|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Omega 4
Wie geschrieben wurde soll der O4 Europe dem T64 am ähnlichsten sein, der O4 pro dem T05er und der Asia soll der härteste sein, aber in Bezug auf den T25 wurde noch nichts geschrieben.
Allerdings halte ich diese Tenergy - Omega Vergleiche wie einige andere hier für unsinnig, wenn man wirklich die Tenergy eigenschaften haben will dann gibt es nur den Tenergy und keinen Ersatz. |
|
|||
|
|||
Genau so sieht es aus.Deswegen bleibe ich erstmal dabei.Jedenfalls so lange bis meine 6 Beläge alle sind
|
|
|||
|
|||
Deshalb beziehe ich mich auf lediglich auf die gefühlte Härte der Beläge. Und da könnte es passieren, dass einigen der Omega Europe auf den T64 bezogen zu weich sein könnte.
|
|
||||
|
||||
Ne Frage an alle, die Omega 4 pro getestet haben:
Ist der O4 Pro eigentlich weicher als der Vega Pro? Bei mir passt der Vega Pro nur nicht, weil er ein Tick zu hart und zu undynamisch ist. Also wechsel ich zu Omega Pro oder Europe, weiß aber nicht, welcher der beiden so ca. um 2-3 Grad weicher ist als der Vega Pro.
|
|||
|
|||
Ich denke der Xiom Omega IV europa würde mit einem mizutani sehr gut harmonieren
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das heißt, dass das Omega-gummi den Ball besser greift. Aber wie lässt sich dann erklären, dass O Europa weicher ist als O Pro, wenn alle den gleichen Schwamm haben? Der Europa sollte einen weicheren Carbo-Schwamm haben oder? Außerdem habe ich gerade im Shop gesehn, dass der O-Pro nen Tick härter ist als Vega pro, aber wenn das obergummi dünner ist, dann müsste der Belag weicher sein?
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (01.09.2010 um 00:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier kursieren wohl mehrer Meinungen bezüglich der Härte der Obergummis?
![]()
|
|||
|
|||
Hi, irgendwie scheinen hier die Meinungen etwas auseinander zu gehen, was den Vergleich von Vega und Omega4 anbelangt.
Also nochmal ein paar Fragen and diejenigen, die wirklich schon einige Vegas und Omegas in der Hand hatten (Manuel Holzknecht,...)!!! Bitte nicht diejenigen antworten, die nur hier im Thread irgedwo, irgendwas gelesen haben. 1. Ist das OG der Omega4 härter oder weicher als das der Vegas? 2. Wie würdet ihr die "Spielhärte" der einzelnen Beläge einstufen? Vega Europe < O4 Europe < Vega Asia < O4 Pro < Vega Pro < O4 Asia? Ich selbst spiele in der kommenden Runde mit dem Vega Pro 2,0 auf der RH und dem Vega Asia 2,0 auf der VH. Wenn die durch sind, würde ich gerne den Vega Asia durch einen der O4 Serie ersetzen (Grund: Vega Asia ist eig. sehr gut, aber manchmal hätte ich gern etwas mehr Katapult/Speed). Welcher dürfte vom Spielefühl am ähnlichsten sein? O4 Europe oder Pro (O4 Asia scheidet denke ich aus, oder? mfg tougel Geändert von tougel (01.09.2010 um 14:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der härteste der Beläge ist definitvi Der Omega IV Pro (Noppenstruktur wie T05 mit relativ breinten Noppen)
Dann der Omega IV Asia (Noppenstruktur im Vergleich zum O4 Pro etwas schmalere Noppen also eher tendenziell T64 Prinzip) Omega IV Europe hat einen weicheren Schwamm und kann so am ehesten vielleicht mit T05 FX verglichen werden. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.