|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
So ganz stimmt das nicht. Ich habe mal nachgerechnet. Unterm Strich läuft es auf das gleiche hinaus. So fallen einige der auf den ersten Blick geringeren Kosten im STTB z.T. jährlich an. In vielen Verbänden fließt relativ viel Geld an die Vereine zurück und, und, und....
Man darf nicht Äpfel mit BIrnen vergleichen!
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild. Geändert von nevada (13.10.2011 um 07:32 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
oder weniger durch den TTR- Wert ersetzt. Falls es in den Verbänden einen Bilanzwert gibt, muß dieser nicht mehr weiter entwickelt werden. Folgerung: Der Wechsel von Bilanz- auf TTR- Wert wird durch Wartung und Weiterentwicklung (vielleicht mit einer einmaligen Sonderzahlung für den Anschub) verschwindet in den laufenden Kosten. ==> Bravo für diesen "Schachzug." ![]() Statt das die Verbände ohne click-tt ''unter Zugzwang'' gesetzt werden, weil einige Spieler diesen Wert auch haben möchten, würde so der Ball zurück gespielt werden, daß diese ''freien'' Verbände nun ohne Extra Internet- Angebot und ohne Extra - Kosten diesen TTRa- Wert zur Verfügung stellen (a=alternativ). Das wäre wirklich eine gekonnte / ideale Antwort... in Niki- Lauda- Manier die Mütze ziehend...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (15.10.2011 um 11:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also nochmal: wir werden keinen Cent mehr bezahlen als jetzt - weder direkt noch indirekt. Wir zahlen jetzt Euro x und wenn der TTR-Wert fertig ist, bezahlen wir weiterhin Euro x - weder Verband noch Vereine und erst recht nicht Spieler müssen dafür extra bezahlen.
Das ist nicht 1 Jahr Entwicklungszeit sondern es dauert halt länger wenn man das nicht hauptberuflich macht. Beim Liveticker des DTTB ist es übrigens genauso: da gibt es jedes Jahr um die 20 Updates kostenfrei. Das ist der Vorteil wenn bei der Entwicklung keine kommerziellen Firmen beteiligt sind - da geht es nicht um den Gewinn sondern darum, für Tischtennis ein bestmögliches Angebot zu entwickeln. Da muss man halt keine Gehälter bezahlen und die Preise sind quasi "halb-ehrenamtlich". Natürlich gibt es da auch Nachteile, z.B. was die Menpower angeht - aber aktuell sehe ich in unserem Ergebnisdienst die Vorteile stark überwiegen - ist deutlich günstiger als click-TT und wir können genauso den kompletten Spielbetrieb darüber abwickeln wie mit anderen Programmen - zusätzlich können wir dann einen TTR künftig kostenlos für alle anbieten und man muss keine 10 Euro bezahlen. Geändert von Frank Schmidt (15.10.2011 um 11:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Aber was bringt so eine Insellösung? Eure Ranking-Werte gelten nur innerhalb Eures Verbandes, und ab einer gewissen Spielklasse muss man mit zwei Werten jonglieren. Meines Erachtens ist das eine Aktion, die letzten Endes zum Scheitern verurteilt ist. Nichts Halbes und nichts Ganzes.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich glaube dir gerne, dass das gesamte Ergebnisdienstpaket bei euch günstiger ist als das click-tt Paket. Wenn das alles "halb-ehrenamtliche" Preise sind, wäre es ja höchst verwunderlich, wenn ihr mehr zahlen müsstet. Die Rheinhessen zahlen wahrscheinlich noch weniger als ihr, weil deren Ergebnisdienst noch ehrenamtlicher ist als eurer. Ich vermute, die meisten Verbände wollten einfach eine möglichst große Einheitlichkeit und die Sicherheit einer professionellen Lösung. Wobei das Risiko sich bei euch ja in Grenzen hält. Dank den anderen Verbänden und click-tt habt ihr ja immer eine voll entwickelte und verfügbare Alternative, falls eurer halb-ehrenamtlicher Admin mal nicht mehr will oder kann. Und da es um eure Finanzen ja nicht so gut bestellt ist, verstehe ich, dass ihr den halb-ehrenamtlichen Ergebnisdienst mitnehmt, so lange es geht. Allerdings verstehe ich nicht deine ständige Meckerei über click-tt. Aber das ist eine andere Baustelle. Zitat:
Geändert von RedStar (15.10.2011 um 12:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
halt von einer anderen Insel... aber eben im gleichen Ozean. Kein Problem. Beides sind einfach nur Zahlen aus dem TT- Randbereich, dem Drummherum. Und wenn die Herleitung ähnlich bis identisch ist, dann sind die Werte auch vergleichbar.
|
|||
|
|||
|
Die Spieler, die Oberliga und höher spielen, sind eh in click-TT und haben daher sowieso den click-TT TTR. Die Spieler, die unter Oberliga spielen, spielen so gut wie nie gegen Leute aus anderen Verbänden, von daher ist ein "verbandsweiter TTR" nahezu identisch mit einem verbandsübergreifenden.
Außerdem nutzen ja auch noch andere Verbände wie der PTTV tt-info. Eine deutschlandweite Vergleichbarkeit von Spielstärken wird meiner Meinung nach aufgrund der kaum vorhandenen überregionalen Vergleiche sowieso erst in 50 Jahren möglich sein. Vorher ist die Menge der verbandsübergreifenden Vergleiche so gering, dass es statistisch nicht signifikant ist. Ich spiele aus meinem Verein die mit Abstand meisten Turniere. Als ich mit Tischtennis angefangen hab, hab ich mal spaßeshalber alle meine Spiele in Excel erfasst. Daher weiß ich, dass ich Stand heute 1.121 von 1.237 Einzel gegen Spieler aus dem STTB bestritten habe (ca. 91%). Bei allen anderen (nichtüberregional spielenden) Vereinskollegen wird der Anteil deutlich höher sein, i.d.R. wohl über 99%. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Es ist doch wohl eine Frage des Standpunktes. Letztendlich hat click-tt am DTTB vorbei genauso eine Insellösung entwickelt - eine Lösung, die nicht mit DTTB oder den nicht-click-tt-Verbänden koordiniert war. Der bloße Fakt, dass nun mehr Verbände bei click-tt zusammengefasst werden konnten, ändert doch nichts an diesem Fakt, die click-tt-Insel ist einfach nur etwas größer, als die der anderen Ergebnisdienste, deren Ergebnisse nicht einberechnet werden, das gebe ich gerne zu.
Geändert von Setz-It (15.10.2011 um 23:24 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.