|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist an Alle gedacht...
Hört sich blöd an, trifft aber bei Corona mMn. zu. Wenn jeder acht gibt, dass er selbst einige Verhaltensregeln einhält, dann hätten wir viele Problene nicht. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich will das gar nicht explizit auf Lauterbach beziehen sondern mal ganz allgemein. Sich selbst zu verkaufen scheint auch aktuell wichtiger als die richtigen Entscheidungen zu treffen. Lauterbach selbst ist aber auch ein kleiner Narzisst, so wie er durch die Talkshows getingelt ist. Man muss ihm aber zugute halten, dass er zu seiner Meinung steht und auch Gegenwind in Kauf nimmt. Menschen nach Rhetorik und Auftritt zu bewerten habe ich mir längst abgewöhnt. Das überlasse ich denjenigen, die auf den DVAG Verkäufer reinfallen, weil der ja so geschiegelt daherkam mit polierten Nägeln, Boss Anzug und gegeltem Scheitel und ja so toll erzählen konnte. Passend dazu fällt mir immer die Diskussion um Brazzo bei Bayern ein. Der Kerl macht fast alles richtig, der Verein hat mit ihm die erfolgreichste Saison ever und über was regen sich die Leute auf? Dass er nicht so schnittig redet... |
|
|||
Zitat:
Natürlich ist das klasse ! Gegen den Impfstoff wurde ja nie was gesagt, nur gegen den Umstand ungeimpft darauf zu warten, wenn schon ein jahr lang Impfungen zur Verfüguing stehn. https://www.spiegel.de/gesundheit/om...0-357fb8a92590 Hilft nur leider wenig, wenn es 20-25% weniger gefährlich ist, dafür aber deutlich ansteckender.
Zitat:
Ehrt dich, dass du der Regierung immer direkt glaubst... Aber kann auch schief gehen... |
|
|||
Den Regierungen. Fast alle auf der Welt. Die Regierungsmitglieder haben sich in einigen Ländern auch vor Kamera impfen lassen. Meinst Du nicht, dass Du in dieser Sache (! - es gibt ganz andere Themen) etwas zu misstrauisch bist?
Räum' in deinem eigenen Bundesland auf!
Da haste die größte Luftpumpe auf diesem Planeten direkt vor Augen und was kommt von dir bei der ganzen , die der Johnny von sich gibt? Was kommt von dir seit Tagen? Seit Wochen? Seit Monaten? Seit Jahren? Nix! Manchmal so kleiner Pieps wie von einem Wellensittich kurz vorm Ableben. Alternativ auch Fieps. Und zack, liegste auf'n Rücken. Jedes Mal denke ich, das kann doch nicht wahr sein. Jedes Mal denke ich das. -Johnny schreibt wieder und der selbsternannte Titan hält seine Schnauze. Der Andere hält sie zwar auch, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Der wird an seiner regionalen Harmoniebedürftigkeit noch zugrunde gehen. Aber du? Und da musste nicht versuchen, in Hamburg zu lüften, wenn's im Frankenland aber mal so richtig stinkt. Denk' dran, morgen rieselts wieder . Und bei jedem einzelnen werde ich denken/hoffen: Na, macht er heute seinen Mund auf? Oder schreibt er nur lange Texte, die auch noch den falschen Empfänger haben? BTT, please. |
|
|||
Zitat:
Was bitte hat das mit der Regierung zu tun und mit welcher denn genau ? Und spätestens nach 3 Monaten und der ersten Milliarde verimpfter Dosen , konnte man "dem bösen Zeug" vertrauen. und wegen meiner Priorisierung war ich da noch lange nicht dran. Und dann jetzt immer noch ungeimpft drauf zu warten findest du schlau ?
Für alle die unseren Karl so lieben mal ein schönes Video
https://youtu.be/Ml_QWzkTCOM vll kennt es auch schon jemand... Der Typ ist zwar safe links, aber trotzdem sind die Inhalte super |
|
|||
Zitat:
Wenn du recht hast, dann kann man als Ungeimpfter wenigstens sein eigenes Risiko abschätzen anhand der aktuellen Todes-Statistiken etc. . Und je nach Altersgruppe ist es unnötig sich impfen zu lassen. |
Lesezeichen |
|
|