Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2011, 09:42
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Ist ja alles recht komplex, aber dass der 2. der LL hochgeht ist schon recht unwahrscheinlich, das hätt ich jetzt auch noch gedacht obwohl du deutlich mehr Ahnung hast, wer wann was zu melden hat, da gibt es ja wohl eine festgeschriebene Reihenfolge wer zuerst gefragt wird, wohin die Reise gehen soll. Die Rückzüge von Ulm und Ochsenhausen machen das ganze ja noch etwas schwieriger zu planen. Aber das wird man alles sehen, ich gehe auf jeden Fall davon aus dass Witzighausen zu 99,9% Vk spielen wird, wir zu 99,9% LL spielen werden und wohin die Reise mit Ulm und dem "2. Absteiger" nach Ochsenhausen gehen wird, ist dann doch deutlich offener gestaltet. In unserer Spielpause werd ich auf jeden Fall gespannt auf so manche Ergebnisse warten oder mir auch ein Spitzenspiel in Senden angucken
Alt 01.03.2011, 11:57
Marsl88 Marsl88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sworf:
Also eins muss ich hier im Forum mal klarstellen:
Hajö bleibt bei uns!!!
Also müsst ihr euch wohl (bei Nichtabstieg) nach anderen Verstärkungen für nächste Saison umschauen....
Grüßle,
Marsl
Alt 01.03.2011, 22:36
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit Ha-Jö war ja ein Spaß, hatte ja auch ein Smiley dahinter. Aber vielleicht wäre es für nächste Saison auch hilfreich, wenn wir das Trainingspensum erhöhen würden!

Grüße nach Holzheim
Alt 02.03.2011, 14:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Angst, ich hab das schon als Spaß verstanden...
War ja auch ein Spaß meinerseits....
Grüße nach Saulgau
Alt 06.03.2011, 15:21
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Nachmittag allerseits,

nachdem der Spielbericht nun auch bei click-TT drin ist, hier noch die detailierte Version von meiner Seite zu unserem 1. Bezirskderby der Rückrunde gegen Dornstadt.
Wir begannen pünktlich halb 8 und verzichteten erneut auf AJ . Die Dornstadter spielten in etwas geänderter Aufstellung ohne Christoph Mogg dafür mit Marc Schneidewind. Flo und ich mussten im ersten Doppel gegen Fleck-Reichel/ Lehner antreten und machten viele eigene Fehler, überwiegend weil wir mit dem Kopf durch die Wand wollten und einfach zu hart spielten. Konsequenz war eine verdiente 1:3 Niederlage. Besser machten es Andi und Frank gegen Vater/ Biedert. Gegen das unangenehm zu spielende Doppel, setzten sie sich eigentlich souverän durch . Lediglich im 3. Satz mussten sie sich beugen, die anderen 3 gewannen sie dafür sehr klar mit 2,4,4. Unser 3er-Micha-Doppel kämpfte gegen Hack/ Schneidewind, jedoch kamen sie nicht richtig in ihren Rhytmus rein . So ging es dann in den 5. Satz, der sich wirklich spannend gestaltete , die Dornstadter gegen Ende aber einen leichten Vorteil erspielten. Die Michas bissen sich dann nochmal auf 9:10 ran, allerdings war ihnen hier das Glück nicht mehr hold' und so hieß 2:3 aus unserer Sicht. Somit lagen wir nach den Doppeln 1:2 zurück und es machte sich ein Gefühl breit, welches für ein knappes und spannendes Bezirksderby sprechen sollte. Ich begann dann gegen Johannes mit einem fulminanten ersten Satz, doch Dornstadts Nummer 1 biss sich zurück ins Spiel (wahrscheinlich weil er diesmal nicht zum telefonieren musste) und es entwickelte sich ein gutes Spiel welches ich letzlich mit 3:1 gewinnen konnte. Andi tat sich gegen Philipp in den ersten beiden Sätzen überaschend schwer und musste den zweiten sogar abgeben. Jedoch hatte er im 3. dann seine Form erreicht und gewann Satz 3 und 4 erwartete souverän. Micha folgte dann gegen Marc und es entwickelte sich wie schon in der Vorrunde ein schönes Spiel mit tollen Ballwechseln . Marc gelang es es immer wieder Micha früh unter Druck zu setzen und das Spiel ging in den 5. Satz, wo Micha dann mit einer kleinen taktischen Umstellung die Vorteile klar auf seine Seite zog und mit 11:2 gewinnen konnte. Frank musste sich gegen Benny voll konzentrieren um in sein Spiel zu kommen, schaffte das auch nach leichten Startschwierigkeiten und gewann letzlich klar und ungefährdet mit 3:0 . Danach folgte das spannendste und für mich persönlich überaschendste Spiel des Abends. Maye musste gegen meinen alten Teamkollege Kurte an die Platte und ich rechnete Maye keine besonders großen Chancen aus . In Satz 1 zeigte sich dann meine erste Vermutung und Maye konnte zwar mitspielen, jedoch nicht die entscheidenden Punkte machen und Kurt spielte seine Sicherheit aus. Eine taktische Einstellung von Maye brachte dann die Wende . Er setzte alles in perfekter Form um, spielte wahnsinnig variabel, bewegte sich gut und kämpfte um jeden Punkt . So gewann er die Sätze 2 und 3 verdient. Im 4. und 5. spielte Kurt dann wieder richtig gut jedoch gelang Maye im 5. erneut dieses bisher noch nie gesehene variable Spiel umzusetzen und so erkämpfte er sich einen knappen aber dennoch verdienten 11:9 Erfolg im 5 . Ich persönlich muss sagen, dass es das beste Spiel von Maye war, welches ich von ihm gesehen hab! Flo machte es gegen Marc nicht so spannend und die Härte der Topspins machte Marc auch sichtlich zu schaffen. Daher hieß es bereits nach kurzen 3 Sätzen 3:0 für Flo . Andi und Johannes zeigten den Zuschauern ein sehenswertes Spiel, welches gespickt war von tollen Ballwechseln . Letzlich war Andi aber erneut sicherer und hatte in den entscheidenden Punkten immer die Nase vorn und so hieß es nach 4 Sätzen 3:1. Ich durfte dann gegen Philipp an die Platte und konnte einmal mehr zeigen, dass ich wirklich gern gegen Abwehr spiele. Trotz einiger toller Bälle von Philipp gelang es ihm nicht meine harten Vorhandtopspins entscheidend zu unterbinden und so konnte ich klar mit 3:0 gewinnen. Damit war unser 3. 9:2 Erfolg in der Rückrunde perfekt und die Erkenntnis, dass ein 1:2 in den Doppel noch nicht heißen muss ebenfalls aus der VR zurück. Anschließend hatten wir noch alle gemeinsam ein gutes Essen in der Dornstadter Pizzeria und einen lustigen Abend in der Altstadt . Ein rundum gelungener Abend also !
Bin ja wirklich auf das Spiel heute von Lindau-Ettenkirch gespannt. War ja in der VR schon ein wirklicher Krimi . Hoff Baer kommentiert wieder in gewohnter Form.
In diesem Sinne
viele Grüße
Robin
Alt 06.03.2011, 23:41
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Robin mit dem Hut Beitrag anzeigen
Bin ja wirklich auf das Spiel heute von Lindau-Ettenkirch gespannt. War ja in der VR schon ein wirklicher Krimi
Auch wenns nicht ganz sooo viele 5.Sätze gab, kann man schon beim ersten Blick auf den Spielbericht sehen, dass es sich mit Sicherheit stark nach Krimi anfühlte, aber da kennen sich die Beteiligten besser aus...
Wir haben uns sogar noch überlegt zu dritt einen netten Tag Richtung Bodensee zu verbringen inkl. diesem Spiel, hätte sich sicher gelohnt.
Alt 07.03.2011, 11:32
baer baer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich möchte Thomas - dessen ausführlicher Bericht bestimmt noch folgen wird - nicht vorgreifen. Nur so viel nach Holzheim: "Die Reise hätte sich 100%-ig gelohnt!"
Es war echt ein Krimi mit manchem, so nicht gedachten, Spielverlauf. Das Unentschieden geht im Ergebnis voll in Ordnung. Während Thomas in der Vorrunde jedoch noch zurecht von einem Punktverlust für Lindau gesprochen hat würde ich das diesmal uns zuschreiben. Zwei verlorene Spiele von Wolfi zzgl. Matchbälle im Schlussdoppel - das tat schon ein bischen weh! Oder wie siehst du das Thomi!?

Grüße aus Ettenkirch an alle - wir lehnen uns jetzt erst mal 4 Wochen zurück und versuchen die Motivation und Konzentration für das Endspiel um Platz 2 zu halten:-)

Bernd
Alt 07.03.2011, 14:37
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Derby endet erneut 8:8 unentschieden
TSG Lindau-Zech – SV Ettenkirch 8:8
Wie erwartet entwickelte sich am Faschingssonntag eine spannende und hochklassige Begegnung. Vor toller Kulisse konnte sich kein Team im Bodenseederby entscheidend absetzen, so endete das Spiel wie bereits im Hinspiel 8:8.
Der Beginn war für die TSGler sehr vielversprechend. Thomas Brüchle/ Constantin Richter gewannen ihre Doppelpartie ebenso wie Cornel König/ Daniel Ammann in vier Durchgängen. Lediglich Uli Kunstmann/ Mathias Hotz unterlagen dem Spitzendoppel der Gäste.
Trotz Aufholjagd verlor dann Brüchle mit 2:3 Sätzen. Auch Richter musste die Stärke seines Gegners neidlos anerkennen, obwohl er sehr gut mithielt und zweimal erst in der Verlängerung unterlag. Nichts wollte bei Kunstmann klappen, so war die deutliche 0:3-Niederlage nicht verwunderlich. Dagegen spielte König groß auf und verkürzte auf 3:4. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erspielte sich Ammann bei seinem souveränen Dreisatzerfolg. Bereits 2:0 in Sätzen führte Hotz, doch dann riss der Faden und er gab die drei folgenden Durchgänge ab. Somit stand es zur Halbzeit 4:5 aus Zecher Sicht.
Auch im zweiten Spiel gab es für Brüchle nichts zu holen, ohne Chance kassierte er seine zweite Niederlage an diesem Vormittag. Wesentlich besser machte es am Nebentisch Youngster Richter, mit gekonntem Topspinspiel übernahm er immer wieder die Initiative und wurde mit einem 3:1-Sieg belohnt. Wie ausgewechselt zeigte sich Kunstmann in der zweiten Begegnung, nach großem Kampf siegte er knapp in fünf Sätzen. Mit seinem zweiten Erfolg brachte König das Heimsextett sogar mit 7:6 in Führung. Doch das hintere Paarkreuz schwächelte. Ammann verlor gegen seinen Angstgegner und Hotz merkte man seinen Trainingsrückstand deutlich an. So musste das TSG-Einserdoppel mit einem Rückstand ins Schlussdoppel.
In einer tollen Partie mit sehenswerten Ballwechseln behielten Brüchle/ Richter hauchdünn mit 15:13 im Entscheidungssatz die Oberhand.
Auch dieses Mal wäre eindeutig mehr als nur ein Punktgewinn drin gewesen.

Das ist unser Bericht! Die Reise hätte sich sicher gelohnt
Ok, ich sehs etwas anderst Hinten nur ein Punkt ist eigentlich zu wenig gegen euch, Bernd...sorry Und vor eurem Matchball im Schlussdoppel, hatten wir schon einige ...aber insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung! Mir hats trotz meiner Formkrise Spaß gemacht

Grüße vom sonnigen Bodensee
Alt 07.03.2011, 20:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Respekt an Lindau-Zech und Ettenkirch!!
Muss ja ein tolles Spiel gewesen sein!
Schade, dass wir uns doch nicht entschlossen haben zu kommen.....
Grüße,
Marsl
Alt 13.03.2011, 19:58
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten abend allerseits,

