Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012?
Spanien 10 26,32%
Deutschland 14 36,84%
Niederlande 3 7,89%
Portugal 0 0%
England 0 0%
Kroatien 1 2,63%
Dänemark 0 0%
Russland 1 2,63%
Italien 2 5,26%
Griechenland 0 0%
Frankreich 1 2,63%
Schweden 1 2,63%
Irland 2 5,26%
Tschechien 0 0%
Ukraine 1 2,63%
Polen 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2012, 23:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

leute jetzt mal wieder sachlich werden. ich sehe es wie folgt: ich bin weit davon entfernt jetzt nach der niederlage alles schlechtzureden wir haben bis zum halbfinale guten (wenn auch meistens keinen begeisterten) fussball gespielt darum ist jetzt auch nicht alles komplett schlecht.

aber wir sind wiedermal in einem halbfinale gescheitert am angstgegner italien. wir sind jetzt bereits seit 16 jahren ohne titel und das ist einfach zu wenig für so ein fussballand. um sachlich und analytisch darauf einzugehen. wir haben vor 12 jahren nach der verkorksten em 2000 unsere fehler erkannt und die leistungszentren ins leben gerufen.

das war goldrichtig die spieler der heutigen generation sind kinder diese idee. wir haben seit 2006 auch eine gute entwicklung genommen unter jogi und gute junge spieler nachgebracht und spielen wir erfrischenden fussball. die resultate sind in den letzten jahren sind zwar solide aber halt auch nicht mehr. letztlich zählen halt die titel...

es fehlt was zur spitze. was fehlt ist aber nicht neu und man hat schlicht eine entwicklung verschlafen. unsere spieler spielen alle guten fussball sind aber alles alglatte nette von ihren beratern manipulierte burschen. das reicht gegen die meisten länder der welt aber es reicht offenbar nicht gegen die allerbesten und nicht für titel.

dafür fehlt der killerinstinkt und echte typen (wie bei italien zb ein balotelli). unsere titel haben wir geholt mit den matthäus sammers effenbergs und kahns (zumindest cl) dieser welt. diese typen haben wir heut nicht mehr wir haben auch keine echten strassenfussballer mehr.

hier müssten wir ansetzen und nicht immer diese scheiss flache hierachie gelaber von sammer und co von wegen die mannschaft ist der star das ist ganz großer quark dieses neumodische und pseudowisseschaftliche gehabe. große mannschaften haben immer große typen gehabt und die haben wir nicht mehr darum hat diese und die letzte(n) generationen auch regelmäßig versagt als es drauf ankam. schuld daran ist schlicht diese philosphie da leg ich mich fest...

auch jogi lag heute daneben. gomez und poldi von anfang zu bringen war fahrlässig. reus und klose waren besser. kroos seh ich jetzt zwar nicht sooo schlecht aber von anfang hät ich ihn ehrlich gesagt auch nicht gebracht. was hätte denn gegen den technisch perfekten shootinsgtar götze gesprochen? damit hätte ich mir mehr versprochen aber so war der sieg der italiener heute hochverdient. total blutleerer mutloser und flügellahmer auftritt heute. oh jogi am ende wirst du auch an titeln gemessen werden und ich fürchte da wirds wohl leider bei der 0 bleiben...

klopp muss nach der wm 2014 unser flaggschiff übernehmen. eben noch ein echter siegertyp...

Geändert von Turboblock (29.06.2012 um 00:25 Uhr)
Alt 29.06.2012, 00:23
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade um Mario Götze, hätte Ihn gerne zumindestens in der 60. Minute gesehen.

Zumindestens hat Schweini gespielt, sonst hätte man das EM-Aus aufgrund seines Fehlens ausgemacht.
Alt 29.06.2012, 03:23
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Alles richtig gemacht!

´
Zitat:

Erspielt sich Italia ähnlich viele Chancen wie gegen Kroatien & England und verbessert zudem die Abschlussquote, ist ein geschmeidiges 2:0 gegen Jogis Schlingel durchaus drin. Vorausgesetzt, Faulenzer Cassano bleibt auf der Bank....

.... Eine meiner vielen Fehleinschätzungen im Vorfeld. Scusi, Signor Prandelli...

,,,,,,,,,, http://www.youtube.com/watch?v=jrhFXYIWp24 ... . . ... *hicks*

´
Alt 29.06.2012, 06:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kopf hoch Leute .... wir waren immerhin da wo viele andere sehr sehr gerne auch wären, im Halbfinale einer EM, zum vierten Mal hintereinander im Reigen der Besten dieser Welt. Fragt mal die Holländer, die Kroaten, die Engländer etc. ... aber ....

Weinen hilft da nix, tagelange Analysen ebenso wenig, zu offen liegt zu Tage woran es mangelt .... Killer statt Mädchen bräuchten wir, das Problem liegt darin, das es uns zu gut geht, viel zu gut ... wir ziehen Weicheier auf denen wir die Fußballschuhe hinterhertragen, und wundern uns wenn dann Weicheier auf dem Feld stehen.

Ich werde ja häufig wegen etwas arg martialischer Töne gescholten, eines aber kann ich euch versprechen, wenn die Jungs auch nur annähernd einen Lebenslauf hätten wie ich wären Europameister und Balotelli wäre auf dem Platz "gestorben". Und wenn ich nicht mehr kann heb ich meine Lunge vom Boden auf und mache weiter ... lieber verrecken als aufgeben, diese Mentalität fehlt mir restlos bei den Leuten die im Jahr 10 Mio € einstreichen. Der Anreiz ist nicht mehr gegeben, ohne Hunger kämpft man nicht ums Essen ... weshalb auch. Wie soll man jemand heiß machen, der alles hat. Ein Titel verblaßt doch sehr gegen Penunze und die ist gesichert.

Sicher ist eins ... wir haben keinen leader .... gar keinen, Klose ist noch der einzige Rackerer, was wir haben ist Hose voll wenns hart wird, davon jede Menge ... das ist ein Grund sich zu schämen, im Gedenken an unsere Vätergeneration die bei weitem nicht so technisch brillianten Fußball spielen konnte, gegen die sich aber niemand auf den Platz getraut hat. Einfach weil jeder wußte, heute tuts wieder weh, richtig weh. Du brauchst einfach die Schwarzenbecks und Försters, oder die Effenbergs oder Typen wie Matthäus. Da kannst gegen die auch mal ein Tor schießen, anschließend kannste Dich aber auswechseln lassen wennste deine Kinder nochmal sehen willst.
Alt 29.06.2012, 06:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das ist aber doch ein "nationalitäten-übergreifendes" Problem!!

Denen geht's ALLEN zu gut.
Und die "verstehen sich zu gut", sind alles "Kollegen", teilweise mit demselben Arbeitgeber, auf jeden Fall aber in derselben Branche ....gibt kaum mehr Fouls, wenig Gelbe, geschweige denn mal ne Rote.
Nach dem Spiel umarmt man sich, wünscht sich nen schönen Urlaub; "wir sehen uns beim Training in drei Wochen".

Insoweit nix Deutschland-Spezifisches.
Richtig ist natürlich, dass dieses deutsche Team in punkto Weicheierigkeit alles bisher Dagewesene toppt.....
Alt 29.06.2012, 07:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ok, die Expertenfrage wäre damit auch geklärt...

Nee, bin ich nicht stolz drauf

Glückwunsch
Alt 29.06.2012, 07:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

auch jogi lag heute daneben. gomez und poldi von anfang zu bringen war fahrlässig.
Also wie immer:
Spielt Deutschland gut, dann liegt's an der Mannschaft.
Spielt Deutschland weniger schön, dann ist der Trainer Schuld....

Dass Reus nicht zu Beginn auf dem Platz stand, hielt ich vor Anpfiff ebenfalls für einen Fehler. Hat dann nach seiner Einwechselung auch gleich deutlich mehr Alarm in der Offensive gemacht

Als ich dann erkennen konnte, dass Kroos in der Startelf steht und über den Platz trabt, dachte ich mir, Löw will sein "glückliches Händchen" nun wohl mal überstrapazieren...

Wobei, wenn man ehrlich ist: Grottenschlecht war das nicht, was Kroos gespielt hat. Nur leider gänzlich uneffektiv. Für mich ein Alibi-Fußballer.
Alt 29.06.2012, 07:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Waren auf jeden Fall drei unterhaltsame Wochen mit Jogi, seinen Buben und euch DP...

Noch a bissi Leichtathletik EM und dann geht' s in London schon wieder weiter mit Hoffen und Freuen, Bangen und Verlieren, Zetern und Mordieren. Schee!

The games must go on...
Alt 29.06.2012, 07:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Weshalb trugen die Italiener eigentlich die schwarzen Armbinden ?
Wegen der hohen Zinsen bei den Staatsanleihen ?
Alt 29.06.2012, 07:43
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab' keinen Bock, mir alles durchzulesen, daher kurz meine eigene Sicht der Dinge: Jogi muss sich bei dieser Aufstellung sicherlich an die eigene Nase fassen. Kroos und Poldi in die Startelf war sicherlich ein Fehler. Trotzdem muss ein Team, das Europameister werden will, so einen Fehler ausbügeln. Wie heißt es so schön? "Wer den Ball hatte, war die ärmste Sau!" Die Bewegung ohne Ball war eine absolute Katastrophe. Das Schlottern der Knie hat man noch in Kiew gehört, unsere Jungs waren ängstlich und verkrampft. Das Abwehrverhalten war katastrophal: Die Abwehr steht nicht auf einer Linie, da kann die Abseitsfalle nichts werden, drei Mann kriegen Cassano nicht gestoppt, wobei schon der Pass von Pirlo auf ihn verhindert werden müsste, dazu noch ein völlig desorientierter Badstuber. Meine Güte, wo haben die ihre Eier verloren?!
Nach vorn ging, auch aber nicht nur, schon aufgrund der Aufstellung nicht viel. Hier nochmal zu erwähnen die Laufbereitschaft ohne Ball war nicht da. Da brauchte es nicht mal einen Pirlo, um gegen Deutschland weiterzukommen. Gomez war gar nicht im Spiel, Poldi hat wohl auch nicht mitgemacht. Von Schweini erwartet man einfach mehr. In die Einzelkritik muss man hier auch nicht gehen, jeder hat gesehen wie es war. Italien wird nun auch Europameister, nicht weil sie in unserem Spiel so überragend waren. Aber die Spanier mögen diesen Stiefel auch nicht gern, den die Jungs vom Stiefel so spielen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »