Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2011, 23:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

So ganz stimmt das nicht. Ich habe mal nachgerechnet. Unterm Strich läuft es auf das gleiche hinaus. So fallen einige der auf den ersten Blick geringeren Kosten im STTB z.T. jährlich an. In vielen Verbänden fließt relativ viel Geld an die Vereine zurück und, und, und....
Man darf nicht Äpfel mit BIrnen vergleichen!

Geändert von nevada (13.10.2011 um 07:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 13.10.2011, 06:58
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
So.... In vielen Verbänden fließt relativ viel Geld an die Vereine zurück und, und, und...
In welchem Verband das denn? Ich sollte mit meinem Verein den Verband wechseln
Alt 15.10.2011, 09:04
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen: Ich bin kein Fan dieser Premiumfinanzierung und finde es gut, dass der Wert bei euch direkt im Ergebnisdienst angezeigt werden soll. Aber zu sagen, es sei kostenlos, ist ein wenig naiv. Ihr werdet die Zeche schon über eure Abgaben zahlen müssen. Ein Jahr (angepeilte) Entwicklungszeit macht doch keiner aus Spass, selbst wenn der tägliche Betrieb dann nichts kosten sollte, wenn du recht hast.

Und die Premiumeinnahmen der anderen Verbände müssen bei euch auch irgendwie anders generiert werden, wenns da kein Premiumsystem gibt.
Jede Medaille hat nunmal zwei Seiten. Und nur in eine Richtung zu argumentieren macht selten Sinn.
Der Bilanzwert ist dann ja eigentlich nicht mehr erforderlich und wird mehr
oder weniger durch den TTR- Wert ersetzt. Falls es in den Verbänden einen
Bilanzwert gibt, muß dieser nicht mehr weiter entwickelt werden. Folgerung:
Der Wechsel von Bilanz- auf TTR- Wert wird durch Wartung und Weiterentwicklung
(vielleicht mit einer einmaligen Sonderzahlung für den Anschub) verschwindet in
den laufenden Kosten. ==> Bravo für diesen "Schachzug."

Statt das die Verbände ohne click-tt ''unter Zugzwang'' gesetzt werden, weil einige
Spieler diesen Wert auch haben möchten, würde so der Ball zurück gespielt werden,
daß diese ''freien'' Verbände nun ohne Extra Internet- Angebot und ohne Extra -
Kosten diesen TTRa- Wert zur Verfügung stellen (a=alternativ). Das wäre wirklich
eine gekonnte / ideale Antwort... in Niki- Lauda- Manier die Mütze ziehend...

--

Geändert von w_W_ (15.10.2011 um 11:54 Uhr)
Alt 15.10.2011, 11:11
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also nochmal: wir werden keinen Cent mehr bezahlen als jetzt - weder direkt noch indirekt. Wir zahlen jetzt Euro x und wenn der TTR-Wert fertig ist, bezahlen wir weiterhin Euro x - weder Verband noch Vereine und erst recht nicht Spieler müssen dafür extra bezahlen.

Das ist nicht 1 Jahr Entwicklungszeit sondern es dauert halt länger wenn man das nicht hauptberuflich macht.
Beim Liveticker des DTTB ist es übrigens genauso: da gibt es jedes Jahr um die 20 Updates kostenfrei. Das ist der Vorteil wenn bei der Entwicklung keine kommerziellen Firmen beteiligt sind - da geht es nicht um den Gewinn sondern darum, für Tischtennis ein bestmögliches Angebot zu entwickeln. Da muss man halt keine Gehälter bezahlen und die Preise sind quasi "halb-ehrenamtlich". Natürlich gibt es da auch Nachteile, z.B. was die Menpower angeht - aber aktuell sehe ich in unserem Ergebnisdienst die Vorteile stark überwiegen - ist deutlich günstiger als click-TT und wir können genauso den kompletten Spielbetrieb darüber abwickeln wie mit anderen Programmen - zusätzlich können wir dann einen TTR künftig kostenlos für alle anbieten und man muss keine 10 Euro bezahlen.

