|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis ?
Ein Tenergy getuned spielt sich genial. Außerdem braucht man wesentlich weniger Tuner, als bei herkömmlichen Belägen, weshalb auch der Schwamm nicht so stark aufquillt und ein sehr guter Effekt erzielt werden kann, ohne 4mm Gesamtdicke zu überschreiten. Ich habe den Eindruck, als sei der Tenergy fürs Tunen entworfen worden.
|
|
||||
|
||||
Für Profis mag das sicherlich machbar sein, einen tenergy zu tunen. Normalos wäre es wohl aufgrund des viel stärkeren Verschleißes viel zu teuer. (Kumpel hat Tenergy getuned und der Tenergy war so nach ca. 4 Wochen hinüber.) Und natürlich ist es auch verboten und sollte nicht gemacht werden, es gibt viel bessere, faire Alternativen.
|
|
|||
|
|||
Es wäre aber schon frech von Boll sich öffentlich darüber zu beschweren, dass andere Spieler tunen, wenn er es auch selber macht.
|
|
|||
|
|||
Wenn, dann erledigt Butterfly das für ihn.
Selber tunt er mit Sicherheit nicht. |
|
|||
|
|||
Wenn er das Ding dann noch verpackt geliefert bekäme, wäre das auch erlaubt...
|
|
||||
|
||||
Beim Spiel Grenzau gegen Frickenhausen wurden übrigens 2 Schläger (von Matsudaira und Pavelka) beanstandet. Enez-Geräte habe ich keine sehen können. Es wurde (soweit ich das mitbekommen habe) nur die Belagdicke gemessen und in obigen Fällen beanstandet! Beide mußten darauf hin zum Ersatzschläger greifen.
|
|||
|
|||
Zitat:
wie kann es sein,dass ein belag 4mm überschreitet - die naheliegendste antwort auf die frage ist wohl: "ganz klar, es wird getuned"...
|
||||
|
||||
Zitat:
Timo Boll´s Belag war mal um 0,1 mm drüber, gibt nunmal Produktionsschwankungen, kann man nichts machen. Es kommt immer drauf an, man muss schon wissen, welche Dicke der Spieler normal spielt. Bei einem Max Belag oder einem Tenergy 2,1 kann man auch ohne tunen manchmal drüber liegen. Aber die naheliegendste Antwort ist wohl in der Tat erstmal: Getuned...
|
|||
|
|||
weiß jemand von euch was der Tiago Apolonia spielt zufällig. War gestern zwar in Stuttgart konnte aber leider nix erkennen, weder Holz noch Belag.
Bei wem steht er denn unter Ausrüstervertrag |
|
||||
|
||||
Hatten wir vor kurzem hier. Das Holz : (bzw. die Griffschalen sind wohl vom) Bty Korbel Off. Unter Vetrag steht er eigentlich bei Tibhar....dachte ich...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.