Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2011, 16:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Wenn ich mir so manchen anschaun, die schon x Jahre mit Noppen spielen und kein Plan haben was Sie eigentlich damit machen, da denk ich mir schon was das soll. Ich spiel erst 7 Monate mit den Noppen kann mehr damit als manche nach 10 Jahren. Gut ich trainier halt auch richtig und mach nicht nur Trainingsspiele und ich spiele auch viele Turniere.

Manche sowie ein Vereinkollege machen sich die noppen drauf und gammelt einfach damit rum, bei dem wird das nie was, zumal seine vorhand auch viel zu unsicher ist.

Am besten ist es, wenn ich schon höre "scheiß Noppen" , dann hab ich meist schon gewonnen, weil mittlerweile kann ich die halt so halbwegs spielen und die Vorhand ist ja auch noch da.

Geändert von jimih1981 (23.03.2011 um 17:00 Uhr)
Alt 23.03.2011, 16:58
prince_charming prince_charming ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

prince_charming ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dtbc15 Beitrag anzeigen
Hallo, an alle.

Also meiner Meinung ist wie im Titel beschrieben wer kein Tisch Tennis spielen kann muss eben mit langen Noppen spielen mit EXTRA Störeffekt.
Wenn man einem untalentierter Spieler lange Noppen mit 1-2 Wochen Einspielzeit gibt dann kann er plötzlich "Erfolge" feiern.^
Die Erfolge gelten dann nicht dem Spieler sondern dem Material mit dem er spielt.

(Nur um mal alles klar zu stellen das ist meine persönliche Meinung)
sorry an die Spieler die mit solchen Beläge spielen.
da muss ich dir recht geben, wer allerdings gegen einen noppenspieler verliert kann es auch nicht besser
Alt 23.03.2011, 17:39
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von prince_charming Beitrag anzeigen
da muss ich dir recht geben, wer allerdings gegen einen noppenspieler verliert kann es auch nicht besser
Kommt drauf an, wie man verliert. Es soll ja auch gute Noppenspieler geben und da kann man auch mal verlieren, obwohl man gegen Noppen spielen kann.

Aber den Spruch "Scheiß Noppen!" kann ich schon fast nicht mehr hören!
Das sind wirklich meistens die Spieler, die keinen Plan gegen Noppen haben und ihr eigenes Unvermögen nur auf das Material des anderen schieben.
Alt 23.03.2011, 18:35
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hatte früher auch sehr große Probleme gegen Material und immerwieder den "Noppen-Spruch" gebracht

In den letzten 3 Jahren habe ich aber eine 12:3 Bilanz gegen Material erreicht und das obwohl manche gar nicht schlecht sind. Mittlerweile ""fast" kein Problem für mich

Es gibt aber immernoch solche Experten die erlaubtes Material nachbehandeln und damit in der LL rumgurken können........ohne ordentliche VH (können noch nicht mal vernünftig kontern) ohne RH, nur damit das die mit ihrem Material den ganzen Tisch abdecken. Wenn man denen "normalen" Schläger geben würde, könnten die nur in den untersten Kreisklassen spielen!

Es gibt auch einige die das komplette Anfriffsrepertoire besitzen und Material trotzdem benutzen, vor solchen Spielen habe ich auch großen Respekt. Das ältere Spieler Noppe oder Anti spielen, hab ich auch Verständnis für.

Was ich allerdings manchmal nicht verstehen kann, warum sich junge Spieler die Noppe draufkleben statt vielleicht mal bißchen mehr Zeit in RH-Training zu investieren? Nur weil der Erfolg schneller kommt?
Alt 25.03.2011, 11:59
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin84 Beitrag anzeigen
Was ich allerdings manchmal nicht verstehen kann, warum sich junge Spieler die Noppe draufkleben statt vielleicht mal bißchen mehr Zeit in RH-Training zu investieren? Nur weil der Erfolg schneller kommt?
Genau diesen Satz habe ich auch immer im Hinterkopf, deshalb habe ich auch mal geschworen, NIE im Leben auf Noppe zu wechseln.

Ja, ich muss zugeben, meine Rückhand ist nicht gut. Mit der Vorhand sieht das ganz anders aus, aber darum geht es eben nicht.
Zwischenzeitlich habe ich mal eine Noppe vom Spieler aus meinem Verein ausprobiert und siehe da, mein Trainingspartner hatte tatsächlich mehr Proleme. Ein weiterer Vorteil war auch, dass dadurch immer mehr Bälle in meine Vorhand kamen, was dem Gegnern aber auch nicht wirklich half.

Allerdings ist mir zum Glück klar geworden, dass ich viel Lieber mit NI Belägen spiele, weil die Offensive einfacher viel mehr Spaß mit sich bringt. Aus diesem Grund trainiere ich jetzt immer öfters am Balleimer und die Rückhand Eröffnung kann sich schon sehen lassen

Also auch von mir als eher junger Spieler, der die Noppen lieber liegen lässt, an dieser Stelle der Rat:
Trainiert lieber mehr, anstatt auf Material zu wechseln! In ein paar Jahren werdet ihr es nicht bereuen, wenn ihr dann zu früheren Zeiten gleich starke Spieler, die sich für eine Noppe o.ä. entschieden haben, einfach auslachen könnt.
Alt 25.03.2011, 12:09
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin84 Beitrag anzeigen
Ich kenne einige junge Spieler (mich inklusive, falls man mich bei meinem Wechsel vor ~9 Jahren noch als jung bezeichnen konnte), die Spielen LN/KN, weil es ihnen Spass macht, ein etwas anderes Spielsystem zu spielen, das ganz andere Herausforderungen bietet, als das 0815-TS-Allround-Spiel!

Der Erfolg spielt dabei natuerlich auch eine Rolle - in dem Sinne, dass man damit zumindest nicht misserfolgig ist, denn das wuerde wiederum keinen Spass machen - aber nicht die wesentliche!
Alt 25.03.2011, 12:28
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen

Allerdings ist mir zum Glück klar geworden, dass ich viel Lieber mit NI Belägen spiele, weil die Offensive einfacher viel mehr Spaß mit sich bringt.
Und genau das ist das entscheidende, zumindest für mich. Ich spiele seit letzten Sommer mit KN auf Rückhand, bin damit immer noch eher schlechter als vorher (LN habe ich auch versucht, aber damit kann ich einfach nicht spielen, darum auch Respekt an jeden, der vernünftig mit einer LN umgehen kann), es macht mir aber mehr Spaß, die taktischen Möglichkeiten damit auszuloten.

Jeder sollte doch das spielen, was zu ihm passt, dabei gibt es nicht richtiges oder falsches Tischtennis.
Klar, es gibt Noppenspieler, die tatsächlich nicht richtig kontern können, genauso wie es viele NI-Spieler gibt, die keinen vernünftigen Druckschupf spielen können...

P.S. von daher würde ich den Threadtitel etwas umändern: wer mit zweimal NI nicht allzugut klarkommt oder damit nicht glücklich ist, der sollte tatsächlich ruhig einmal Noppen ausprobieren. Andersherum könnte man auch sagen, wer mit Noppen nicht richtig Tischtennis spielen kann, der sollte über zweimal NI nachdenken.

Geändert von aleol (25.03.2011 um 12:31 Uhr)
Alt 25.03.2011, 12:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen

P.S. von daher würde ich den Threadtitel etwas umändern: wer mit zweimal NI nicht allzugut klarkommt oder damit nicht glücklich ist, der sollte tatsächlich ruhig einmal Noppen ausprobieren. Andersherum könnte man auch sagen, wer mit Noppen nicht richtig Tischtennis spielen kann, der sollte über zweimal NI nachdenken.
Oder einprägsamer: "Wer gegen lange Noppen verliert, kann kein TT spielen"

(Ist aber genauso falsch wie der Orginaltitel)

Geändert von klugscheisser (25.03.2011 um 21:11 Uhr)
Alt 25.03.2011, 13:08
Spin84 Spin84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe auch schon mal die noppe und anti zum spaß ausprobiert aber um auch zu verstehen wie das spiel funktioniert um dann erfolgreicher dagegen spielen zu können

es gibt natürlich viele spieler die aufgrund körperlicher veranlagung oder des alters noppe den anderen belägen bevorzugen. oder auch späteinsteiger, die material spielen weil die nur spaß am tisch haben möchten und bei denen der erfolg nicht mehr im vordergrund steht.

ich verurteile nicht die spieler die material spielen und das gewisse technische niveau mitbringen.

es gibt aber wirklich welche die sich nur auf das material verlassen.......ich habe mal mit einem trainiert der material auf der RH spielt und schon mal VL spielte, ich habe gegen ihn 3:1 gewonnen und danach gebeten mit normalem schläger ein paar sätze zu machen (genau der gleiche schläger nur mit NI-belägen).......und.........er hat in jedem satz nur 2 punkte gemacht.......sein niveau ist sofort von VL auf 2 Kreisklasse gesunken
Alt 25.03.2011, 13:30
PCpaul PCpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Großen Respekt an die Spieler, die Anti spielen - habe seit inigen Taagen des Yasaka Anti Power drauf gehabt und konnte damit einfach nicht umgehen!

Habe selbst KN für das offensive spiel auf der RH drauf und muss sagen das geht richtig ab zwar muss man am Tisch mit dem Handgelenk spielen und hinter dem Tisch eher mit dem Arm, aber das läuft langsam reibungslos.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »