|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Wobei sich dann die Frage stellt, ob das Bürgergeld das Problem ist oder die schlechte Lohnentwicklung der letzten 30 Jahre. Letztendlich definiert man dadurch auch eine faktische Lohnuntergrenze, womit die Billigheimer am AG Markt dann ein massives Problem bekommen. Da geht dann das Geschäftsmodell nicht mehr auf. Wobei normale und ordentlich bezahlte Doppelverdienerhaushalte immernoch deutlich mehr haben. Nimmt man den Medianlohn, dann kommen Doppelverdiener auf 6-7 Brutto, Netto gut 4,5 und da kommt das Kindergeld noch drauf. Und machen sie noch einen Zweitjob nochmal 2 x 520. Ich sehe da jetzt unbrdingt ein Problem für die Gesellschaft. Bestimmte Geschäftsmodelle werden halt obsolet. Wäre das gesellschaftlich schlimm? Ich denke nicht unbedingt. |
|
|||
|
|||
Wäre insofern ganz gut, da ich zumindest vorübergehend nicht der Zielgruppe angehörte. Es sei denn natürlich, das wäre besonders sexy, diese zu lösen...
Ansonsten bleibt mir die Feststellung, dass du offenkundig auch mal auf deinen überwiegend unzensierten Inet-Zugang verzichten könntest, da du dich gegen Klein-Nordkorea ja nicht wehren würdest. Mehr win-win-win-Situation kann es kaum geben: Mauer hoch, du weg und deshalb: deutlich geiler als mit dir! Nur dass du dein "win" wohl nicht besonders lang' als solches wahrnehmen würdest. Und schwuppdiwupp hätte die Partei mit dem kleinen Buchstaben im Namen eine Stimme weniger. Na egal, als wählbare Alternative bliebe dann für dich noch die SED. Ja, ja, so schnell ginge das...! Denn das "Wasch' mich, aber mach' mich nicht nass" funktioniert auf Dauer nicht. Wichtig wäre dann natürlich, dass dieses Mal der antifaschistische Schutzwall bitte auch standhält! Ich wäre auch bereit, von der richtigen Seite vernünftiges Material zu befestigen. Klar soweit? |
|
|||
|
|||
Sich selbst zu schaden und der eigenen Wirtschaft und jede Menge Leute in die Armut zu treiben und dafür zu sorgen dass etliche sicher lieber von staatlicher Unterstützung leben weil sie die Energiepreise nicht bezahlen können und sich für sie Arbeiten nicht mehr lohnt, ist jetzt nicht gerade dass was man unter einem effektivem sich Wehren versteht wo man in erster Linie nur jemand anderem schadet. Was bringt es mir wenn ich die 6% einspare wenn ich ein Grad weniger heize aber ich das Vielfache zahlen muss?
Geändert von jimih1981 (12.10.2022 um 10:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der erste Satz würde stimmen. "Du wirst nichts mehr besitzen" ... wie das aber mit dem zweiten Satz klappen soll "und du wirst glücklich sein!" ... das habe ich sogar noch nicht bisher verstanden Quelle: The Great Reset So oder so ähnlich!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Davon ab - Du kannst ja mal erklären, wie der Zustand der Energieversorgung und der Wirtschaft in irgend einer Form anders wäre, wenn wir seit Anfang des Jahres eine schwarz-gelbe Regierung hätten.
|
|||
|
|||
Mehr als Smilies haben solche Absonderungen auch nicht verdient !
|
||||
|
||||
Deshalb baue ich ja den Keller aus wenn sie alt genug sind, schicke ich sie dann noch klauen
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (12.10.2022 um 11:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sonnenklar
|
||||
|
||||
Machst du schon wieder Häufchen Kyuss?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirtschaftlich wäre Deutschland damit kurzfristig in einer massiven Rezession, die sich aber, aufgrund der massiven Importverbilligung und Binnenkaufkraftsteigerung, schnell legen würde. 2) es sind Planspiele des IWF. Es ist Propaganda um Schatten des WEF. Ich mag mir auch nicht vorstellen, dass man das gegen die Bevölkerung durchsetzen kann. Aber bei den Deutschen ist viel möglich... 3) Verdi ist traditionell linksgrün und holt auch traditionell sehr wenig für ihre Leute raus. Jahrelang hat man mit der Vernetzung in die Politik erst das Schlamassel herbeigeführt. Jetzt schreit man? Der ÖD bildet doch das Rückgrat der ganzen politischen Maßnahmen. Wie im Dritten Reich. Auch dort war man stramm auf Linie. Wenn ein Lehrer mit seiner Klasse erst stramm in die Moschee marschiert, dann zu FfF, dann soll er später nicht jammern. |
Lesezeichen |
|
|