Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2006, 14:49
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: www.dttb.de

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Auch die Argumentation mit dem Geld wird sicher kein Gericht folgen, es wäre etwas ganz anderes wenn der Clan slbst wirtschaftliche interessen verfolgt, was er aber nicht tut.
naja, wie die Gerichte entscheiden würden, weiss glaube ich keiner von uns beiden genau, dafür ist die Juristerei auf diesem Gebiet noch zu "jungfräulich" an Präzedenzfällen. Ich könnte mir jedoch rein vermutungstechnisch vorstellen, dass die Chancen nicht so schlecht stehen. But: Who knows ???

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Übrigens, wenn man sich öfters auf HPs von Firmen rumtreibt merkt man auch schnell das die allerwenigsten alle Domains die zu ihnen führen könnten auch besitzen. Die meisten haben eine Adresse und gut ist.
Ja, stimmt, aber meines Erachtens ist dieses das reihenweise fahrlässige Verschenken von Chancen (sprich Zugriffen und damit Kundenkontakten). Unterschätzt wird generell die Anzahl derer, die eben nicht googlen sondern direkt Ihr Glück versuchen. Ich habe als Internetentwickler geschäftlich täglich mit diesem Thema zu tun und denke schon das ich weiss, wovon ich spreche...

Und in unserem Beispiel kommt ja noch dazu, dass es gewiss maximal egal bis sehr schlecht für den Ruf ist, wenn jemand nach Tischtennis sucht und bei einem Ballergame landet. Ich hoffe da sind wir einer Meinung. Ich denke der DTTB sollte alles daran setzen, bestenfalls per Einigung mit dem Clan-Betreiber die Domain zu bekommen und gut ist !

Geändert von tarantino (18.04.2006 um 14:52 Uhr)
Alt 18.04.2006, 15:01
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino
Und in unserem Beispiel kommt ja noch dazu, dass es gewiss maximal egal bis sehr schlecht für den Ruf ist, wenn jemand nach Tischtennis sucht und bei einem Ballergame landet. Ich hoffe da sind wir einer Meinung. Ich denke der DTTB sollte alles daran setzen, bestenfalls per Einigung mit dem Clan-Betreiber die Domain zu bekommen und gut ist !
Ich versteh immer noch nicht, wieso das den Ruf von etwas Schädigen sollte.
Zurück zum Firmenbeispiel: ich hab auch mal nach nem Chiphersteller gesucht, einfach auf gut Glück name.com eingegeben und bin bei nem Waffenhersteller gelandet.
Aber ich hab ja die falsche Adresse eingegeben, und für meine Fehler kann ich doch nicht jemand anderes verantwortlich machen.

Richard P. Feynman
Alt 18.04.2006, 15:24
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

selbst auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:

wenn unter dem offiziellen Verbandskürzel eines gestandenen Sportverbandes (mehrere 100.000 Mitgleider) eine Counterstrike-Gemeinde (maximal paar Dutzend Mitgleider) kommt, dann wirft das für mich kein gutes Licht auf die organistorischen und konzeptionellen Geschicke dieses Verbandes. Es geht auch um die potenziellen Besucher, die verärgert werden oder sich belustigen und evtl. sogar aufgeben, die TT-Seite zu erreichen. Das sind alles vergebene Chancen;

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich, als ich das erste Mal www.dttb.de eingegeben hatte, verblüfft und enttäuscht gleichermaßen war. Aber vielleicht liegt das ja daran, dass ich vom Beruf her für solche Themen besonders geschärft bin. Ein anderer mag es in der Tat nicht so dramatisch sehen !

Übrigens: Auf www.dttb.de wurden seit Veröffentlichung dieses Beitrages mehrere Gästebucheinträge formuliert, die die Herausgabe der Domain erbaten. Alle wurden vom Webmaster binnen kurzem gelöscht. Schade, dass diese Beitragverfasser sich hier nicht zu Wort melden !
Alt 18.04.2006, 17:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tarantino
sorry, wenn ich wiederspreche, aber das ist ein schlechtes Beispiel:

NASA: Die National Aeronautics and Space Administration (NASA, gegründet 1958) ist die zivile US-Bundesbehörde für Luft- und Raumfahrt

Es ist also eine Regierungsbehörde und jedes kleine Kind in den USA weiss, dass für Regierungsinstitutionen nicht .com (commercial) am Ende steht sondern .gov . Da hat es schon eine ganz andere Qualität, dass www.dttb.de nicht im Besitz des Deutschen Tischtennisbundes ist.
Also ich will hier keine Nebendiskussion aufmachen, aber die Seite der NASA hat ganz sicher mindestens 1000 mal so viele Besucher wie www.tischtennis.de oder www.dttb.de. Die Attraktivität diesen Namen zu benutzen (sei es aus Unkenntnis oder eben aus unachtsammen Vertippens) führte vor ein paar Jahren noch zu Seiten die den Jungendschutz interessiert hätten. Woher ich was weiß? - tja ich habe auch www.nasa.com eingegeben.

Jedes kleine Kind in Deutschland weiß daß man Tischtennis mit zwei "n" schreibt: http://www.tischtenis.de/

Zurück zum Thema. Ich nehme mal an, diese Spieletruppe wird es noch keine 10 Jahre geben. Evtl. hat der DTTB sich einfach zu viel Zeit gelassen mit dem reservieren der Adresse.
Alt 25.04.2006, 14:56
Foren-Stammgast 2000

Nachtrag: Innerhalb einer Woche hatte http://www.dttb.de 100 Besucher. Die Seite wird ja wie gesagt von den Ballermännern nicht mehr genutzt, was darauf hindeutet, dass das alles TT-Besucher waren.

Macht dann, wenn ich richtig gerechnet habe, mehr als 5200 Besucher jährlich, die nach TT suchen und bei Counterstrike landen !

Nicht ganz unerheblich, wie ich meine...
Alt 25.04.2006, 15:11
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht deuten die Kiddies das auch anders und freuen sich, daß Ihre Seite lebt...

--
Alt 25.04.2006, 17:23
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino
Innerhalb einer Woche hatte http://www.dttb.de 100 Besucher.... Macht dann, wenn ich richtig gerechnet habe, mehr als 5200 Besucher jährlich, die nach TT suchen und bei Counterstrike landen !
Nicht ganz unerheblich, wie ich meine...
naja, 100 Besucher pro Woche sind IMHO doch eher mal lächerlich gering... aber wenn der DTTB sich nicht die Mühe machen möchte, den Gamern ein gutes Angebot zu machen, dann hat er selbst diese 100 Besucher nicht verdient.

Just my 2 cents...
Alt 25.04.2006, 17:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pepino
naja, 100 Besucher pro Woche sind IMHO doch eher mal lächerlich gering... aber wenn der DTTB sich nicht die Mühe machen möchte, den Gamern ein gutes Angebot zu machen, dann hat er selbst diese 100 Besucher nicht verdient.

Just my 2 cents...
Dieser Thread hat immerhin schon 1200 hits. Da werden viele auch den Link zu www.dttb.de aufgerufen haben. Mit anderen Worten ich glaube, daß ein Großteil der 100 Besucher wegen diesem Thread die Seite aufgerufen haben und nicht weil sie den DTTB gesucht haben.
Alt 26.06.2006, 07:37
Foren-Stammgast 2000

P.S. Heute, am 26.6.2006 sind es wieder 615 Besucher mehr. Knapp 9 Wochen später also immer noch 68 Besucher pro Woche wobei der Thread hier schon lange im Nirvana verschwunden war.

Es gibt also ne Menge Leute die fehlgeleitet werden...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »