Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2012, 10:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurioses und mehr!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ach ja, by the way .... wer noch nie nen Maßkrug in die Höhe brachte, bremst beim Thema Trinken besser stark ein, amigo ... bei uns gibts Leistungsklassen .... mußte unten anfangen ... ganz unten.
Mit eueren Kübelchen .... da läuft sich die Bedienung ja wund ....
Ja ja, die Sprüche kenn' ich ganz gut...

Der letzte Franke - was zugegeben schon ca. zwei Jahrzehnte her ist - der mich mal in einer Münchener Kneipe zum Tanz aufforderte, hatte am Ende fürchterliche Kopfschmerzen

Das gestandene Mannsbild aus der Gegend um Cham (ist doch im Frankenland, oder), mit dem ich an einem Abend viel Spaß hatte, als wir gemeinsam den Österreichischen Wirt 'n bisserl verschauckelt haben (Scheint Volkssport bei den Bayern zu sein die Österreicher auf die Rolle zu nehmen ) befand dann irgend wann mal, dass ich alter Saupreuß eigentlich ganz in Ordnung sei, nur mit dem Biersaufen hätte ich wohl so meine Probleme, da bei uns ja immer nur aus Kindergläsern getrunken wird. Von einem gepflegten Pils hatte der halt keine Ahnung!

Ganz ehrlich, ich wollte mich auf das dämliche Wettsaufen nicht einlassen! Aber mein Fränkischer Bierfreund bestand darauf, dass derjenige die Zeche zahlt, der die wenigsten Bier getrunken hat. Als es dann Mitternacht wurde und wir beide noch standhaft im Rennen waren, meinte er, dass wir die Sache jetzt etwas beschleunigen und zu jeder Halben noch 'nen Bärwurz trinken müssen - ekelhaftes Zeug... brrrrrr... mich schüttelt's jetzt noch...

Schon nach der dritten Runde gingen bei ihm die Lichter aus und er fiel rückwärts vom Barhocker mit dem Kopf gegen so 'nen ollen Radiatorenheizkörper. Viel gemerkt hatte er davon zum Glück nicht mehr, aber 'ne dicke Beule und fürchterliche Kopfschmerzen hatte er am nächsten Tag schon. War ein echt fairer Sportsmann und hatte mir die Kohle für die Zeche am nächsten Tag anstandslos mit einer Gratulation zu meiner Standhaftigkeit erstattet. An dem Abend zuvor war er dazu nicht mehr in der Lage. Da hatte ihn sein Kumpel nur noch ins Hotel zurück schaffen können, damit er seinen Rausch ausschlafen konnte...

Ja, schon klar, solche Saufgeschichten sind heute verpönt...

Ist ja auch schon lange her. Ebenso die Zeit, als es hier noch an jeder Ecke Buden und Kneipen gab. Die sind alle mit den Zechen den Bach runtergegangen

Heute sind alle Gesundheitsapostel und Wirte haben es schwer. Gibt auch nicht mehr so viele hier. In die Kneipe gehen ist nicht mehr angesagt. Die Zeit ist einfach vorbei und ich trauer ihr auch gar nicht nach. Aber schön war's trotzdem

Was den Fleiß und die Trinkfestigkeit betrifft, standen die Ruhrpottler den Bayern (Franken) allerdings in nichts nach!!! Hier wurd' auch malocht und gesoffen. Frei nach dem Motto: Wer viel arbeitet darf auch viel saufen, denn vom vielen Arbeiten kriegt man großen Durst

So, ich hoffe damit haben wir nun geklärt in welcher Leistungsklasse du mich einzustufen hast
Alt 04.01.2012, 10:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ja ja, die Sprüche kenn' ich ganz gut...

Der letzte Franke...

Das gestandene Mannsbild aus der Gegend um Cham (ist doch im Frankenland, oder)...
Bayern teilt sich bekanntlich in die Bereiche Franken (Ober-, Mittel- und Unterfranken), Schwaben und Altbayern (Ober-, Niederbayern und Oberpfalz). Cham ist tiefste Oberpfalz und Altbayern zugehörig.

Zitat:
So, ich hoffe damit haben wir nun geklärt in welcher Leistungsklasse du mich einzustufen hast
Ich hoffe, damit habe ich geklärt, wo Cham liegt. In welcher Leistungsklasse nach fränkischen Maßstäben Du einzustufen bist, steht allerdings noch aus...

