|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Boll wieder mit Schmerzen !
Zitat:
Nachts ist ein chinesischer Chirurg bei ihm eingebrochen und hat ihm etwas eingestzt, so dass er permanente Schmerzen hat und nicht spielen kann!! . |
|
|||
|
|||
Ich könnte mir vorstellen, dass der chinesische TT-Bund gar nicht so glücklich über die Absage Bolls ist. Ein Sieg gegen einen starken Gegner ist sicher mehr wert.
|
|
|||
|
|||
Was mich immer wieder sehr überrascht ist die Anfälligkeit von Timo Boll für Verletzungen. Wenn man sich einmal das Pensum anschaut, was die aktuellen deutschen Nachwuchshoffnungen absolvieren und bedenkt, dass die nebenbei auch noch ihre Schule abschließen müssen, ist es denke ich nicht utopisch zu behaupten, dass die Belastung fast doppelt so hoch ist.
Ich hatte mal ausgerechnet, dass Petrissa Solja letztes Jahr über 70 Spiele mehr absolviert hat als Timo Boll. In der Bundesliga spielte Timo Boll ganze 7 von 16 Spielen und dennoch ist er sehr viel häufiger verletzt. Sind das nicht Anzeichen, dass der Körper auf Dauer der Belastung nicht gewachsen ist? Also ich finde das schon ziemlich bedenklich. |
|
|||
|
|||
Bolls Anfälligkeit liegt ja wohl auch an seiner Vorhandtechnik - das ständige Verwringen des Rücken kann doch nicht gut sein. Siehe auch Maze. Im Gegensatz dazu die "klassische" Technik eines Persson oder Primorac, die mit 40 noch fit sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Uups, s.o. Tackiness kam mir zuvor...:-)
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (26.04.2009 um 17:47 Uhr) Grund: Tacki war schneller |
|
||||
|
||||
aber nicht im einzel,darauf bezog ich mich,und das hat auch deutlich das höchste prestige...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Anzahl der Verletzungen deutet sicher darauf hin, dass Timo Boll nicht so lange wie ein Jan-Ove Waldner oder ein Jörg Roßkopf aktive sein wird. |
|
||||
|
||||
Waldner spielt ja auch ein sehr ökonomisches Spielsystem. Viel Erfolg/Effektivität bei relativ wenig (im Vergleich zu anderen Topleuten wie z.B. Kreanga oder...) Kraftaufwand
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist Timo Bolls Leistung deutlich höher einzuschätzen als die eines Werner Schlagers. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mal beim Tennis gelesen, dass der starke Krafteinsatz bei der Hüftdrehung die Wirbelsäule und die Bandscheiben stark belastet. Das trifft sicher auch auf das moderne TT stärker zu als auf vergangene Zeiten. Die Karrieren der TT Spieler werden damit in Zukunft im Durchschnitt wohl eher kürzer ausfallen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|