|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
|
|||
|
|||
Ja klar. Ich kenne nicht den Unterschied zwischen einem Relativpronomen und einer Konjunktion. Ich weiß nicht, was ich da unterrichte.
Du hast aber recht, wenn du meinst, der Fehler war kein Tippfehler. Nach dem Komma habe ich programmatisch "dass" geschrieben, ohne zu bedenken, dass nun ein Attributsatz folgt. Das passiert mir alle paar Jahre mal. Morgen werde ich dann meinen Beruf kündigen. Geändert von Danielson (28.07.2020 um 12:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
das u. dass. Der bayerische Dialekt ist da ein Segen dafür. Kann ich für das Wort "das" auch "des" verwenden, wird das das mit einem s geschrieben. Wenn ich dagegen in MEINEM Dialekt das dass nicht in des verwandeln kann, wird das dass mit zwei s geschrieben.
Fazit: Lernt alle Bayerisch Das nicht ganz so gebildete Volk wird damit Igel nicht die Tränen ins Auge treiben. Ob jetzt dieser Trump(el) daran scheitert, wird wohl unglücklicher Weise nicht eintreffen. Geändert von Matousek (28.07.2020 um 10:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
leider nicht glaubhaft; dazu passieren Dir solche Anfängerfehler zu häufig Das mit der Kündigung wär' ne Überlegung wert. Mach einen auf Frührentner (bzw. -pensionär) und du kriegst 75% deiner Bezüge, dein Leben lang. Oder ist das nicht mehr so? @Kyuss Das, was ich zu sägen hätte, würde Teile der Bevölkerung verunsichern |
|
|||
|
|||
Mir unterlaufen ständig Fehler. Dir nie. Seit über 32783 Beiträgen bist du hier fehlerfrei.
Meine Kündigung ziehe ich zurück. Nur 75% meiner Bezüge sind mir zu wenig. Geändert von Danielson (28.07.2020 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du scheinst tatsächlich zu glauben, dass man dich für diese Lebenseinstellung bewundern sollte... dass es cool wäre, so unfassbar viel Geld zu verdienen, wie du - und trotzdem nicht genug zu haben, aber noch die Zeit zu finden, andere für 'das' und 'dass' anzumachen...
|
|
||||
|
||||
...wie soll das gehen - 125% - ?
Warum gibt es hier kein Rechtschreibprogramm? In meinem Alter wäre das eine schöne Hilfe. Manche Wörter/Buchstaben sind nur im Kopf - aber nicht auf dem Schirm. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nächstes mal halt ich das Stöckchen höher |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.