Geändert von Frank Schmidt (15.10.2011 um 11:18 Uhr)
Alt 15.10.2011, 11:31
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
zusätzlich können wir dann einen TTR künftig kostenlos für alle anbieten und man muss keine 10 Euro bezahlen.
Aber was bringt so eine Insellösung? Eure Ranking-Werte gelten nur innerhalb Eures Verbandes, und ab einer gewissen Spielklasse muss man mit zwei Werten jonglieren. Meines Erachtens ist das eine Aktion, die letzten Endes zum Scheitern verurteilt ist. Nichts Halbes und nichts Ganzes.
Alt 15.10.2011, 11:46
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist nicht 1 Jahr Entwicklungszeit sondern es dauert halt länger wenn man das nicht hauptberuflich macht.
Ja, ist mir schon klar, dass euer Admin da nicht ein Jahr acht Stunden am Tag dran sitzt. Ich wollte ihm damit nicht die Kompetenz absprechen, das bei entsprechend verfügbarer Zeit schneller hinzukriegen.

Zitat:
Also nochmal: wir werden keinen Cent mehr bezahlen als jetzt - weder direkt noch indirekt. Wir zahlen jetzt Euro x und wenn der TTR-Wert fertig ist, bezahlen wir weiterhin Euro x - weder Verband noch Vereine und erst recht nicht Spieler müssen dafür extra bezahlen.
Ich persönlich habe gehört, dass ihr schon dieses Jahr zusätzliche Leistungspakete gekauft habt und mehr bezahlt als letztes Jahr. Wenn der zukünftige Elowert dann in diesen Paketen enthalten ist und nicht nochmal Kosten dazukommen, ist das natürlich gut für euch.

Aber ich glaube dir gerne, dass das gesamte Ergebnisdienstpaket bei euch günstiger ist als das click-tt Paket. Wenn das alles "halb-ehrenamtliche" Preise sind, wäre es ja höchst verwunderlich, wenn ihr mehr zahlen müsstet. Die Rheinhessen zahlen wahrscheinlich noch weniger als ihr, weil deren Ergebnisdienst noch ehrenamtlicher ist als eurer.
Ich vermute, die meisten Verbände wollten einfach eine möglichst große Einheitlichkeit und die Sicherheit einer professionellen Lösung. Wobei das Risiko sich bei euch ja in Grenzen hält. Dank den anderen Verbänden und click-tt habt ihr ja immer eine voll entwickelte und verfügbare Alternative, falls eurer halb-ehrenamtlicher Admin mal nicht mehr will oder kann. Und da es um eure Finanzen ja nicht so gut bestellt ist, verstehe ich, dass ihr den halb-ehrenamtlichen Ergebnisdienst mitnehmt, so lange es geht.
Allerdings verstehe ich nicht deine ständige Meckerei über click-tt. Aber das ist eine andere Baustelle.

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Aber was bringt so eine Insellösung? Eure Ranking-Werte gelten nur innerhalb Eures Verbandes, und ab einer gewissen Spielklasse muss man mit zwei Werten jonglieren. Meines Erachtens ist das eine Aktion, die letzten Endes zum Scheitern verurteilt ist. Nichts Halbes und nichts Ganzes.
Jetzt rede es denen doch nicht madig. 90% der Spieler spielen doch unterhalb dieser "gewissen Spielklasse". Und ligenintern wird deren Elowert bestimmt genauso gut funktionieren wie der TTR-Wert, wenn sie sich an den bereits ausgearbeiteten Regeln orientieren. Insofern ist es immerhin etwas. Für viele Spieler bei denen ein eindeutiger Gewinn und auch nicht zum scheitern verurteilt. Man darf halt nicht die gleichen Maßstäbe anlegen, die man an den TTR anlegt.

Geändert von RedStar (15.10.2011 um 12:11 Uhr)
Alt 15.10.2011, 11:58
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Wenn die Werte auf die gleiche Weise errechnet werden, dann sind sie
halt von einer anderen Insel... aber eben im gleichen Ozean. Kein Problem.
Beides sind einfach nur Zahlen aus dem TT- Randbereich, dem Drummherum.
Und wenn die Herleitung ähnlich bis identisch ist, dann sind die Werte auch vergleichbar.

