Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2010, 19:10
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Luftdicht bedeutet Vakuum, denn wenn nicht dann kannst du den Schläger auch einfach in der Schlägerhülle belassen.
Alt 31.07.2010, 19:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Was hat dich denn mit der Zeit am 05er gefehlt. Nimm einen alten 05er reibe ihn mit etwas Pflanzenöl ein und er spielt sich fast wie neu!
Na dann kan ich den Genius ja auch einreiben...
Bevor ich soweit gehe, kann ich mir auch einen Chinesen zurecht tunen.

Davon ab war bei beiden Belägen 05er/Genius das Obergummi hinüber.
Natürlich verloren sie bereits vorher an Dynamik, aber der Punkt ist, dass kaum Haltbarkeitsunterschiede zu vermerken waren.
Alt 31.07.2010, 19:48
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Na dann kan ich den Genius ja auch einreiben...
Bevor ich soweit gehe, kann ich mir auch einen Chinesen zurecht tunen.

Davon ab war bei beiden Belägen 05er/Genius das Obergummi hinüber.
Natürlich verloren sie bereits vorher an Dynamik, aber der Punkt ist, dass kaum Haltbarkeitsunterschiede zu vermerken waren.
Nicht tunen! Das Erhalten der Spieleigenschaften ist kein Tuning!
Alt 31.07.2010, 20:06
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nicht tunen! Das Erhalten der Spieleigenschaften ist kein Tuning!
Schon mal vom Juic Ecolo Expander gehört? Ist ein Tuner auf Planzenölbasis. Hau mal paar Schichten auf dem Schwamm + OG und lass dich überraschen.
Alt 31.07.2010, 20:19
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir gings nur um dir Griffigkeit der Oberfläche. Ich habe meinen Booster fest eingebaut in meinem Oberarm
Alt 31.07.2010, 21:21
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mir gings nur um dir Griffigkeit der Oberfläche. Ich habe meinen Booster fest eingebaut in meinem Oberarm
genau richtig.
kein boostern und kein frischkleben, der sport tischtennis muss davon wegkommen
Alt 31.07.2010, 22:16
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

wenn man wie weiter oben grob ausgerechnet vorher 100 Beläge bverkauft hat und damit den gleichen erlös erzielt wie jetzt mit 60 ist eben die frage verkauft man 6 oder 50 oder 70. Mit 70 ist es ok mit 50 hat man was falsch gemacht und bei 60 naja.
Ich denke, dass es sich selbst dann noch für Butterfly rentiert wenn Sie nur halb so viel teure Beläge und Hölzer absetzten würden. Bei 50 Stück (anstatt 100) hätten Sie es dann eben NICHT falsch gemacht. Man darf nicht die Milchmädchenrechnung machen und nur vom Umsatz ausgehen. Folgende Rechnung: Hersteller hat hat Kosten an Material ,dazu gehöhren nemen den Herstellungskosten Forschungs, Werbekosten etc. Für ein Produkt das mit diesen Kosten 25 Euro (Netto) kostet, verlangt er 50 Euro netto. Er hat damit einen Reingewinnspanne von 100 % oder vom VK gerechnet 50%. Jetzt verdoppelt er dieses Produkt (bei gleichbleibenden Kosten für ihn) auf 100 Euro netto. Sein Gewinn hat er damit eben nicht nur verdoppelt, er hat ihn verdreifacht, also 300% Gewinnspanne von seinen Kosten bzw 75% vom Netto-VK.
Es ist mir klar, dass die Herstellung von von solchen Belägen kaum mehr als 5 Dollar kosten dürften, aber mit Forschung, insbesonder den Sponsorverträgen könnten es durchaus so viel sein, dass Butterfly seine Reingewinnspanne bei Tenergy und co. um deutlich mehr als 100% angehoben hat. Somit liegt die Gier ihrer Preiserhöhung wesentlich höher als die hier genannten 65% ! Leute die wollen mehr als das doppelte an der gleichen Leistung verdienen als Sie es jetzt tun.

Eine Erhöhung von nur 50% bei voriger 100% Gewinnspanne verdoppet bereits den Gewinn auf 200% !
Dass wir in einer Finanzkrise stecken die zur Zeit deflationäre Tendenzen aufweist kommt noch hinzu.In einer solchen Lage die Preise für nicht lebenswichtige Dinge so anzuziehen ist einfach geisteskrank. Das können Sie dann machen wenn es den Poltilern gelungen ist die Deflation durch "Geldrucken" ala Weimar 1923 in eine Hyperinflation umzuwandeln. Dann aber müssen Sie täglich ihre Preise so anziehen!

Gruß, Merkur

Geändert von Merkur (31.07.2010 um 22:19 Uhr)
Alt 01.08.2010, 08:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es sich selbst dann noch für Butterfly rentiert wenn Sie nur halb so viel teure Beläge und Hölzer absetzten würden. Bei 50 Stück (anstatt 100) hätten Sie es dann eben NICHT falsch gemacht. Man darf nicht die Milchmädchenrechnung machen und nur vom Umsatz ausgehen. Folgende Rechnung: Hersteller hat hat Kosten an Material ,dazu gehöhren nemen den Herstellungskosten Forschungs, Werbekosten etc. Für ein Produkt das mit diesen Kosten 25 Euro (Netto) kostet, verlangt er 50 Euro netto. Er hat damit einen Reingewinnspanne von 100 % oder vom VK gerechnet 50%. Jetzt verdoppelt er dieses Produkt (bei gleichbleibenden Kosten für ihn) auf 100 Euro netto. Sein Gewinn hat er damit eben nicht nur verdoppelt, er hat ihn verdreifacht, also 300% Gewinnspanne von seinen Kosten bzw 75% vom Netto-VK.
Es ist mir klar, dass die Herstellung von von solchen Belägen kaum mehr als 5 Dollar kosten dürften, aber mit Forschung, insbesonder den Sponsorverträgen könnten es durchaus so viel sein, dass Butterfly seine Reingewinnspanne bei Tenergy und co. um deutlich mehr als 100% angehoben hat. Somit liegt die Gier ihrer Preiserhöhung wesentlich höher als die hier genannten 65% ! Leute die wollen mehr als das doppelte an der gleichen Leistung verdienen als Sie es jetzt tun.

