|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Magna TC II/TS II und Calibra LT (Sound)
Bisher ist das OG aber noch griffig. Toitoitoi, min. 3 Moante sollten es bei dem Preis schon werden.
|
|
|||
|
|||
griffig ja ... aber griffiger als bei einem gleichalten boost? es sieht zumindest abgespielter aus ...
|
|
||||
|
||||
Wie hart würdet ihr den Magna TC II einschätzen? Wie ist der Katapult-Unterschied zur neuesten ESN-Generation? Könnte bitte jemand mit Baracuda, Acuda S2 oder Vega Europe, ev. Asia vergleichen?
Könnte auch jemand den Omega IV Europe mit dem Calibra LT vergleichen? Der Europe gefällt mir deutlich besser, als der Baracuda und jetzt würde mich interessieren, wie sich der LT zu den beiden Belägen verhält. Härte müsste ja recht ähnlich sein. Danke
|
|||
|
|||
Magna IIs haben viel Katapult, mehr als die offenporigen ESN, aufm Niveau von "alten" ESN.
Calibra LT is etwas härter als Vega Europe und viel schneller und katapultiger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Calibra LT: ich habe den Omega IV Europe gemeint, nicht den Vega, dass der viel weicher und langsamer ist, ist klar. Da ich aber den O IV Europe schneller und insgesamt deutlich besser, als den Baracuda finde, würde mich eben der Vergleich mit dem LT interessieren.
|
|||
|
|||
Ja , wirklich so katapultig, deutliche Steigerung im FKE gegenüber der Boost-reihe.
OK, Omega Eur kenn ich ned, sorry. |
|
||||
|
||||
Ist meines Erachtens auch so, dass der Magna (gespielt habe ich den TCII) vom Katapult her zwischen den alten ESN-Belägen (sehr katapultig) und den neuen, offenporigen ESN-Belägen (wenig katapulig) steht.
|
|
||||
|
||||
@ Obachecka: Wie hart würdest du den TC II einschätzen? Ungefähr 40° oder eher ein bisschen härter?
Falls das wer anders weiß, würde ich auch um eine Antwort bitten. Da der TC II so katapultig sein soll, könnte man dann sagen, dass er sich ähnlich einem Platin soft mit viel mehr Spin spielt?
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (18.12.2010 um 18:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein-zwei Sätze zu Calibra LT: Natürlich ist das keine Tenergy Alternative, da deutlich anders, aber wer einen Belag mit Fokus auf Geschwindigkeit sucht, wäre mit dem Calibra gut beraten. Die festen Topspins gehen mit dem Calibra ziemlich einfach und sehr druckvoll. Druck machen ist das Stichwort bei diesem Belag. Ich denke der ist zudem ziemlich schnittunempfindlich im offenem Spiel. Beim Aufschlag/Ruckschlag hat man nicht gerade das größte Feingefühl, aber es gibt für einen Belag dieser Geschwindigkeitsklasse keinen unangenehm großen Katapult beim kurz-kurz Spiel. Habe den Calibra bislang nur 2-mal gespielt, auf TBS und Korbel. Das größte Problem sehe ich bei weichen spinreichen Topspins. Auf einem Carbonholz wird dieses Problem noch größer. Steht man gut zum Ball, kann man durchaus einen effektiven Vorbereitungstopspin spielen und einen Schmettertopspin danach, alles wunderbar, nur steht man schlecht, kann man da wenig improvisieren und zumindest ich mache viele Fehler.
Zu den Block/Konter Eigenschaften kann ich nichts sagen, da ich auf der VH nur Topspin spiele und auf RH einen weichen Chinabelag für weichen ersten Topspin. Blocke eher nur reflexiv. Zusammenfassung: Geschwindigkeit ohne Ende, Ballflugbahn auf feste Topspins angepasst, wenig schnittempfindlich, unkatapultig beim kurz-kurz, Gefühlspiel relativ schwierig, ohne ihn zu wiegen nicht gerade leicht, ein Belag für den kompromislosen Speed-Spieler. P.S.: Ich werde wohl bei TBS, Nianmor auf Vh und Palio (Extreme Spin, oder probiere noch die neueren Versionen davon) auf Rh bleiben, da TBS und meine RH gut harmonieren und mir der TBS eigentlich zu schwer ist, mit Calibra definitiv zu schwer. Nianmor und Calibra LT sind zwei ziemlich verschiedene Beläge, trotz Made in Japan. Der Nianmor ist eher weich, passt eher zum Carbon oder harten Vollholz und ist für das gefühlvolle Spiel besser, wobei man damit auch schnell spielen kann... Der Calibra wiegt mehr, ist härter, passt, denke ich, eher zu einem gefühlvollen Holz, ist für das kompromislose Spiel gedacht. Geändert von mil (20.12.2010 um 04:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich habe ja schon viel probiert (Nimbusse, Sinusse, Geniusse,Tenergys), aber so nah an einen geklebten Mambo wie der Magna TS kommt wohl kein Belag. Das ist einfach unglaublich. Nicht so wabbelig wie die Tensors, zwar nicht so viel Spin wie die Tenergys, aber trotzdem toller Katapult, mehr Spin als die Tibhars und super Sound (auch noch nach Monaten). Das mit der flacheren Ballflugkurve und dem Herunterfallen ist wohl in das Fabelreich einzuordnen.
|
Lesezeichen |
|
|