten und deren Nachkommen, sondern auch auf alle anderen. Leider sind die Begriffe inzwischen negativ belegt, aber ich halte viel von Normen und Werten und ich glaube, wenn wir als Gesellschaft das Sprichwort "Jeder ist seines Glückes Schmied" als Lebensmotto verinnerlichen würden anstatt ständig über unrechte Noten, ungerechte Lehrer, ungerechte Chefs, ungerechte Sozialverhältnisse usw. zu lamentieren und sich dementsprechend lethargisch zurückzulehnen und zu konstatieren, dass man ja eh nix ändern kann, ginge es unserer Gesellschaft weit besser.

Du hast sicherlich recht, man muß die Leute auch mal an die Hand nehmen, ihnen Chancen geben. Dazu ein kurzes Beispiel von mir. Ich habe regelmäßig junge Erwachsene als Azubies, die aus verschiedenen Gründen durchs Raster der ersten und zweiten Bewerbungen gefallen sind. Von den letzen 4 hat einer mehrmals offen bekundet, dass er zum Arbeiten eigentlich gar keine Lust hat. Er hat die Ausbildung trotzdem beenden können (mehr schlecht als recht) und ist nach ca. einem Jahr nach zwei Jobs schon wieder arbeitslos, wie ich hörte. Einer ist nach 8 Monaten Ausbildung, in denen er seine Arbeit gut gemacht hat, einfach nie wieder gekommen und hat sich nie wieder gemeldet (Anrufe, eMails usw. wurden nicht beantwortet). Eine wahr Montags ständig unentschuldigt krank und manschmal auch unentschuldigt mehrere Tage. Eine ist nach 4 Jahren einfach nicht mehr gekommen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass wahrscheinlich auch vorher einige Krankmeldungen gefälscht waren. Für alle vier war eine Ausbildung bei mir eine gute Chance, angemessen bezahlt, wirklich relativ einfache Arbeit und in einem einfachen Umfeld ist. Es ist schon echt frustrierend, wenn man sieht, was diese konkreten Leute aus solchen Chancen gemacht haben - keiner der letzten vier hat die Chance genutzt! Ich hoffe, die Aktuellen machen mehr daraus.
Alt 06.10.2009, 10:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Guter Beitrag, Fozzi....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »