Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1901  
Alt 17.04.2013, 08:27
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Wie kann ich meine TTR-Wert-Schwankungen überprüfen - OHNE Premium Account bei MyTT? Denn ich kenne dann ja nur meinen Quartalswert und die meiner Gegner, die sind aber nicht Grundlage der Berechnung der Punkte nach einem konkreten Sieg oder einer Niederlage.
Bei mir im Verein läuft das so: Ich habe zum Spiel immer mein iPad dabei, nicht zuletzt um den Spielbericht schon direkt nach dem Spiel eingeben zu können. Und da ich einen myTischtennis-Premium-Account (PA) habe, kann ich jedem, der mich fragt, seinen aktuellen TTR-Wert mitteilen.

Einer in Deinem Verein wird doch einen PA besitzen, sodass Du ihn fragen könntest!? Oder hast Du in Deinem Verein bereits soviel Stimmung gegen den PA gemacht, dass keiner sich traut, einen PA zu abonnieren?
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1902  
Alt 17.04.2013, 08:33
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich mache überhauipt keine Stimmung tate, wie kommst du darauf? Aber ich mach mir Gedanken über Sinn und Unsinn. Allerdings hier, nicht in meinem Verein.

Mir geht es um generelle Transparenz, nicht um Workarounds - die gibt es immer. Ein System, das nicht allen Spielern dieselbe Transparenz gewährleisten kann, ist doch zumindest ein ganz klein wenig überdenkenswert. Oder?
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #1903  
Alt 17.04.2013, 08:35
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ganz sicher bin ich nicht, aber wird nicht auch Usern ohne PA im Statistikbereich die Gewinnwahrscheinlichkeit der einzelnen Spiele angezeigt? Das würde eine Selbstberechnung des eigenen Werts deutlich vereinfachen ...
Mit Zitat antworten
  #1904  
Alt 17.04.2013, 08:44
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Ganz sicher bin ich nicht, aber wird nicht auch Usern ohne PA im Statistikbereich die Gewinnwahrscheinlichkeit der einzelnen Spiele angezeigt? Das würde eine Selbstberechnung des eigenen Werts deutlich vereinfachen ...
Ohne Coputer kann man diese aber gar nicht sehen.

@wabe

Was willst Du eigentlich beweisen ?
Kannst Du ohne Computer Deine Steuern berechnen ?
Kannst Du ohne Computer Deine Energie-Kosten berechnen (Strom, Gas, Wasser) ?
Mit Zitat antworten
  #1905  
Alt 17.04.2013, 08:56
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Am besten natürlich ohne Computer - denn eigentlich sollte das alles ja auch ohne gehen.
Gewagte Forderung! Und das Schlägerholz belegen wir wie zu Beginn des 20. Jahrhundert wieder mit Kork oder Schmirgelpapier?
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1906  
Alt 17.04.2013, 09:48
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Lieber tate, Transparenz scheint dir ja nicht wichtig zu sein. Chancengleichheit auch nicht. Aber so ist das halt, Hauptsache ein neues Spielzeug. Ach ja, ich hab dich um dein iPad noch gar nicht beneidet. Das ist dir doch wichtig, oder? Neid! Wobei, es scheint ja noch nicht einmal ein iPad II zu sein - bist du denn wirklich noch auf der Höhe der Zeit?
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 17.04.2013, 10:07
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Lieber tate, Transparenz scheint dir ja nicht wichtig zu sein. Chancengleichheit auch nicht. Aber so ist das halt, Hauptsache ein neues Spielzeug. Ach ja, ich hab dich um dein iPad noch gar nicht beneidet. Das ist dir doch wichtig, oder? Neid! Wobei, es scheint ja noch nicht einmal ein iPad II zu sein - bist du denn wirklich noch auf der Höhe der Zeit?
Was soll denn jetzt diese spöttische Bemerkung? Du scheinst das in Deiner Signatur wiedergegebene Motto Deines Comic-Lieblingshelden offenbar viel zu wörtlich zu nehmen, anders kann ich Deine Forderung nach Rechnerverzicht bei Berechnung der TTR-Werte nicht interpretieren.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 17.04.2013, 10:12
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

habe ich was verpasst? meine Spieler spielen mit ttr und pa nicht besser oder schlechter als ohne.

Das BRötchen vom Bäcker schmeckt mir, ob ich das tagesaktuelle Verhältnis von Weizem- zu Roggenmehl nun kenne oder nicht.

manche wollen Tischtennis spielen und nicht Tischtennis rechnen.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 17.04.2013, 10:13
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Nun ja, ich pass mich manchmal dem Ton einfach an. Daher die spöttischen Bemerkungen - oder darfst nur du das?

Was ich noch nicht wusste, ist der Besitz eines Computers oder eines iPads jetzt Plicht um den Sport in vollem Umfang betreiben zu können? Denn darum geht es mir - aufzuzeigen, dass diese Regelung, und seien es nur einige wenige, einfach benachteiligt. Zumindest in der Möglichkeit, Dinge überprüfen zu können. Auch wenn es nicht ich selber bin, der davon betroffen ist.
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 17.04.2013, 10:16
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Gewagte Forderung! Und das Schlägerholz belegen wir wie zu Beginn des 20. Jahrhundert wieder mit Kork oder Schmirgelpapier?
Und wieder wird ein gutes Argument zerredet.
Warum bekommt man der aktuelle TTR nicht einfach in TTClick?
Habe gestern Abend verschiedene Threads bis '11 zurück überflogen, aber ein guten Grund nicht finden können.

(Verzeihung wenn ich manchmal etwas uninformiert bin, aber ich spiele nach 15 Jahre Pause erst seit Nov.'12 wieder. Alle Infos im Forum von davor komplett zu finden+lesen ist nicht gerade leicht. Kenne mich mit die Verbandsstrukturen auch nicht gut aus. Unterhalb der DTTB kochen die verschiedene regionale Verbände scheinbar sehr viele eigene Süppchen. Nicht gut.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77