|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011
Das geht schon.
Allerdings muss meiner Erfahrung nach auch die Versiegelung en tick dicker sein, sonst hast du am Ende Teile des Holzes am Belag kleben Auch wird die Klebeschicht sehr schnell sehr dick auf dem Belag. Und zum eigentlichen Thema Am Wochenende sind wohl mehrere wichtige Spiele die den Auftieg und den Abstieg betreffen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn ich das wollte, könnte ich genau das tun, ja. Allerdings bringe ich meinen Belag einmal auf und er kommt erst dann wieder runter vom Holz, wenn er abgespielt ist. Nach dem Abziehen ist erstens das Holz vollends frei von Kleberresten und der Belagseite sieht man es quasi auch nicht an. Es ist der "neue", weiße, etwas schmierige VOC-free Kleber, ja. Mein Holz ist nicht vom Shop versiegelt worden; ich hab es selbst versiegelt mit Ponal und Wasser (1 Teil Kleber, 3 Teile Wasser) und das vor ca 12 Jahren. Ansonsten kann ich Rückhandkönisch nur zustimmen! Ich bin vor allem gespannt auf das letzte Spiel der Vorrunde der - meiner Meinung nach - besten Mannschaft der Liga: Biebrich - Staffel! |
|
|||
|
|||
Zitat:
was ihr da aufgenommen habt ist recht gut. ihr hättet ruhig bissi mehr von meinem spiel gegen knossalla zeigen können. hättet ihr bestimmt bessere bewertungen auf youtube ihr habt uns vor dem spiel höflich gefragt, ob herr tamoschus seine spiele vorziehen kann und wir haben zugestimmt. ihr habt uns gefragt, ob ihr unsere spiele filmen könnt für eure website und wir haben es euch erlaubt. jetzt kommt ihr an und wollt die videos für eure website als beweis gegen uns benutzen und man kann nicht einmal hören wie ich fluche....hahaha echt unsportlich..da kann man dem ronny schon nicht mehr viel vorwerfen!!! ab jetzt simaaaa dabei Geändert von Adrenalin+ (01.12.2010 um 02:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
...dat is prima.
der spieler tamoschus hat seine spiele vorgezogen? na das sind ja alles andere als optimale bedingungen für ein spitzenspiel. respekt an die TGO II, die das mitgemacht hat... ...und dann wohl auch verdient gewonnen hat? Geändert von nevada (01.12.2010 um 23:00 Uhr) Grund: Fullquote zum x-ten mal entfernt |
|
||||
|
||||
kommen wir zum letzten spannenden und richtungsweisenden wochenende in der hessenliga. meine tipps:
TSV 1875 Höchst :TuS 1883 Nordenstadt wird ne enge kiste denke ich. vorteile für die hauptstädter im vorderen paarkreuz, aber dafür nachteile im mittleren. die doppel werden entscheidend werden. mein tipp 9:6 TV 05 Oberndorf :TG 1860 Obertshausen II auf dem papier ne klare angelegenheit. wir werden natürlich alles geben, um die gute ausgangspostition halten zu können. mein tipp 2:9 SV Darmstadt 98 :TTC Dornbusch/Niederursel sehr spannende partie in darmstadt. dornbusch will den anschluss an die nichtabstiegsplätze und darmstadt ,nach enormen personalproblemen mit sehr guten leistungen gegen staffel und dorchheim, will nichts mit dem abstiegskampf zu tun haben. vorne sehe ich vorteile für die lilien, in der mitte in etwa gleich gut besetzt und hinten sind die frankfurter vorstädter stärker einzuschätzen. mein tipp 8:8 TTC RW 1921 Biebrich :TTC 1947 Elz II mein exclub wird sich hier keine blöße geben und versuchen sich für den sonntag warmzuspielen. mein tipp 9:0 TTC G.-W. Staffel 1953:TTC Dorchheim-H. das nächste duell auf augenhöhe. die frage, die sich abermals aufdrängt, ist: wird ronny zwick zur keule greifen oder nicht? nichtsdestotrotz sehe ich leichte vorteile auf staffeler seite, zumal sie nicht im hexenkessel von dorchheim antreten und 7 gute leute aufbieten. vorallem das spiel der 2er wird hier von bedeutung sein. mein tipp 9:7 TV 1846 Erbenheim :SV Vikt. Preußen II das verfolgerrennen, um den relegationsplatz. der gewinner kann sich dabei noch realistische chancen auf den 3. platz machen, für den verlierer heißt es sich mit dem tristen alltag des mittelfeldes abzufinden. in der rückrunde kann man dann gegebenenfalls die aufstiegsaspiranten ärgern, um so noch die rolle des züngleins an der waage auszuüben. auch hier wieder die frage: wird sebastian drescher spielen oder nicht? falls ja, dann wird das starke vordere paarkreuz der erbenheimer eine harte nuss zu knacken haben. mein tipp 9:6 TTC RW 1921 Biebrich: TTC G.-W. Staffel 1953 das zweifelsohne langersehnte topspiel der beiden oberligaabsteiger. komplett traue ich den limburgern durchaus einen sieg zu, allerdings muss dann auch die biebricher nummer 2 koziarski geschlagen werden. gegen lilienthal tun sich die spieler von staffel erfahrungsgemäß sehr schwer. das mittlere paarkreuz muss hier mindestens dreifach punkten um biebrich zu gefährden. und auch das hintere paarkreuz um greipel, binder oder auch tamoschus müssen hier viele punkte beisteuern, um zumindest mal für eine kleine überraschung zu sorgen. mein tipp: 9:6 viele grüße. andrija dragicevic Geändert von zZzZzZz... (03.12.2010 um 13:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Höchst 6 - 9 Nordenstadt
Doppel: 1:2 Vorne: 1:3 Mitte: 3:1 Hinten: 1:3 Teilweise spannende Spiele und teilweise sehr unsportliches Verhalten von einigen Spielern aus Nordenstadt. Erst wird man von seinem Gegenspieler persönlich beleidigt und anstatt das der Zählschiedsrichter was dagegen tut, fängt der dann auch noch mit persönlichen Beleidigungen an. Sowas ist mir bisher in 17 Jahren Tischtennis noch nicht passiert. Wie gesagt betrifft das aber nicht alle Spieler, andere Spieler haben sich sehr fair verhalten und auch versucht den Streit zu schlichten. |
|
|||
|
|||
stimmt, also alle brauchen wir nicht über einen kamm zu scheren, aber ein paar ausfälle waren schon dabei. ich muss jedoch auch sagen, das wir (höchster) uns in sachen auf den tisch hauen und gegen die bande treten auch nicht gerade zurückgehalten haben.
auf nordenstadter seite ist mir teils eine nicht vorhandene motivation aufgefallen. des weiteren durfte man gegen einen spieler weder klatschen noch sich nach einem punkt freuen. naja wie man gesehen hat, ging es auch ohne irgendwelche reaktionen auf einen punktgewinn :-)... bleibt mir hier noch zu sagen, dass man nichts dafür kann wenn andere nicht in topform sind oder einfach keine lust haben zu gewinnen... ansonsten muss man echt sagen, das teils spannende spiele dabei waren. ich freue mich auf die RR, denn da steht uns noch einiges bevor und wir haben auf jeden fall noch einiges zu bewältigen. nicht desto trotz sehen wir auch auswärts unsere chancen. dazu kommen heimspiele gegen mannschaften bei denen man mit ersatz nicht chancenlos auf einen punktgewinn war... leider haben wir insgesamt nur ein wirklich gutes spiel - gg doni - gehabt, wo alle 6 mann super gespielt haben und das glück auch auf unserer seite war. vllt haben wir zum jahresbeginn 2011 hier mehr glück. die 2 punkte abstand auf den nicht abstiegsplatz sehe ich noch als realistisch an ! meinen bayern geht es da nach einem sieg heute vom BVB dann leider etwas anders... |
|
|||
|
|||
Ein kleines Resümee meinerseits nach der Vorrunde:
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an den TTC Staffel zur verdienten Herbstmeisterschaft, die sie sich heute absolut eindrucksvoll in Biebrich erspielt haben. Desweiteren auch an die Verfolger Obertshausen und Biebrich, die in der Rückrunde die beiden Aufsteiger und den Relegationsplatzteilnehmer unter sich ausmachen dürften, da der Abstand immerhin bereits 3 Punkte (und 27 Spiele) bzw sogar 4 Punkte beträgt. Über die Halbsaison gesehen haben sich die konstantesten Mannschaft verdient nach vorne abgesetzt. Ebenso herzlichen Glückwunsch an Michal Kuternozinski (Darmstadt) zu der Ranglistenführung mit 19:3 Spielen und seinen Verfolgern Jens Lilienthal (18:1, Biebrich) und Jochen Kaiser (17:5, Erbenheim). Auch die beiden Doppelranglistenplatzierten Volker Stippich / Jochen Kaiser (Erbenheim) mit 12:1 und Thomas Knossalla / Stefan Greipel mit mit 11:1 Siegen möchte ich hier lobend erwähnen. Alles in allem war es eine wirklich lange und anstrengende Vorrunde mit den 11 Spielen, in denen es sowohl positive Erfahrungen als auch leider das eine oder andere etwas unschönere Ereignis gab. Ich hoffe also mal das Beste und damit darauf, dass es in der Rückrunde noch positiver wird... Immerhin spielen wir hier "nur" Hessenliga (und keine Profiliga!) und da gehts doch den Meisten mehr um den Spaß als um irgendetwas anderes. Außerdem möchte ich noch Sebastian Drescher eine möglichst baldige Rückkehr an den TT-Tisch wünschen - Spiele mit ihm und gegen ihn sind doch immer ein wirkliches Highlight und ich hoffe, dass er in der Rückrunde wieder mehr zum Einsatz kommen kann! Ich habe meine Aufstiegsfavoriten ja bereits oben genannt, möchte aber dazu auch noch einen kleinen Ausblick geben. Ich vermute, dass der TTC Staffel am Ende der Saison den Meistertitel gewinnen wird, vorrausgesetzt, man schafft es, kleinere "Ausrutscher" zu vermeiden und die entsprechend richtige Aufstellung für die Spiele zu finden. Zwischen Biebrich und Obertshausen wird es vermutlich ein enges Ding und es wird unteranderem davon abhängen, wie das direkte Duell der beiden Mannschaften ausgeht, wenn beide da komplett sein sollten. Zum Abstiegskampf gibt es (noch) nicht so viel zu sagen, dass man hier die eine oder andere Spekulation im Bezug auf den Relegationsplatz hört. Mal schauen, ob und wann es hier eine offizielle Mitteilung gibt. Dennoch werden es Elz und Oberndorf vermutlich schwer haben, den Anschluss nochmal zu schaffen. Aber sag niemals nie, von daher muss auch das abgewartet werden. Höchst und Nordenstadt haben meiner Ansicht nach durchaus realistische Chancen, dass zumindestens eine von beiden Mannschaften den Abstieg noch verhindern kann. Dornbusch/Niederursel muss nach dem Punkten zu urteilen noch nach untenschielen und versuchen, den Rest auf Abstand zu halten. Das bisherige Mittelfeld Darmstadt, Frankfurt, wir (Dorchheim) und Erbenheim werden vermutlich die Plätze nur noch untereinander tauschen können. Lediglich Erbenheim sehe ich noch in der Lage den Verfolger der 3 obrigen Mannschaft zu spielen und eventuell noch mal nach oben einzugreifen und den Aufstieg anzupeilen. Ansonsten wünsche ich allen Lesern, Spielern, Vereinen, Fans und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und ein besinnliches Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-) MfG [AG] |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Eher haben wir schon gegeneinander gespielt, vielleicht auf der Bezirksrangliste in der Gruppe
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.