nun der Spielbericht zum "erweiterten Spitzenspiel" , wie Frank in der Ansprache treffend erwähnte. Lindau rückte ohne Matze Hotz an, da dieser derzeit unter Prüfungsdruck leidet . Es spielte dafür Martin Rolf. Wir traten diesmal nominell mit der stärksten Aufstellung an, da Maye zwecks "Spielverzögerung " in der Hinrunde nicht auf Uli Kunstmann treffen sollte, schließlich wollten wir ja danach noch was zu essen bekommen . Unter den Augen von Oberschiedsrichter Roth begannen wir pünktlich und Flo und ich mussten gegen das gefürchtete Lindauer 1er Doppel Brüchle/ Richter an den Tisch. Den ersten verschliefen wir dabei komplett, genau umgekehrt der 2. der klar an uns ging. In Satz 3, 4 und 5 liefen wir permanent dem teils 4-5 Punkte messenden Rückstand hinterher, hatten aber am Schluß einfach das etwas glücklichere Händchen und kämpften uns ran und konnten den 4. und 5. dank wirklich guter Leistung gewinnen. Andi und Frank zeigten, dass sie immer besser harmonieren und ließen gegen das Abwehrdoppel Kunstmann/ Martin nur 6 Punkte im gesamte Spiel zu . Das ist wirklich eine Hausnummer !! Micha und AJ brauchten gegen König/ Ammann einen Satz Anlauf bis sie sich eingestellt hatten. Dann spielten sie jedoch druckvoll und machten kaum eigene Fehler. Das war dann auch der Schlüssel zum letzlich verdienten 3:1 Erfolg. Damit war uns der niemals für möglich gehaltene Paukenschlag einer 3:0 Führung gegen die Doppelstarken Lindauer gegelückt . Nach den Doppeln ging es etwas vorworren weiter, da sowohl Cornel als auch Uli dringed weg mussten und so ihre 2. Spiele vorzogen. Jedoch mach' ich jetzt nach Spielbericht weiter, da sonst alles durcheinander kommt . So musste Andi gegen Consti ran und es entwickelte sich ein wirklich schönes Spiel, welches teils hochklassige Ballwechsel und schöne Punkte zu Tage förderte . Letzlich hieß es aber dennoch 3:0 für Andi, da dieser wie sooft, immernoch einen draufsetzen konnte und die wichtigen Punkte für sich entschied . Thomas und ich hatten noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen und mir gelang es diesmal besser ihn unter Druck zu setzen. Dennoch wehrte er sich heftig und die Partie ging mit einem hin und her in den 5. Satz. Dort rannte ich erst einem Rückstand hinterher, beim Seitenwechsel hatte ich jedoch die Führung knapp zurückerobert und brachte diese dann glücklich zum 11:9 ins Ziel. Frank und Cornel zeigten im Anschluss, wie bereits in der VR, ein tolles Spiel. Diesmal benötigte Frank jedoch nur einen Satz um sich auf die guten weichen Bälle Cornels einzustellen und schoß diese dann meist hart ab. Dies führte dann zu einem letzlich verdienten 3:1 Erfolg für Frank . Micha und Uli zeigten ebenfalls ein hohes Niveau in den Ballwächseln. Anders als in der VR agierte Uli diesmal jedoch wesentlich aggressiver und dies führte dazu, dass das Spiel hin und her ging. Im 5. startete Uli besser und konnte den Vorsprung bis zum 11:8 auch halten. Somit war Lindau der erste Punkt für Lindau eingetütet. Fast genauso zeigte sich der Spielverlauf am anderen Tisch . Flo und Rolf kämpften beide und auch hier musste der 5. Satz entscheiden. Hier ging es hart auf hart und Flo wehrte 2. Matchbälle ab, hatte dann selbst einen und verlor dann letzlich mit 13:11 . AJ zeigte sich dann gegen Dani von seiner längeren Spielpause sehr gut erholt und zeigte tolles Tischtennis . Er zog teils hochklassige Gegentopspins, blockt stark und hielt Dani ständig in Schach. So konnte er das Spiel klar und verdient mit 3:0 gewinnen. Somit hieß es nach dem ersten Durchgang bereits 7:2 und wir waren guter Dinge, dass das Spiel deutlich zu unseren Gunsten geht. Andi und Thomas duellierten sich mit schönen Ballwechseln und einigen spektakulären Punkten auf beiden Seiten. Im 2. Satz hatte Thomas bereits 3 Satzbälle, ließ jedoch alle ungenutzt und so hieß es letzlich 3:0 für Andi. Consti und ich mussten dann zum ersten Mal gegeneinander an den Tisch und er kam überaschend gut mit meinen Aufschlägen und den Noppen zurecht, setzte mich direkt unter Druck, sodass ich kein probates Mittel fand und mich zurecht mit 1:3 geschlagen geben musste . Frank und Uli hatte bereits nach den Doppeln ihr Spiel ausgetragen. Frank hatte hier im ersten Satz noch etwas beissen müssen, dann hatte er allerdings den Dreh' raus uns schoß Uli regelrecht vom Tisch! Dieser fragte dann etwas verzweifelt, was Frank eigentlich gegessen habe.... So ging der 2. Satz gar mit Höchststrafe 11:0 und der 3. 11:4 aus. Ein hochverdienter Sieg also auch hier für Frank. Damit war das Spiel mit 9:3 beendet und wir wurden den Eindruck nicht los, dass bereits mit dem Doppelerfolg der Wille gebrochen war. Dennoch hätte es letzlich nochmals knapp werden können, da Micha gegen Cornel nach den Doppeln auch knapp mit 2:3 verloren hatte und Flo im Einzel auch nicht den besten Tag zeigte... Aber wenn und hätte zählt nun nicht mehr und wir feierten danach noch gemeinsam ein bisschen bei unserem Grieche und es war noch ein wirklich sehr netter abend ! Nun steht uns nächste Woche unser schweres Spiel gegen Schwendi bevor, denn in Schwendi haben wir noch nie gewonnen... Sollten wir jedoch den ersten Erfolg verbuchen können, so knallen die ersten Sektkorken, da dann der Aufstieg zu 99,9 % sicher ist!
Wollen wir nicht den Tag vor dem abend loben und und uns überaschen lassen.

In diesem Sinne
schönen Abend noch
Gruß
Robin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »