Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1891  
Alt 16.04.2013, 21:05
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Das kann gut sein, dass ich das falsch einschätze.

Nur wenn Dich gewisse Sachen nicht interessieren, dann kannst Du auch die Zusammenhänge nicht einschätzen.

Richtig schätze ich aber doch wohl ein, dass wir mein Thema sind: myTT pro und contra. Hatten wir hier schon mal auf Seite 10 oder so.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 16.04.2013, 21:13
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Beim WTTV findest Du die Jahresabschlüsse beim Verbandstag/Beiratssitzung.

.... die Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle kenne, kann ich mir auch ungefähr das Gehalt des GF ausrechnen.

Nur wüsste ich nicht warum ich dies dann an die breite Öffentlichkeit ausposaunen sollte.
Wenn die Jahresabschlüsse, wie beim DSB e.V., öffentlich gemacht werden, kann ich es auch ungefähr ausrechnen. Ohne beim Verbandstag/Beiratssitzung anwesend zu sein. Sogar nicht DSB-Mitglieder können dies im Netz sehen. Das hat nichts mit "ausposaunen" zu tun, aber eher mit Transparenz.
Ein e.V. hier mit ein Bäcker zu vergleichen ist falsch.
Was Hr. Lang als GF von myTT verdient geht mir genau so wenig an als was mein Bäcker verdient, aber beim GF von ein e.V. liegt das imho etwas anders.
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 16.04.2013, 21:31
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Nur wenn Dich gewisse Sachen nicht interessieren, dann kannst Du auch die Zusammenhänge nicht einschätzen.

Richtig schätze ich aber doch wohl ein, dass wir mein Thema sind: myTT pro und contra. Hatten wir hier schon mal auf Seite 10 oder so.
Dein zweiten Satz verstehe ich nicht, vielleicht weil ich Ausländer bin. (mein=beim?)

Gewisse Sachen bleiben hier eher unklar, und die Insider tun wenig um Klarheit zu schaffen (bewusst?!). Zusammenhänge ein zu schätzen wird dann schwierig. (ich wird langsam neugierig was sich alles im Nebel befindet)
Ich kann nur über mir bekannte Teile des Themas ein Urteil bilden.
Und wie z.Z. organisiert sind TTRs nicht toll.

Schade übrigens, dass einige Insider hier alles zerreden und nie auf die wichtige Fragen mit vernünftige Antworten kommen. Billige Ablenkungsmanöver, mehr gibts nicht. Schwach....
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 17.04.2013, 07:22
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Eine, finde ich, etwas unappetitliche Debatte - über Gehälter und Angemessenheit. Das finde ich nicht wirklich ein Problem, das ließe sich viel eleganter in einer vernünftigen Kosten-/Nutzendebatte führen. Und zwar in einer eher wirtschaftlich geführten, nicht in einer emotionalen.

Aber ich hab immer noch eine Frage, die mir bisher nicht beantwortet wurde.

Wie kann ich meine TTR-Wert-Schwankungen überprüfen - OHNE Premium Account bei MyTT? Denn ich kenne dann ja nur meinen Quartalswert und die meiner Gegner, die sind aber nicht Grundlage der Berechnung der Punkte nach einem konkreten Sieg oder einer Niederlage.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 17.04.2013, 07:40
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Da deine Spiele und die Spiele deiner Gegner und der Gegner deiner Gegner uswusf. alle erfasst sind, kannst du ausgehend vom QTTR den aktuellen TTR deiner Gegner auch selbst berechnen. Wenn dir an Genauigkeit liegt, musst nur darauf schauen, dass du die komplette Kette der Spiele hast.
Ja, das ist extrem aufwändig und wahrscheinlich für niemand praktikabel.
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 17.04.2013, 07:51
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Weiß ich, welche Turniere meine Gegner gespielt haben?

Wie schon mehrfach gesagt, ein Verfahren, das normale Sportler - ohne Computer und Premium-Account - nicht überprüfen können, halte ich für, na sagen wir es mal so, suboptimal. Transparenz geht anders.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 17.04.2013, 08:14
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2001
Ort: Mittelfranken
Alter: 41
Beiträge: 800
Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Wenn du dich bei myTT registrierst (ohne PA) dann siehst du bei der TT-Historie soweit ich weiß trotzdem alle Spiele, die ein Spieler gemacht hat. Lediglich der aktuelle TTR-Wert wird dort nicht berechnet/angezeigt.
__________________
1. FC Schwand - Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #1898  
Alt 17.04.2013, 08:15
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Weiß ich, welche Turniere meine Gegner gespielt haben?
Bei click-TT Verbänden natürlich, denn dort sind ja die Ergebnisse in click-TT erfasst.
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 17.04.2013, 08:16
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Und was nützt mir das? Denn ich müsste ja dann erst mal von allen Gegnern die aktuellen TTRs ermitteln, um dann den eigenen zu berechnen. Das hat was von Reiskorn und Schachbrett.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 17.04.2013, 08:19
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Aber eventuell kann mir das ja jemand vormachen - an seinem eigenen Beispiel. Und dazu schreiben, wie lange er/sie gebraucht hat.

Am besten natürlich ohne Computer - denn eigentlich sollte das alles ja auch ohne gehen.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77