Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2016, 18:21
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Da mir anscheinend keiner antworten will, habe ich mir den MX-P nun geholt und werde diesen heute Abend testen. Habe mir nun alle Seiten durchgelesen und ich hoffe, dass der Belag verspricht, was hier so geschrieben wird. Der EL-P funktionierte bei mir übrigens gar nicht. Ballabsprung zu flach für mich. Der Vega Pro war am Tisch gut, aus der Halbdistanz gefiel er mir nicht. Der Xiom Omega V Europe ist für mich ein super VH Belag, mache wenig Fehler, allerdings ist der nicht so extrem . Hätte gern etwas mehr Power, daher teste ich heute den MX-P auf der VH. Spiele den MX-S auf der RH und der ist gesetzt. Absolut klasse
Alt 21.01.2016, 18:47
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke du wirst mit dem MX-P glücklich.... Spiele den auch schon seid geraumer Zeit, bin zwar immer wieder etwas am testen aber komme nach 1-2 Wochen immer wieder zum MX-P zurück....
Alt 21.01.2016, 20:40
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michi 26 Beitrag anzeigen
Ich denke du wirst mit dem MX-P glücklich.... Spiele den auch schon seid geraumer Zeit, bin zwar immer wieder etwas am testen aber komme nach 1-2 Wochen immer wieder zum MX-P zurück....
Prima, dann kannst du ihn ja bald mit dem V Europe vergleichen, würde mich auch interessieren!
Alt 22.01.2016, 15:25
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Chris Beitrag anzeigen
... habe ich mir den MX-P nun geholt und werde diesen heute Abend testen. ...
Und wie war Dein Test verlaufen????
Alt 22.01.2016, 16:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erster Test war gut. Testbericht folgt, sobald ich öfter damit gespielt habe. Fand den Katapult jetzt auch nicht zu hoch. Mittwoch kommt der Testbericht. Eines vorweg. Harte Topspins gehen sehr gut. Super anspruchsvoll finde ich ihn eigentlich nicht zu spielen. Gute Kontrolle und gutes Tempo. Könnte meinen Xiom ablösen, aber das bleibt noch abzuwarten.
Alt 27.01.2016, 14:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mein Testbericht zum MX-P auf dem Infinity (vorher Xiom Omega V Europe). 1 Woche getestet.

Erstmal ist es ein super Belag. Er hat wirklich eine sehr hohe Endgeschwindigkeit und ist dabei noch super kontrolliert. Spin ist enorm. Ähnlich wie beim MX-S.

Kontern:
Ging gut. Man merkt sofort das unglaubliche Potential des Belages.

Aufschlag: Gute Aufschläge möglich, allerdings musste ich ein wenig feinjustieren, da er doch sehr schnell ist. Schnitt war immer sehr sehr viel drin. Ging nach kurzer Umstellung ohne Probleme.

Topspin: Das ist die Paradedisziplin des Belags. Es funktionieren wirklich super Topspins mit hoher Qualität. Die Dinger schlagen ziemlich hart mit einer guten Länge beim Gegner ein.
Topspin auf Unterschnitt ging gut, allerdings etwas schwieriger als mit dem XOVE. Ist halt ein härterer Belag. Wenn sie allerdings kamen, dann waren die Bälle schnell und hatten eine sehr gute Länge (Spielt sich nicht so anspruchsvoll, wie es sich anhört, allerdings muss man schon mehr auf sein Stellungspiel achten, wenn man vorher einen Medium Belag gespielt hat).
Topspin, Topspin am Tisch geht mit dem MX-P wirklich super (MX-P>XOVE). Aus der Halbdistanz spielt sich der XOVE besser. Ich mache einfach viel weniger Fehler mit dem XOVE von hinten. Beim Gegenziehen mit dem MX-P kommt der Katapult auf einmal und die Bälle sind wirklich super schnell und gehen oft hinten raus.

Flip: MX-P hat hier deutlich die Nase vorn.

Unterschnitt: Hier ist der XOVE der bessere Vertreter. Aber dafür ist der MX-P auch nicht gemacht. Schön ist beim MX-P einfach, dass der Katapult beim kurz legen gar nicht zum Tragen kommt. Er spielt sich wirklich sehr kontrolliert. Habe hier anderes gelsen, aber das ablegen funktioniert einfach gut. Zumindest bei mir. Natürlich ist es kein Schupfbelag, aber das versteht sich ja von selbst.

Insgesamt ist es ein super Belag und ich würde ihn auch weiter spielen, wenn er nicht so verdammt schwer wäre. Da ich bereits den MX-S auf der RH spiele, ist mir die Kombi einfach zu krass. Wenn der Belag leichter wäre, dann würde ich ihn sofort spielen. Müsste nur noch schauen, dass das mit den Gegentops besser funktioniert und alles wäre top.

MfG Chris
Alt 07.02.2016, 13:43
Penholder2014 Penholder2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Penholder2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

kann jemand den FX-P mit dem EL-P vergleichen. Suche nen neuen Belag für die Rückhand.
Wichtig ist Eröffnung auf US, Flip,Gegentopspins und Blocken.
Holz ist nen altes Viscaria
Alt 07.02.2016, 14:36
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

An TT-Chris:

könntest du bitte den MX-P mit dem MX-S vergleichen?

Ich habe den EL-P mal gehabt und das war grausam - für mich war der Bretthart und unspielbar, vielleicht hartes Obergummi?

Finde den JP01Turbo super, aber werde den definitiv nicht spielen, da die Haltbarkeit grausam ist. Die Evolutions sollten auch vorgetunt sein, wie spielen sich die nach 1-2 Monaten??

Teste gerade den JP02 - zu weich und langsam, werde noch den JP01 testen als hoffentlich idealen Kompromiss und einen von MX-S oder MX-P.

Ich möchte einen Belag, der sich minimal 2-3 Monate gut spielen lässt und so bis 35 EUR kostet. Damit kommen die Tenergies nicht in Frage - den T80 fand ich sowieso schlecht, JP01Turbo ist brachial - leider zulasten der Haltbarkeit...

MfG, mil
Alt 27.02.2016, 19:14
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weis jmd in welchem Gewichtsbereich sich der EL-P bewegt? (Mit Verpackung) leichteste und schwerste Version würde mich interessieren, damit ich mir einen Mittelharten elp selektieren kann!
Alt 28.02.2016, 18:36
Avenso Avenso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avenso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Weis jmd in welchem Gewichtsbereich sich der EL-P bewegt? (Mit Verpackung) leichteste und schwerste Version würde mich interessieren, damit ich mir einen Mittelharten elp selektieren kann!
Meine Exemplare waren zwischen 110 und 115 g (mit Verpackung), wobei die leichtesten und die schwersten sind schwerer zu bekommen, die meisten bewegen sich um die 112 g.

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »