Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2010, 23:43
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?

Kann man diese Latex Kleber besser als Bty Free Chack vom Belag abziehen? Ich hatte immer riesige Mühe den Free Chack vom Schwamm wegzurubbeln...
Alt 01.09.2010, 18:56
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat schonmal jemand Tepetenkleister ausprobiert?
gibt ja neuerdings auch besondere Arten von Kleister für non-papier-Tepeten...
könnte das funktionieren?
Alt 01.09.2010, 21:47
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute Copydex bestellt, mal sehen wie's damit geht...
Alt 02.09.2010, 14:59
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von arg0 Beitrag anzeigen
Kann man diese Latex Kleber besser als Bty Free Chack vom Belag abziehen? Ich hatte immer riesige Mühe den Free Chack vom Schwamm wegzurubbeln...
Wenn man mehrere Schichten (ich mach immer zwei aufs Holz und zwei auf den Belag, jeweils gut antrocknen lassen), bleibt bei mir die ganze Klebeschicht am Belag und lässt sich davon gut abziehen und zu einem Klumpen rollen, vielleicht nicht ganz so elegant wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=UWVCZG5YyA0

, aber fast. Mal sehen, wie Du den Kleber findest. Ich habe jetzt aber auch nochmal den von jimih1981 empfohlenen Kleber geordert, verteilen mit einem Tuch hört sich ziemlich gut an.
Alt 02.09.2010, 20:42
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Verteilen mit einem Finger geht noch besser und schneller! Mit den Schwämmchen konnte ich es nie richtig glatt streichen.
Alt 06.09.2010, 13:04
fraherm fraherm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fraherm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge kleben nicht

Also ich hab's jetzt mit viel Kleber und langem Eintrocknen doch noch geschafft.
Alt 11.09.2010, 22:16
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Copydex ist angekommen und ich muss sagen es ist sagenhaft! Kann man mit dem mitgelieferten Pinsel verteilen, mit dem Finger glatt streichen, Trocknungszeit ist nicht ganz kurz aber ok, Belag haftet danach nicht zu fest am Holz, d.h. es lässt sich gut abtrennen, es bleibt nichts auf dem Holz kleben und die Klebeschicht lässt sich ganz einfach in einem Stück vom Belag abziehen.
Ich hatte auf einem Belag noch eine Schicht Imperial Dauerkleber, und der Kleber ist unmöglich wegzubekommen. Also habe ich zwei Schichten Copydex drüber gestrichen und aufs Holz geklebt. Wenn ich nach dem Test das Copydex vom Belag abgezogen habe ist der Dauerkleber auch gleich mit weg. Schwamm ist wieder sauber, wie neu.
Nie wieder Free Chack!
Alt 12.09.2010, 21:23
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jimih1981

Wie lässt Du den verdünnten idena antrocknen und presst Du danach noch oder lässt länger liegen?
Vom Handling ist es ja soweit ganz gut (habe ne ca. 70:30 Verdünnung hergestellt), kann man auch per Hand verteilen oder mit einem Tuch oder einen Klacks aufs Holz und den Belag kreisend rüberziehen, bis das ganze Holz und der ganze Belag benetzt sind, aber es kommt mir so vor, dass der verdünnte Kleber, wenn er angetrocknet ist, nicht mehr so toll klebt und nass verklebt muss man ganz schön warten, bis er durchgetrocknet ist.
Alt 28.09.2010, 22:15
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe hier jetzt nicht komplett alles gelesen, nur Auszüge.
Also als Alternative zu den normalen Klebern beim TT-Versand kann man da auch einen Pritt-Stift (http://www.prittworld.com/de/pritt-w...itt-stick.html) nehmen? Ich bräuchte den eh nur sehr selten für eine Schläger-Montage.
Alt 28.09.2010, 22:20
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lieber nicht: du brauchst eine Menge Stift (kostet also), ist schwierig glatt zu Streichen und löst sich danach schwer vom Holz.

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »