Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1891  
Alt 07.05.2020, 16:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mit gesundem Menschenverstand ausgestattete Leute hingegen haben diesen milden Verlauf von Beginn an prognostiziert.



Wärs nach träumern wie dir gegangen, wären wir jetzt die USA
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 07.05.2020, 16:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wärs nach träumern wie dir gegangen, wären wir jetzt die USA
und wenn's nach Hardlinern Deiner Couleur gegangen wäre, wären wir China.
Augenmaß, Junge!
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 07.05.2020, 22:52
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dschungelcamp-Zielow und Nuschel-Schweiger reihen sich ein !

https://www.focus.de/kultur/vermisch..._11964102.html
Es gibt Hoffnung auf Dialog solange es Mitmenschen gibt die eine Meinung in Betracht ziehen die nicht ihrem eigenen Weltbild entspricht. Ich selbst bin herzlich mit Kollegen befreundet die behaupten das die Welt flach ist, auch wenn ich diese Meinung nicht teile. Das muß ich auch gar nicht ausdiskutieren, weil mich die Argumente nicht überzeugen und umgekehrt - und das ganze dann womöglich in einer oberflächlichen "Nein - Doch" Schleife mündete.
Was mir an dem oben zitierten und ähnlichen Beiträgen Kopfschmerzen bereitet, ist die Strategie mit ein paar Schlagworten - Nuschelschweiger, Aluhut, Ken Jebsen - die Erwartungshaltung (pawlowscher Hund) zu setzen, um dann genauso eingleisig und unbelehrbar aufzutreten wie man es den Verschwörungstheoretikern unterstellt. (frei nach dem Motto: einer muß Schuld sein und ich bin es nicht gewesen)

P.S. Weil Ken Jebsen in dem Artikel erwähnt wird und gut als Trigger (Speichelfluss/pawloscher Hund) funktioniert, möchte ich allen die meinem verschwurbelten Scheiß bis hierhin gefolgt sind (und allen die für die Freiheit zur Meinungsäußerung ihr Leben riskieren würden) ans Herz legen, selbst nachzuforschen das die Behauptung aus dem verlinkten Artikel:"Ken Jebsen ist ehemaliger RBB-Radiomoderator und war 2014 nach antisemitischen Äußerungen vom Sender gefeuert worden." nur zur Hälfte war ist.
PPS: Bin heilfroh das sie in Braunschweig einen Antikörper gefunden haben und ein bewährtes Verfahren das Aussicht auf Erfolg verspricht.
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 07.05.2020, 23:35
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zwischen den Polen USA und China ist Deutschland inzwischen das Neue Reich der Mitte, des Maßes und der vermittelnden Mediation. 2020ff. feierlos still und leise wiedervereinigt - im Harren und Hoffen darauf, sich dieses so gemeinen nicht greifbaren und geheimen gemeinsamen Feindes zu erwehren.
Ungeduldige Unmutsbürger und vorsichtig Mahnende verhandeln am Runden Tisch der Föderalität.
Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 08.05.2020, 06:01
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Ich selbst bin herzlich mit Kollegen befreundet die behaupten das die Welt flach ist, auch wenn ich diese Meinung nicht teile.
Du hast Freunde, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, oder behaupten sie nur, "ihre" Welt sei flach, weil sie wie Du in oder in der Nähe von Emden leben?
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 08.05.2020, 06:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die "klügsten Skeptiker Deutschlands" melden sich zu Wort.
Sie haben Recht.
Einziger Fehler : Mich hat man nicht gefragt
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 08.05.2020, 06:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html


Nichts gegen Dialog, außer er wäre sinnlos wie der mit dem ein oder andernen Holzkopf, aber wenn man keine ausreichenden Sachkenntnisse hat, wäre es besser die eigene Blödheit nicht so offen aufzuzeigen. Man könnte ja uch nur schlicht die Experten fragen, anstatt zu versuchen sie in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Peter Igel Methode, erstmal reindreschen und schauen wer stehenbleibt, ist nicht immer zielführend, um das mal völlig friedlich auszudrücken!



Zitat:
Die *Spiegel*-Journalistin (Gräfin con Bredow!!) mokiert sich über den Beschluss, dass ein Landkreis mit 50 Neuinfektionen in sieben Tagen wieder in den Lockdown muss. Braun wollte das sogar schon bei 35 Fällen anordnen.
*Wie kommt man auf so eine Zahl?*, staunt von Bredow und schimpft: *Das ist ja fast frivol, eine solche Zahl praktisch zu erfinden!*
*Nein, sie ist nicht erfunden*, klärt Braun die Journalistin auf. *Wir brauchen ein Kontaktverfolgungsteam pro 20 000 Einwohner. Das heißt: fünf pro 100 000. Mal sieben Tage sind 35. Das schafft der Landkreis noch alleine. Wenn es mehr sind, braucht er Hilfe. Und wenn es 50 werden, müssen wir uns dort wirklich mit allem, was wir haben, engagieren.*

der Frau Gräfin sei empfohlen das blaue Blut etwas zu zügeln!


Amen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1898  
Alt 08.05.2020, 07:09
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Über welche Medien bildest Du Dir Deine Meinung?

Für die grobe Übersicht des Tagesgeschehens nutze ich ganz gern die NZZ.

Um hier und da eine andere Sichtweise auf ein bestimmtes Thema zu bekommen schaue ich ach bei den NachDenkSeiten nach.
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 08.05.2020, 07:28
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ranga Yogeshwar hat auch zu Recht darauf hingewiesen, was mir ad hoc durch den Kopf ging: Wenn ein erneuter Soft-Lockdown, auch wenn er nur regional verhängt würde, von so einer fixen Zahl abhängt, werden die entsprechenden Regionen, wenn sie entsprechend lobbygetrieben sind, schon dafür sorgen, dass die Zahlen unter der Grenze bleiben. Durch "anpassen" der Zahlen, durch Verringerung der Anzahl der Tests oder was auch immer man sich dabei einfallen lassen kann.

@crycorner:
Es hilft natürlich immer, sich vielfältig und möglichst qualitativ gut zu informiere, aber es nutzt alles nichts, wenn man das Gelesene nicht versteht oder die falschen Schlüsse daraus zieht.
Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 08.05.2020, 07:31
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch. Polizisten sind auch nur Menschen und machen auch Fehler, aber was hier manche gern unterstellen, ist schon hanebüchen.
Ringo versucht sich ja in letzter Zeit sehr zurück zu halten, aber manchmal schimmert seine Einstellung eben doch durch. Damals bei der Schwimmbaddiskussion hatte er sich ja mit sowas wie "Da sehr ihr's, ihr Integrationsspackos" geoutet. Genau solche Leute sind es interessanterweise auch, die hier (wie auch beim Klimawandel) die Wissenschaft anzweifeln.
Mal sehen, wann er mit der ersten Verschwörungstheorie um die Ecke kommt. Was ist Deine Meinung zu Herrn Gates, Ringo?

Ein schöner Blog übrigens: https://blog.fefe.de/

Und ein schönes Video von Ruthe zum Thema Verschwörungstheorien. Aktueller denn je:



Kommt drauf an. Wenn wir uns (fast alle!) trotz der Öffnungen an Hygienemaßnahmen und Abstandsgebote halten, dann könnte der Kelch an uns vorüber gehen. Einzig daran zu glauben, fällt mir schwer. Denn die Botschaft hinter den Öffnungen ist ja (für viele): Die Situation ist wieder viel besser, wir können wieder weiter machen wie früher.
In den USA wird man's demächst beobachten können. Da halten sich ohnehin viele Leute nicht an die Maßnahmen und wenn da wieder so viel geöffnet wird, wie das Trumpeltier sich das wünscht, dann überholt die zweite Welle bei denen noch die erste.

Ich finde unsere Virologen und deren Kommunikation im übrigen ziemlich gut. Allen voran Drosten, der auch immer deutlich dazu sagt, welche Informationen gesichert sind und welche nicht. Aus meiner Sicht können wir uns glücklich schätzen, solch einen Experten hier im Land zu haben. Und eine Bundeskanzlerin, die als promovierte Physikerin den Wissenschaftlern auch zuhört.


Nein nein, crycorner. Man muss sich schon hauptsächlich in seiner Filterblase bewegen und vielleicht ab und an die Bild lesen, um diese Weltanschauung guten Gewissens behalten zu können.

Leider muss ich euch beide Experten enttäuschen, eine Verschwörungstheorie (Quasi das Stöckchen für Euch) kann ich im Moment nicht liefern.

Das Thema Filterblase ist mittlerweile hier ziemlich abgegriffen.
Kann man das eigentlich schon als Unwort deklarieren ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77