|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegation im Kreis
Mein Lieblingsszenario (hier schon öfter erwähnt): Du wirst Siebter und spielst eine Relegation gegen den Siebten der anderen Gruppe.
Das Problem ist, dass Du nicht weißt, ob es eine Auf- oder Abstiegsrelegation ist, das wird erst hinterher geklärt. So könnte es bei Michael Schieß gehen ![]() ciao!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auf- und Abstieg 2014
Zitat:
Nichts ist unmöglich! Zwar sieht es in den Landesligen in dieser Saison nicht so berühmt aus, aber es können auch nur max. 11 Mannschaften unseres Bezirkes absteigen. Viel wird mal wieder davon abhängen wie viele LL10. sich halten können. Es ist aber auch so, dass es seit letztem Jahr die Regelung gibt, dass ein Nichtantreten in der 2. Relegationsrunde den Ausschluss aus der Anwartschaft bedeutet. Und dies war doch in diesem Jahr sehr heftig. Ich werde dann mal - wie schon fast üblich - im März die Lage sondieren und dann berichten, wie ich mich entscheiden werde. Auf jeden rechtzeitig für alle Kreise. ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
|
jo. Nur Ihr wisst, warum ihr in dem Spiel so untergegangen seid.
|
||||
|
||||
|
Hallöchen,
war nicht einer der Gründe für die Annexion des Bezirkes Linker Niederrhein durch das Fürstentum Düsseldorf, dass die Relegation dadurch vereinfacht werden sollte. Na, das hat ja prima geklappt - sonst hätten wir ja womöglich nur unter so Unsinnigkeiten wie Regelspieltag Freitag mit obligatorischen Stau auf der Anreise Richtung Düsseldorf zu leiden (letzten Freitag war ich auch ohne abschließendes Bierchen nach dem Spiel erst Samstag gegen 1 Uhr im Bett). Abgesehen vom Aufstieg in die Landesliga hatte man das Thema früher an einem Wochenende abgehandelt - jetzt darf man 2- bis 3-Mal ran um seine Ansprüche nicht zu verlieren, möge die Wahrscheinlichtkeit auch noch so flüchtig sein. Gruß Troubadix
|
|||
|
|||
|
AW: Auf- und Abstieg 2014
Hey, jetzt können wir besser planen.
![]() Ich behaupte mal, maximal kommt einer aus der BK runter und 3 steigen aus der Kreisliga auf. Wer hält dagegen? Zitat:
|
||||
|
||||
|
Nun sehen wir ja schon deutlich klarer und können einmal durchrechnen.
Fangen wir beim schlechtesten Fall an und zählen dann die Optionen durch: In der Bezirksklasse steigen TS Krefeld und eine weitere Mannschaft in den Kreis Krefeld ab (es ist hier gleich, ob es sich um den Hülser SV oder um den TTC Schaephuysen handelt. Mein Wunsch wäre nur, dass die aktuell bessere Mannschaft der Beiden BK-Zehnter wird, damit die Chancen in der Relegation steigen ).In der Kreisliga steigen die beiden Meister auf, da sieht es ja stark nach dem TV Traar aus, TTF Rhenania Königshof III ist schon durch. Fazit – Nullsumme. Das bedeutet für den Abstieg, dass nur die beiden Letzten jeder Kreisliga-Gruppe absteigen. Und es bedeutet vier Aufsteiger aus der 1. Kreisklasse. Somit steigt neben den Meistern dort der Sieger der Relegation der Gruppenzweiten bereits sicher auf. Nun zu den Optionen: Wir haben zwei Mannschaften in der Relegation zur Bezirksklasse. Nämlich den BK-Zehnten (wie gesagt – Hüls oder Schaephuysen) und den Sieger der Relegation der KL-Zweiten (ich denke doch GSV Moers oder TTC Straelen/Wachtendonk). Fall 1: Einer von beiden schafft die Relegation. Keine Änderungen beim Kreisliga-Abstieg. Der zweite der Relegationsrunde der Zweiten der 1. Kreisklasse (TTC BR Schaephuysen II, DJK VfL Willich III, TTF Falken Moers) steigt auch auf. Fall 2: Beide schaffen die Relegation. Alle Zweiten