--
Alt 15.10.2011, 12:52
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Spieler, die Oberliga und höher spielen, sind eh in click-TT und haben daher sowieso den click-TT TTR. Die Spieler, die unter Oberliga spielen, spielen so gut wie nie gegen Leute aus anderen Verbänden, von daher ist ein "verbandsweiter TTR" nahezu identisch mit einem verbandsübergreifenden.
Außerdem nutzen ja auch noch andere Verbände wie der PTTV tt-info.

Eine deutschlandweite Vergleichbarkeit von Spielstärken wird meiner Meinung nach aufgrund der kaum vorhandenen überregionalen Vergleiche sowieso erst in 50 Jahren möglich sein. Vorher ist die Menge der verbandsübergreifenden Vergleiche so gering, dass es statistisch nicht signifikant ist.

Ich spiele aus meinem Verein die mit Abstand meisten Turniere. Als ich mit Tischtennis angefangen hab, hab ich mal spaßeshalber alle meine Spiele in Excel erfasst. Daher weiß ich, dass ich Stand heute 1.121 von 1.237 Einzel gegen Spieler aus dem STTB bestritten habe (ca. 91%). Bei allen anderen (nichtüberregional spielenden) Vereinskollegen wird der Anteil deutlich höher sein, i.d.R. wohl über 99%.
Alt 15.10.2011, 13:46
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Spieler, die Oberliga und höher spielen, sind eh in click-TT und haben daher sowieso den click-TT TTR. Die Spieler, die unter Oberliga spielen, spielen so gut wie nie gegen Leute aus anderen Verbänden, von daher ist ein "verbandsweiter TTR" nahezu identisch mit einem verbandsübergreifenden.
Außerdem nutzen ja auch noch andere Verbände wie der PTTV tt-info.

Eine deutschlandweite Vergleichbarkeit von Spielstärken wird meiner Meinung nach aufgrund der kaum vorhandenen überregionalen Vergleiche sowieso erst in 50 Jahren möglich sein. Vorher ist die Menge der verbandsübergreifenden Vergleiche so gering, dass es statistisch nicht signifikant ist.

Ich spiele aus meinem Verein die mit Abstand meisten Turniere. Als ich mit Tischtennis angefangen hab, hab ich mal spaßeshalber alle meine Spiele in Excel erfasst. Daher weiß ich, dass ich Stand heute 1.121 von 1.237 Einzel gegen Spieler aus dem STTB bestritten habe (ca. 91%). Bei allen anderen (nichtüberregional spielenden) Vereinskollegen wird der Anteil deutlich höher sein, i.d.R. wohl über 99%.
Indirekt haben die Spieler, die Oberliga und höher spielen, meines Erachtens schon Einfluss auf die verbandsinternen TTR-Werte. Denn sie "testen" doch nach und nach die Spielstärke, die sie sich innerhalb des Verbands/Bezirks/Kreises erspielt haben, in Meisterschafts- oder Turnierspielen gegen Gegner von außerhalb des Verbands/Bezirks/Kreises. Und durch die Anpassung nach oben oder unten, die ihr TTR-Wert dabei erfährt, beeinflussen sie durchaus (eben indirekt) die TTR-Zahlen innerhalb eines ansonsten relativ abgeschlossenen Gebiets. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es 50 Jahre dauert, bis die Werte vergleichbar sind ... Und wenn es tatsächlich erst in 50 Jahren soweit wäre, dann sollten wir so schnell wie möglich anfangen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren
Alt 15.10.2011, 23:20
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist doch wohl eine Frage des Standpunktes. Letztendlich hat click-tt am DTTB vorbei genauso eine Insellösung entwickelt - eine Lösung, die nicht mit DTTB oder den nicht-click-tt-Verbänden koordiniert war. Der bloße Fakt, dass nun mehr Verbände bei click-tt zusammengefasst werden konnten, ändert doch nichts an diesem Fakt, die click-tt-Insel ist einfach nur etwas größer, als die der anderen Ergebnisdienste, deren Ergebnisse nicht einberechnet werden, das gebe ich gerne zu.

Geändert von Setz-It (15.10.2011 um 23:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »