|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=jqXgE0HMMLw Das Video zeigt, dass auch Verschwoerungstheoretiker ihren Platz haben, naemlich als Studienobjekte der (klinischen?) Psychologie. |
|
|||
Eine Distanzierung sieht anders aus. Sind eigentlich schon teilweise grausame Forderungen, die er damals "explizit" zum Umgang mit Juden gestellt hat.
Ich finde den Antijudaimus ziemlich schwachsinnig. |
|
|||
@Plasma
Ein Rassist ist jemand, der den Wert eines Menschen von seiner Rassenzugehörigkeit abhängig macht. Tue ich mit Sicherheit nicht, für mich zählen die Taten. Allerdings bin ich der Meinung, daß es viele verschiedene, aber natürlich gleichwertige Menschenrassen gibt und ich wünsche mir, daß diese in ihrer Vielfalt erhalten bleiben. Deswegen bin ich Nationalist, was das Gegenteil des Imperialisten ist. Es gibt auch noch andere Gründe, die für den Nationalismus sprechen, zum Beispiel die Erhaltung von funktionierenden sozialen Sicherungssystemen, die sich nur national verwirklichen lassen. . Wenn es also um das "rechts-links"-Schema geht, bin ich mindestens so links wie PlasmaLight. Ich würde mich sogar noch linker einschätzen. @Peter Igel Jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, daß der Spannungsbogen sich nicht im gewünschten Klimax entladen hat. Naja, vielleicht beschert dir ja der Bauer oder seine Frau den erwünschten Höhepunkt des Abends. :-). Den heutigen Abend werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit überleben, aber natürlich kann es sein, daß ich im Forum gesperrt werde. Eine Sperrung ändert aber weder etwas an meiner Überzeugung, noch an der Wahrheit, so daß sie mich nicht berührt. |
|
|||
Zitat:
![]() Ok, ist nicht schön wenn man merkt, was für ein Scheiß man hier verzapft hat ![]() ...aber das warst du ganz allein mein lieber Freund. Ich bin nur derjenige, der es dir versucht klarzumachen ![]() |
|
|||
@Max
Jemanden, der eine andere Meinung als du vertritt, als Studienobjekt für die klinische Psychologie vorzuschlagen, reißt dir nun endgültig die Maske von deinem Gesicht. Ich glaube, es sind Leute wie du, die einen Gustl Mollath 7 Jahre lang unschuldig in der Forensik gefangenhalten, weil sie eine Meinung vertreten, die du für eine Verschwörungstheorie hältst. Und jetzt ein guter Rat: Je mehr man etwas verabscheut, desto ähnlicher wird man ihm (oder vielleicht verabscheut man etwas deshalb so sehr, weil man sich unbewusst selber darin wiedererkennt?). Die Nazis haben auch Leute, die eine andere Meinung als die ihre vertreten haben, in die Psychiatrie gesteckt. Zitat:
|
|
||||
Zitat:
![]() Kein Kaffee, keine Nachtschicht, schon gar nicht wegen des Stammtisches.
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nur besagt meine Selbsteinschätzung, dass ich so tief nicht sinken werde. Wobei ... Bretti könnte es heute vielleicht noch schaffen, mich runterzuziehen. Der Anker, den er mir hier ständig mit seinen Fehldeutungen um den Fuß legt, wird immer schwerer und ich bin geneigt, auch ihn mal einen Lausebub zu nennen, sollte er tollkühn sein Selbstbild noch einmal auf mich projezieren. |
|
||||
Einmal werden wir noch wach...
Gute Nacht ![]()
Der Jud ...
... hat eine in der Tat "unglückliche" Rolle in der Geschichte gefunden.
Offene Frage ... warum wurden Juden zu jeder Zeit in beinahe jeder Region der Erde verfolgt ? Sei es anfangs die Länder rings um der Juden Heimat - keine Freunde ! Warum haben die römischen Herrscher das winzige Völkchen verfolgt. Warum lehnt sich die komplette arabische Welt gegen "Brüder" auf ? Wieso haben die Russen die Juden in Massen gemordet ? Weshalb geschah selbiges auch im dritten Reich ? Was also hat jenes Volk als Charakteristikum an sich das den Zorn der jeweiligen Antipoden hervorgerufen hat ? Warum stand ihnen niemals jemand zur Seite ? Kennt ihr den Neid ? Wisst ihr was selbiger anrichten kann ? Nein ? Studiert die Geschichte der Juden genau, und ihr habt die gelungenste Erklärung für diese sensationelle Untugend. Sehr sinnvoll ist es im Übrigen die Religion völlig außen vor zu lassen, sie war stets nur Vorwand. So wie es generell keine Religionskriege gibt, nur Wirtschaftskriege, so gab es nie eine Verfolgung der Juden wegen Ihres Glaubens. Es ist so leicht alles auf die Religion abzuwälzen, um die echten Motive, Neid und Gier zu kaschieren. Von jeher waren die Juden aus allerlei Gründen "erfolgreich" (das alleine erforderte ein umfangreiches Referat zur Begründung dafür ist aber hier nicht ausreichend Raum), zumindest erfolgreicher als ihre jeweilige Umgebung. Ihr größter Fehler war als militärisch (relativ) wehrloses Volk mächtigeren, aber ärmeren Völker Kapital anzudienen, teils wurden sie allerdings auch zur "Leihe" "erzogen". Sagen wir es mal so, die Rückführung von Darlehen ist erst in der Neuzeit in einigermaßen geregelte Bahnen gelenkt worden. Leihen war ehemals ein gefährliches Geschäft, die besten Sicherheiten nützen eben nicht wird man ihrer beraubt. Es zieht sich wie roter Faden durch die jüdische Geschichte, man findet sie beinahe in jeder kriegerischen Auseinandersetzung als "Darlehensgeber". Mein Gott, das kann man sich doch an fünf Fingern abzählen ... Brunnenvergifter biste schnell wenn jemanden dran gelegen ist das du die Darlehensrückführung nicht zeitnah oder gar nicht mehr vorantreiben kannst. Manche wie die Nazis haben gar nicht erst einen DarlehensV abgewartet sondern haben dem Darlehensentscheid eben mal vorgegriffen. Wer was hat und das nicht beschützen kann hat ganz schnell eben nichts mehr. Im V-Falle auch kein Leben. Ist im Ürbigen auch anderen Völkern so ergangen, nur nicht im Ausmaß wie den Juden. Traurig aber wahr, und wie in der Vergangenheit schon so oft erwähnt .... homo homini lupus ... Nein, das stimmt nicht ? Jungs bitte seid nicht naiv ... wer n Brötchen hat ist immer für den Hungrigen "interessant". Und ... das ist ganz und gar kein deutsches Phänomen, wenn auch Adolf & Co. das in einem Ausmaß betrieben haben an das eigentlich nur die Russen heranreichen, wobei die Römer keinsfalls vergessen werden sollten. Auch wenns als Erklärung langweilig erscheint, es ist "normal", im Sinne des Überlebens. Und bitte nicht davon ausgehen das sowas heute nicht mehr passiert, das ist nur in Mitteleuropa so und auch da nur sehr begrenzt. Auch hier wird, wenn gefahrlos möglich, geraubt, nur morden ist nicht mehr so en vogue, kann aber wieder kommen, wenn die Not größer werden sollte (wird sie). Glaubt ihr so nicht ? Ist recht ... müsst ihr nicht, es dreht sich trotzdem alles ums Überleben, nix anderes zählt und letztlich ist jedes Mittel recht. Lest mal in Ruhe nach wer im Laufe der Geschichte alles die jüdischen Kassen geleert hat. Hat sich wirklich beinahe jeder bedient. Warum nur immer bei den armen Juden. Weil sie eben nicht arm waren / sind. Dafür aber relativ wehrlos und lässig angreifbar über ihren Glauben. Was hat man nicht schon alles erstunken und erlogen, nur um Schulden nicht tilgen zu müssen. Machen die Völker heute geschickter aber mit beileibe nicht weniger Opfern. Die Opfer morgen seid ihr, denn euch geht es zu gut und ihr seid zu schwach um euch zu wehren. Es hat ohnehin bereits begonnen. @Dirk, nein ich spinne keineswegs. Und ihr Armleuchter streitet euch über Duschköpfe in Gaskammern, ihr habt ne Vollmeise und von der Realität schlicht keinen Schimmer. Unser Wesen leugnen ist das dümmste was wir hier machen können. So jetzt hab ich keinen Bock mehr ... reicht für heute
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18692 | Heute 13:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.