der 1. Kreisklasse steigen auf. Fall 3: Wenn der Bezirk viele Plätze frei hat (was schon relativ oft vorgekommen ist), dann gibt es eine Zusatzqualifikationsrunde für Nachrücker zur Bezirksklasse. Dafür könnte der Kreis Krefeld den Verlierer des Ausscheidungsspiels der KL-Zweiten (GSV Moers oder Straelen) nominieren. Das könnte im Optimalfall einen Zusatzaufsteiger in die BK bedeuten, wodurch noch ein weiterer Platz in der KL frei wäre, um den sich dann die Dritten der 1. KK kloppen dürften (nach heutigem Stand Osterath III, Anrath VII, St. Hubert II). Thema Aufstieg aus der 1. Kreisklasse: Es sieht ja so aus, als gäbe es einige Plätze in der Kreisliga für die Relegationsteilnehmer. Vielleicht zieht auch mal eine Mannschaft aus der Kreisliga zurück und macht einen weiteren Platz frei (kenne aber kein Gerücht diesbezüglich). Dazu kommt, dass es nach allem was ich lese und höre einige gut plazierte Teams in der 1. Kreisklasse gibt, die den Weg in die Kreisliga eher nicht antreten wollen. Es kann daher im Extremfall dazu kommen, dass mit Mühe eine Mannschaft gesucht wird, die aufsteigen will. Meine persönliche Empfehlung an jedwede Mannschaft der 1. Kreisklasse, die Interesse am Aufstieg hat – bei Michael Schieß anmelden; es kann sich lohnen. Fazit: Wie jedes Jahr ist die Relegation der Kreisliga-Neunten und der Kreisliga-Zehnten von Anfang an überflüssig. Es gibt nicht einmal die theoretische Chance einer Auswirkung. Bei den Kreisliga-Dritten kann es rein theoretisch sein, dass einer von den Ersten oder Zweiten noch vor der Relegation auf den Aufstieg verzichtet und ein Nachrücker für die Nachrücker-Qualifikation gesucht wird. (DJK BW Mülhausen III und der Dritte der KL B sind gefragt, das könnten der TTC Homberg II oder TTF Rhenania Königshof II sein). Noch Fragen? ciao!
|
||||
|
||||
|
Da es hier einige Leute gibt, die sich mit dem Thema auskennen, hätte ich gerne mal eine Einschätzung von euch, da unser Staffelleiter keine befriedigende Antwort für mich hatte:
wir - Bockum 7 - müssten als 10. der Gruppe A gegen den einzigen anderen 10. aus der Gruppe C spielen. Ok, machen wir. Aber wenn ich das richtig sehe, sind die Chancen, dass überhaupt noch einer von uns Absteigt doch fast Null, oder? Es fehlen ja in den 3 Gruppen jetzt schon 7 Mannschaften und auch weiter oben sind noch Lücken. Da kann ich mir keine Konstellation vorstellen in der ein Abstieg noch passieren könnte. Oder mache ich da einen Gedankenfehler? Grüsse aus Bockum |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin ganz genau Deiner Meinung mit der einen Einschränkung, dass irgendwelche Ligenreformen im Schwange sind und ich nicht weiß, ob hinsichtlich der kommenden Saison schon etwas beschlossen ist.
Das könnte zum Beispiel eine Verkleinerung der Ligen sein, um den Massenabstieg zu mildern, der sich aus der einteiligen Kreisliga ergeben wird. Allerdings habe ich nichts gehört, und in click-tt sind auch keine Abstiegspfeile, die auf vermehrten Abstieg hindeuten. Insofern ist das unwahrscheinlich. Auf die Relegation zu verzichten, kann aus rechtlicher Sicht aber auch gefährlich sein. Der Verband kann es als freiwilligen Abstieg werten. Also lieber vorsichtig... ciao!
|
||||
|
||||
|
Ok, danke!
Wir werden dann zu dem Spiel antreten und es ein bisschen als Training ansehen. Es sei denn das der Gegner (es sieht nach Linn aus) noch absagen würde. Aber schließlich betreiben wir den Sport ja gerne und dann ist die Saison eben noch ein Spiel länger
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

).