Für den kleinen geographischen Exkurs brauchst Du Dich nicht zu bedanken - Du weißt doch, ich helfe gerne...
Alt 04.01.2012, 10:50
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
In welcher Leistungsklasse nach fränkischen Maßstäben Du einzustufen bist, steht allerdings noch aus...
Puhhhh, noch mal halte ich das nicht durch...

Bin doch völlig aus dem Training

Was Cham betrifft, so sei mir hoffentlich verziehen. Wollte euch Franken den Waldmenschen (Sein Kumpel hatte ihn immer so genannt) nicht unterschieben
Alt 04.01.2012, 10:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
.....
Hast ne PN Bretti ....

@Baul, hod der Bou Moosbüffl zu mir gsochd ??
Alt 04.01.2012, 12:58
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Baul, hod der Bou Moosbüffl zu mir gsochd ??
Ganz klares YEAH!
Alt 04.01.2012, 13:06
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...

Ja, schon klar, solche Saufgeschichten sind heute verpönt...
Unsinn!

Und beim Biertrinken macht mir keiner was vor, dass das mal klar ist!
Franken scheinen den Hang zur Selbstüberschätzung zu haben, ganz im Gegensatz zu uns immer aufrichtigen Niedersachsen
Alt 04.01.2012, 13:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Franken scheinen den Hang zur Selbstüberschätzung zu haben
Schön wär´s...
Alt 04.01.2012, 14:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Unsinn!

Und beim Biertrinken macht mir keiner was vor ....
Ach so ... na dann ....
Alt 04.01.2012, 16:45
...

Zitat:
Unsinn!
Doch doch, damit imponiert man heute keinem mehr. Mehr als ein bedauerndes Kopfschütteln erntet man für solche Geschichten nicht mehr...

Eigentlich auch ganz gut so, den wirklich erstrebenswert ist so ein Scheiß ja nun mal nicht. War halt der Übermut eines noch jungen Menschen, die es nun mal an sich haben, dass sie meinen dass ihnen nix Schaden zufügen kann, was sie nicht gleich tötet

Zitat:
Und beim Biertrinken macht mir keiner was vor, dass das mal klar ist!
Franken scheinen den Hang zur Selbstüberschätzung zu haben, ganz im Gegensatz zu uns immer aufrichtigen Niedersachsen
Na gut, dann noch eine kleine Anekdote, die ich in deinem Bundesland erlebt habe...

Als belastbare Biertrinker habe ich die Niedersachsen nicht in Erinnerung. Beim Schnaps waren sie dagegen bemerkenswert übermäßig belastbar.
Mitte der 80er war ich mal mit 'ner Horde Westfallen im "Dusen Buddel Huus" (Ich meine so hieß die Pinte damals) in Dornumersiel gelandet. Dort wurden mir die merkwürdigsten Geschichten von den Einheimischen erzählt, die ich bis dahin je gehört hatte.

Von Isegras (Eisengras), das man seinem ungeliebten Nachbarn in Feld steckt, damit der sich seinen Mähdrescher kaputt fährt, von Leuten, die Tapeten quer an die Wand kleistern, weil sie so insgesamt 'ne Rolle Tapeten sparen und all so ein unglaubliches Zeug halt. Im Brustton der Überzeugung natürlich!

Noch unglaublicher war, was die sich an Schnaps weggetan haben! Bin nie im Leben dermaßen unter den Tisch gesoffen worden, wie an dem Abend und so schlecht ging es mir auch nie wieder am nächsten Tag. Bier wurd' da übrigens nur ab und an mal zum Nachspülen "benutzt"...

Nee, zumindest beim Schnaps möchte ich mich nie wieder mit 'nem Niedersachsen messen.

Schnaps macht auf Dauer auch dumm, man fängt an seine Bude quer zu tapezieren, "pflanzt" seinem Nachbarn Isegras ins Feld und wer weiß auf was für Ideen man sonst noch kommt. Vielleicht sogar dem Chefredakteur der BILD die Mailbox vollzuquaseln
Alt 04.01.2012, 16:55
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Tipp mit den Tapeten merke ich mir, danke
Und Schnaps mag ich nicht, höchstens Rumtopf

Weitertrinken
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »