|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, nach meinen Test mit dem Palio würde ich beim Holz vom Def bis All- Holz tendieren.
Der Palio lässt sich leicht auf diesn Hölzern spielen. Wo bei ich das Gefühl hatte auf nem langsamen Holz mehr "Messer" machen zu können. Gruss Holgi |
|
|
||||
|
||||
|
Zunächst habe ichden Palio (schwarz, ox) auf dem Stiga Energy Wood WRB gespielt, aber das wurde mir etwas zu schnell.
Dank tatkräftiger Unterstützung aus dem Forum spiele ich ihn jetzt auf dem BOF Twinblade Spinbreaker, allerdings ist das Blatt auf "Stiga-Masse" zurückgesägt worden. Mit diesem Holz bin ich zufrieden: sehr gute Platzierung und Schnitt satt, viel mehr Kontrolle beim Block.w |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele den Palio in rot OX auf einem Andro Super Core DEF. Bin eigentlich ganz zufrieden. Teste jetzt aber auch nochmal andere DEF Hölzer. Das Spinbreaker ist in seiner normalen Grösse wirklich zu gross. Ist aber besonders in der langen Abwehr gut.
Gruss Noppenfreak |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin der Meinung es kommt auf einen Versuch an. Schließlich ist das richtige Holz Gefühlssache und es kommt darauf an, ob man mit dem Holz eingespielt ist.
Solltest du den Palio auf das Nittaku Shake Defence kleben, machst du auch bestimmt keinen Fehler, da das Holz wohl die größte Blattgröße bietet die ein TT- Holz hat. Neben der guten Kombination von Kontrolle und Tempo bietet das Shake Defence durch seine Carbon- Schichten noch einen weiteren Vorteil : Der Anschlag ist etwas härter als bei anderen Def- Hölzern. Die Noppen knicken dadurch eher, als das sie sich biegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
mit dem größten Blatt täuscht Du Dich ein wenig, daß ist eindeutig das MiBe Def Super und dort paßt der Palio leider nicht drauf. Aber mal eine andere Frage: Ist es grundsätzlich sinnvoll für Noppenbeläge ein Carbon-Holz zu nehmen? Ciao, Willeroy |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt die "Kelle der Löffler" ist das Gigaholz schlechthin.
Theoretisch sollte ein hartes Holz besser sein: die Noppen knicken schneller => 1. eher Flattereffekt 2. die griffigen Noppenseiten greifen eher beim "Topspin" Gefühlsmäßig habe ich aber lieber einen weichen Anschlag. Vielleicht löst sich der Widerspruch durch eifriges Training auf.
|
||||
|
||||
|
...ich weiß ja nicht, ob ich das nicht völlig falsch sehe, aber Eure Holz-Theorie leuchtet mir nicht so recht ein.
Ein Holz - egal ob "hart" oder "weich" - ist doch auf jeden Fall hart im normalen Sprachgebrauch. Das heißt, bei "weichen" Hölzern knicken oder biegen dich die Noppen meinem Verständnis nach genauso stark oder schwach wie bei einem "harten" Holz. Es ist ja nicht so, daß ein Holz wie ein Gummibelag elastisch wäre.... |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Leander Wendt
Zitat:
ZUm Glück hab ich Meins etwas kleiner gesäbelt
|
|||
|
|||
|
Umfrage
Wer hat eigentlich bei der Umfrage auf OFF+ abgestimmt?
Mir wäre lieber, wenn jeder der abstimmt auch etwas dazu schreibt, denn wer die Palio auf einem OFF+ für richtig hält sollte sie wenigstens schonmal gespielt haben und nicht einfach aus Jux und Dollerei bei der Umfrage irgendwo draufklicken!
|
|||
|
|||
|
DEF -
... und mich würde interessieren, wer neben mir (Tibhar Higra Defence) noch für das DEF- Holz gestimmt hat, da ich immer noch das optimale Holz zum Palio suche.
Pete(r)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

spiele ich ihn jetzt auf dem BOF Twinblade Spinbreaker, allerdings ist das Blatt auf "Stiga-Masse" zurückgesägt worden. Mit diesem Holz bin ich zufrieden: sehr gute Platzierung und Schnitt satt, viel mehr Kontrolle beim Block.