Eine Erhöhung von nur 50% bei voriger 100% Gewinnspanne verdoppet bereits den Gewinn auf 200% !
Dass wir in einer Finanzkrise stecken die zur Zeit deflationäre Tendenzen aufweist kommt noch hinzu.In einer solchen Lage die Preise für nicht lebenswichtige Dinge so anzuziehen ist einfach geisteskrank. Das können Sie dann machen wenn es den Poltilern gelungen ist die Deflation durch "Geldrucken" ala Weimar 1923 in eine Hyperinflation umzuwandeln. Dann aber müssen Sie täglich ihre Preise so anziehen!

Gruß, Merkur
Die 60 waren nur ein Beispiel(aus nem anderen Posting) . das das ganze ne Milchmädchenrechnung ist ist mir auch klar. Ich hätte auch sagen können X Beläge und bei X+10 hat man es richtig gemacht und bei X-10 falsch und bei X naja hat man Image veroren oder gewonnen wie beschrieben.

Aber bei den Kosten für entwicklung hast du dich auch verrechnet.

Denn bei geringerer Stückzahl muss man die Entwicklungskosten auf weniger Beläge verteilen und somit steigen die Kosten je stück auch mit an.

Aber wie gesagt die genau Stückzahl X die Butterfly umsetzen muss um +-0 rauszukommen kann niemand hier genau berechnen außer Butterfly selbst.

Und vieleicht gibt es ja auch noch viele andere Gründe außer der Gewinnmaximierung, die zu einer solchen Preiserhöhung geführt haben (zb Schutz des Asiatischen Marktes wurde angesprochen-Thema Re-import)
Alt 01.08.2010, 09:44
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vielleicht hat Butterfly selbst bemerkt, dass die Qualität der Tenergy Beläge stark nachgelassen hat und das Problem bei der hohen Nachfrage wohl nicht in den Griff zu bekommen ist.
Durch den unverschämt hohen Preis wird man nun weniger absetzen und es dann vielleicht wieder schaffen qualitativ hochwertige Beläge zu produzieren, was bei einer geringeren Stückzahl wohl einfacher ist.
Das ist nur so ein Gedanke wie man sich solche Wirrungen erklären könnte, allerdings sprechen die Preiserhöhungen bei den meisten anderen Butterfly Produkten wohl gegen meine Theorie.

Jedenfalls muss man Butterfly eines lassen, nachdem Tenergy Thread vor einigen Jahren gab es wohl kein Thema mehr in dem, innerhalb kürzester Zeit, so viel gepostet wurde. Einziger Unterschied: Dieses Mal gibt es eher negative Kritik, wirklich erschreckend wie es eine, bei den Meisten sehr gut angesehene Marke, innerhalb weniger Tage schaffen kann, sich den guten Ruf so zu ruinieren
Alt 01.08.2010, 11:01
Parvis Parvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Parvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle gefrusteten

jetzt fühle ich mich auch mal genötigt etwas zu schreiben.Bisher habe ich lediglich regelmäßig in diesem Forum gelesen.
Ich werde zu diesen Preisen auch keine Tenergys mehr kaufen obwohl ich sehr zufriden bin mit diesen Belägen.Spiel Vh den 64 in 2.1 und Rh den 05er in 2.1 auf einem Joola MC1.
Ich sehe allerdings nicht ein in Zukunft 20€ (37-57€) mehr zu bezahlen zumal ich den 64er so ca alle 3 Monate wechseln muss.
Wer hat den Vorschläge welche Beläge ich als alternative zu meinen belägen spielen kann.
Meine Spielanlage läst wie folgt beschreiben.
VH das volle Topspinprogramm von ganz weich mit viel Drall bis zu Schlagspins.(Schiessen brauche ich nicht).Aufschläge sollten ganz kurz mit US gehen.Ausserdem kurz-kurz sollte möglich sein.
RH sollte etwas härter sein allerdings auch alle Topspins ermöglichen spiele mittlerweile sehr viel Top auf der Rh.Sehr wichtig ist hier aber auch ein sehr giftiger US Ball womit ich meine Gegner zermürben kann.Block sollte genauso kontrolliert möglich sein wie beim T05.Auch Schiessen sollte möglich sein deswegen eher einen härteren Belag auf der RH.
Ich habe keine Probleme mit den Tenergys von wegen Kontrolle oder so liegt wahrscheinlich auch am Holz mit seinem Balsaanteil.

Welche Alternativen habe ich und welche Schwammstärken brauche ich um etwa gleiche Geschwindigkeiten zu realisieren.Habe früher auch mehrere Schichten geklebt mit einem Bryce FX.

Also auf Butterfly zurückzukommen hilft meiner Meinung nach nur ein breites Boykott aller Produkte!!!!

Gruss Jörg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »