Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2017, 09:25
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Latexkleber?!

In einem anderen aktuellen Thread las ich gerade:

Zitat:
Zitat von Power-Seven
Auch da machen viele Leute eine Wissenschaft draus, andere tragen eine Schicht aufs Holz und eine auf den Belag auf und lassen es gut sein.
Bisher habe ich den Eindruck, als gäbe es diese Leute nicht - zumindest nicht hier im Forum -, welche so minimalistisch kleben (eine Schicht auf Belag). Vielleicht kann sich ja mal einer davon melden und seine diesbezügliche Erfahrung mit Latexklebung hier mitteilen.

Frohe Weihnacht
Alt 25.12.2017, 18:12
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Kann man bei den meisten Belägen ohne Probleme machen.
Alt 25.12.2017, 18:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn du etwas mehr zu den genaueren Umständen sagen könntest, wäre nett.
Alt 25.12.2017, 22:23
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir gibt’s immer nur jeweils eine Schicht, hatte nur ein mal Probleme mit dem Halt, der Belag löste sich partiell nach sieben Wochen.
Alt 26.12.2017, 00:13
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Genau das Lösen ist die Gefahr bei offenporigen Schwämmen und nur einer Klebeschicht. Wie gesagt, normalerweise reicht eine ausreichend dicke durchgängige Latex-Klebeschicht auf dem Belag aus. Zwei sind die sichere Nummer.

Edit. Manche mögen mehrere Klebeschichten nicht, andere empfinden sie sogar als zuträglich für das Spielgefühl. Geschmackssache.

Geändert von pp072 (26.12.2017 um 00:16 Uhr)
Alt 26.12.2017, 09:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Manche mögen mehrere Klebeschichten nicht, andere empfinden sie sogar als zuträglich für das Spielgefühl. Geschmackssache.
Wenn Du mal von dir selbst sprichst: Spürst du einen Unterschied zwischen einer und zwei Schichten Latexkleber auf dem Belag?
Alt 26.12.2017, 16:15
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

pp072: genau das war das Problem, hatte ich aber auch schon erwartet. Mir kam meine Schicht schon beim Auftragen ein wenig sparsam vor. Ich mag keine dicken Kleberschichten, da ich finde, dass sich die Spieleigenschaften für mich negativ verändern (schneller, weniger Kontrolle), weshalb ich nicht nochmal nachgelegt hatte. In der Regel halten bei mir alle Beläge gut. Ich hatte lange den Gewo Latexkleber und seit einem halben Jahr nehme ich den Revolution III.
Alt 04.01.2018, 04:56
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe eben einen Tibhar Genius 2,0mm auf meinem Tibhar Rapid Carbon montiert, mit nur einer Schicht Copydex auf dem Belag, was dort sehr gut aussah nach dem trocknen. Am Freitag im Training sehen (und fühlen) ob es hält
Alt 06.01.2018, 09:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bist du eventuell schon zu dem Belastungstest gekommen, Svennie? Ich wollte dieses Wochenende auch mal wieder "downshiften" und mich auf insgesamt 2 Schichten Latex beschränken. Allerdings bei einem wohl eher unkritischen, feinporigen Belag. Dein Tibhar Genius scheint ja schon eher zur gröberen Sorte zu zählen, wenn ich mir das nachfolgende Bild aus dem Internet ansehe. Die Noppen sehen sehr dicht angeordnet aus, da müssten sich die Druckbelastungen auf die Klebung vielleicht ganz gut verteilen können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schwammvergleichgw1i.jpg (338,2 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (06.01.2018 um 14:02 Uhr) Grund: übergroßes Bild eingebunden
Alt 06.01.2018, 11:15
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich trage jeweils 1 dünne Schicht auf das Holz auf und 1 dünne Schicht auf den Belag.
In der Regel sind meine Hölzer alle "gut" versiegelt.

Bei mir kommt der Butterfly Free Chack II zum Einsatz, den ich nun schon ca. 3 Jahre verwende.

Ich hatte noch nicht einmal das Problem, dass sich der Belag von alleine gelöst hat.

Geändert von androfreak (06.01.2018 um 14:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »