Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 15:52
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vega Pro

also ich werds nächste woche ja selber fetsstellen können, aber wenn ich den berichten bisher trauen kann ist die flugkurve des vega pro sicherlich höher wie die des phenix.

Wenn dir der Ball über den Tisch geht heisst es für mich: Schläger mehr zu und mehr Rotation bzw. Ball dünner treffen. Dann fällt er auch auf den Tisch.
Alt 08.06.2010, 19:23
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Frage wurd hier in diesem Thread schonmal gestellt, aber ich glaube noch nicht beantwortet.
Ist der Vega Pro fehlerverzeihender als der T05?
Ich bin, nunja sagen wir mal vorsichtig, nicht der schnellste hinter dem Tisch
Deswegen treffe ich die Bälle nicht immer sauber und mein T05 verzeiht kaum Fehler.
Deswegen überlege ich auf den VP umzusteigen. Kann einer dazu was sagen?

Gruß PromillePrinz
Alt 08.06.2010, 19:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PromillePrinz Beitrag anzeigen
die Frage wurd hier in diesem Thread schonmal gestellt, aber ich glaube noch nicht beantwortet.
Ist der Vega Pro fehlerverzeihender als der T05?
Ich bin, nunja sagen wir mal vorsichtig, nicht der schnellste hinter dem Tisch
Deswegen treffe ich die Bälle nicht immer sauber und mein T05 verzeiht kaum Fehler.
Deswegen überlege ich auf den VP umzusteigen. Kann einer dazu was sagen?

Gruß PromillePrinz
Fehlerverzeihender würde ich das nicht nennen, er spielt sich allerdings ein bisschen einfacher, da man nicht immer 100%ig "gut" zum Ball stehen muss...mit Hilfe des Katapults kann man auch mit kurzen Bewegungen noch einen Ball spielen, der bis übers Netz kommt und dann trotzdem noch die andere Hälfte berührt
Alt 08.06.2010, 20:33
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Fehlerverzeihender würde ich das nicht nennen, er spielt sich allerdings ein bisschen einfacher, da man nicht immer 100%ig "gut" zum Ball stehen muss...mit Hilfe des Katapults kann man auch mit kurzen Bewegungen noch einen Ball spielen, der bis übers Netz kommt und dann trotzdem noch die andere Hälfte berührt
das hört sich doch ganz gut an!
Dann werd ich den eventuell mal testen
Alt 09.06.2010, 08:05
omgitschris omgitschris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

omgitschris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mMn ist der pro etwas angenehmer zu spielen wegen der höheren flugkurve. bei topspins muss ich allerdings genauso wie beim t05 (hatte ich vorher) immer richtig stehen. notschläge gabs da bei mir nicht ^^
Alt 09.06.2010, 09:02
TV Fredeburg
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von omgitschris Beitrag anzeigen
mMn ist der pro etwas angenehmer zu spielen wegen der höheren flugkurve. bei topspins muss ich allerdings genauso wie beim t05 (hatte ich vorher) immer richtig stehen. notschläge gabs da bei mir nicht ^^
Ah ok. Aber vielleicht werde ich den trotzdem mal testen. Ich rege mich schon viel zu lange über den T05 auf
Alt 09.06.2010, 10:48
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich muss man ja jeden Ball vernünftig treffen, dass der zumindest auf die Platte kommt. Ich würde aber dem Vega Pro aufgrund des meiner Meinung besseren Anschlaggefühls im Vergleich zum T05 hier bevorzugen. Der VP spielt sich wirklich wie ein mittelding aus T05 und T64. Für mich war das wirklich ein segen, denn der T05 war mir zu Hart und der T64 zu katapultig. Ich kann mit dem VP die Bälle wirklich so kurz legen wie noch nie vorher, trotzdem habe ich genug Tempo um schnell auf den Punkt zu gehen. Ich habe am Montag auch den Vega Asia und den Vega Europe getestet, dazu mehr in den anderen Themen.
Alt 09.06.2010, 14:15
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vega pro hat wirklich eine unglaublich flachen ballabsprung. Bin trotzedm absolout begeistert besonders topspin gegen topspin sind genial. Dazu noch so ein preis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal schaun wie er sich bewährt....

Vom phenix bin ich nun runter miserable haltbarkeit
Alt 09.06.2010, 14:25
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krischka 95 Beitrag anzeigen
Vega pro hat wirklich eine unglaublich flachen ballabsprung. Bin trotzedm absolout begeistert besonders topspin gegen topspin sind genial. Dazu noch so ein preis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal schaun wie er sich bewährt....

Vom phenix bin ich nun runter miserable haltbarkeit
Du bist der erste der hier von einem flachen Ballabsprung berichtet (außer Klausi ).

Flacher als beim Tenergy 05, aber nicht viel. Im Vergleich zu vielen anderen Beläge ist der Ballapsrung aber hoch.

mfg
tougel
Alt 09.06.2010, 15:39
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also nochmal.

der ballabsprung ist etwas flacher als beim tenergy 05 aber höher als beim vega asia?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »