Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2010, 23:17
Autobahnraser Autobahnraser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Autobahnraser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 5 - 2010/2011

Zitat:
Zitat von xxxJugendTrainerxxx Beitrag anzeigen
In der Wettspielordnung auf wtt.de dann unter Services musste mal suchen. Oder BernieBär schreibt hier mal was dazu. *klopf*
Ich habe schon nachgelesen, ab dem 10.10.2010 war der Spieler Mark Klever Spieler der zweiten Mannschaft, weil bei uns in der ersten ein Spieler fünf mal fehlte. in der Zeit davor hat er nur zwei Mal Ersatz in der Zweiten gespielt.

Ich sehe auch den Fehler: in der kleinen WO für Mannschaftsführer steht unter 4.2 b) in einem solchen Fall: "...rückt auf gar keinen Fall in eine obere Mannschaft auf".
In der eigentlichen WO steht unter Punkt 5.2.2: "Verliert eine Mannschaft ihre Sollstärke, so müssen im Rahmen der festgeschrieben Spielstärkenreihenfolge genau so viele Spieler aufrücken, dass die Sollstärke wiederhergestellt ist."

Jetzt in dem Moment lese ich grade Bernd's Änderung, möchte das aber trotzdem zur Klärung noch mal in den Raum stellen.
Alt 14.11.2010, 23:52
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

4.2 b) in der verlkürzten Ausgabe beschreibt nur die Technik in click-TT.

Früher wurden in click-TT die Positionsnummern geändert.
Seit diesem Jahr wird lediglich die Spielerhistorie geändert.

Also Mark Klever hat seine 3.1 behalten, darf aber nicht mehr in der 3. Mannschaft spielen. So ist er dann "aufgerückt" wie es unter G 5.2.2 in der WO steht.
Alt 15.11.2010, 00:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Autobahnraser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
4.2 b) in der verlkürzten Ausgabe beschreibt nur die Technik in click-TT.

Früher wurden in click-TT die Positionsnummern geändert.
Seit diesem Jahr wird lediglich die Spielerhistorie geändert.

Also Mark Klever hat seine 3.1 behalten, darf aber nicht mehr in der 3. Mannschaft spielen. So ist er dann "aufgerückt" wie es unter G 5.2.2 in der WO steht.
Das steht aber nirgendwo, dass diese verkürzte Ausgabe nur die Technik in Click-TT beschreibt. Mir stellt es sich so dar, als wäre es eine Art Auslegung der originalen WO. Und dann ist das Wort "aufrücken" eben in beiden "WO's" unterschiedlich dargestellt. Das geht so nicht!
Alt 15.11.2010, 09:32
Benutzerbild von G-Punkt
G-Punkt G-Punkt ist offline
Neben Krampf noch Kampf
Forenmitglied

G-Punkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Autobahnraser Beitrag anzeigen
Das steht aber nirgendwo, dass diese verkürzte Ausgabe nur die Technik in Click-TT beschreibt. Mir stellt es sich so dar, als wäre es eine Art Auslegung der originalen WO. Und dann ist das Wort "aufrücken" eben in beiden "WO's" unterschiedlich dargestellt. Das geht so nicht!
Ist alles nicht so transparent. Würde das Praxisbeispiel gerne mal nutzen um es Grundsätzlich zu verstehen. Glaube es tun sich noch einige schwer mit der Regel. Das Nachlesen in der Wettspielordnung ist eine Sache, das Verstehen eine andere....

Der Spieler ist in der dritten Mannschaft gemeldet. Er spielt am 29.10./ 02.11./ 12.11. Ersatz in der Zweiten. Am 13.11. wird das vierte Mal Ersatz gespielt, dieses Mal in der Ersten. Dadurch rückt er auf und trägt zur Sollstärke der nächst höheren Mannschaft bei? D.h., bei weiteren Einsätzen sind diese nur noch in der Zweiten erlaubt?

Was ist wenn er 4 mal Ersatz in der Ersten gespielt hätte? Würde er dann zur Sollstärke der Ersten beitragen, da er für die Zweite nie gespielt hat?

Nun fehlt jemand aus der Ersten 5 mal aufgrund Krankheit. Trägt er nach ausschließlicher Ersatzstellung in der Ersten zur Sollstärke bei, oder muss dann der Einser aus der Zweiten aufrücken?

Gruß
G.
Alt 15.11.2010, 10:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von G-Punkt Beitrag anzeigen
Der Spieler ist in der dritten Mannschaft gemeldet. Er spielt am 29.10./ 02.11./ 12.11. Ersatz in der Zweiten. Am 13.11. wird das vierte Mal Ersatz gespielt, dieses Mal in der Ersten. Dadurch rückt er auf und trägt zur Sollstärke der nächst höheren Mannschaft bei? D.h., bei weiteren Einsätzen sind diese nur noch in der Zweiten erlaubt?
So wie es da geschrieben steht, darf er dann nur noch in der Zweiten spielen, nicht mehr in der Ersten. Er bleibt namentlich unter der dritten Mannschaft aufgeführt, es steht aber dann wohl RES 2 hinter seinem Namen. Das habe ich auch gestern Abend falsch gesehen.

Zitat:
Was ist wenn er 4 mal Ersatz in der Ersten gespielt hätte? Würde er dann zur Sollstärke der Ersten beitragen, da er für die Zweite nie gespielt hat?
In der kleinen "WO" steht ".... die unterste der Mannschaften, in denen die Ersatzgestellung vorgenommen wurde."
Also daher ja, es wird dann wohl RES 1 hinter seinem Namen stehen.

Zitat:
Nun fehlt jemand aus der Ersten 5 mal aufgrund Krankheit. Trägt er nach ausschließlicher Ersatzstellung in der Ersten zur Sollstärke bei, oder muss dann der Einser aus der Zweiten aufrücken?
So wie ich das auslege, wird wohl trotzdem der Einser der Zweiten aufrücken, denn RES 1 bedeutet ja immerhin Reserve 1, und nicht Stammspieler 1. Abgesehen davon könnte man so ja geschickt die Spielstärkeregel umgehen, um die zweite Mannschaft nicht zu schwächen.
Alt 15.11.2010, 15:18
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also nochmal zur Klarstellung:

RES = Reservespieler
ohne Vermerk einer Mannschaft: Der Spieler kann zur Sollstärke der Mannschaft nicht mehr beitragen.
mit Vermerk einer höheren Mannschaft: Der Spieler darf nur noch in dieser (höheren) Mannschaft spielen.

Also bei Oberbilk:
4.7 darf nur noch 3. Mannschaft spielen.
4.5 darf weiterhin 4. Mannschaft spielen, trägt aber nicht mur zur Sollstärke dieser Mannschaft bei.

Bei Mark Klever (3.1) steht Stammspieler 2. Mannschaft.
Er hat also nach dem 10.10. nicht mehr Ersatz in der 2. Mannschaft gespielt.

Generell gilt:
Nach dem 4. Einsatz als Ersatzspieler in einer höheren Mannschaft darf er nur noch in der niedrigsten Mannschaft, in der er Ersatz gespielt hat, spielen.
Verliert eine Mannschaft ihre Sollstärke, muss stets die Nr. 1 der nächst tieferen Mannschaft aufrücken (sofern kein SPV). Die einmal gemeldete Spielstärkenreihenfolge ist also stets einzuhalten. Es spielt auch keine Rolle, wenn sich mitlerweile andere Spieler "festgespielt" hätten.

Die verkürzte Ausgabe für Mannschaftsführer ist keine Auslegung der WO. Sie möchte lediglich anhand von anschaulichen Beispielen erklären, was so alles im laufe einer Saison passieren kann und wie die Umsetzung der Staffelleiter dann in click-TT aussehen.

Geändert von Bernie Bär (15.11.2010 um 15:23 Uhr)
Alt 15.11.2010, 16:12
Benutzerbild von G-Punkt
G-Punkt G-Punkt ist offline
Neben Krampf noch Kampf
Forenmitglied

G-Punkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Bernd.
Alt 15.11.2010, 19:05
Spaß am Glas Spaß am Glas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spaß am Glas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Bernie Bär;1953556]Also nochmal zur Klarstellung:

RES = Reservespieler
ohne Vermerk einer Mannschaft: Der Spieler kann zur Sollstärke der Mannschaft nicht mehr beitragen.
mit Vermerk einer höheren Mannschaft: Der Spieler darf nur noch in dieser (höheren) Mannschaft spielen.

Also bei Oberbilk:
4.7 darf nur noch 3. Mannschaft spielen.
4.5 darf weiterhin 4. Mannschaft spielen, trägt aber nicht mur zur Sollstärke dieser Mannschaft bei.

Bei Mark Klever (3.1) steht Stammspieler 2. Mannschaft.
Er hat also nach dem 10.10. nicht mehr Ersatz in der 2. Mannschaft gespielt.

Ich bin Mark Klever und leider ein Spielball für Euch alle. Da werde ich schon im eigenen Verein (der inzwischen auch seine Namen wie andere die Frauen wechselt) von Mannschaft zu Mannschaft versetzt. Und jetzt bin ich auch noch ein WTTV-Regelobjekt. Ich komme mir vor, wie der ehemalige Pressesprecher von Herrn Schäuble. Da ich wohl auch noch in der Seniorenmannschaft spielen werde, kommt dann auch noch eine fünfte Wertung nach 3. KK, 1.KK, Bezirksliga und Pokal hinzu. Da blickt ja keiner mehr durch. Und das Schlimmste ist, mein Spiel wird und wird nicht besser. Nächstes Jahr spiele ich dann wohl lieber auf Hawaii. Ich hoffe, die haben kein click TT und keinen WTTV. Die Platten und Netze nehme ich dorthin mit. Mehr als 3-4 Meisterschaftsspiele wird es pro Saison nicht geben. Schön abends am Strand ein paar Bälle klickern. Von mir aus auch mit Blumenkette. Und da bin ich in der Gesamtlandesrangliste auch besser als auf Platz 52.000. Und verliere nicht laut Statistik 38 % der Spiele im fünften Satz. Und das Wetter ist auch besser. Und die Gegenspieler nicht nur schlechter sondern auch entspannter. Oder doch besser Jamaica Mann? Da raucht man schon vor dem Spiel.
Vermissen werde ich nur den TUS Nord. Wegen der Kneipe übr der Halle. Und Eggerscheidt. Wegen der Bar direkt neben dem Spielraum. Und Urdenbach. Wegen der Kneipe vor der Halle. So. Jetzt wisst Ihr es. Und jetzt gehe ich mir einen trinken.
Alt 15.11.2010, 23:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Generell gilt:
Nach dem 4. Einsatz als Ersatzspieler in einer höheren Mannschaft darf er nur noch in der niedrigsten Mannschaft, in der er Ersatz gespielt hat, spielen.
So weit, so gut. Was passiert aber jetzt, wenn wir Mark am Samstag wieder als Ersatz in der ersten Mannschaft einsetzen? Dann spielt er insgesamt das vierte Mal Ersatz. So wie ich die Regel jetzt auslege, darf er danach in der Hinrunde definitiv nur noch in der zweiten Mannschaft spielen, da diese ja die niedrigste Mannschaft ist, in der er Ersatz gespielt hat. Falls dem nicht so sein sollte, müssten wir uns nämlich noch einen anderen Ersatzspieler aussuchen, der sich nicht in der ersten festspielt.
Alt 15.11.2010, 23:32
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnt ihr das nicht privat oder im Thread "Wettspielordnung" machen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »