Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19091  
Alt 24.12.2021, 14:03
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://youtu.be/_2weOjDogC4

Wie er bspw. sehr schön sagt, wir brauchen wieder richtige wissenschaftliche Debatten.
Mit Zitat antworten
  #19092  
Alt 24.12.2021, 15:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ruhe der Krampus kommt gleich
Der kommt in Bayern an einem anderen Tag.
Mit Zitat antworten
  #19093  
Alt 25.12.2021, 07:57
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn du eine Meinung eines Impfgegners als gleichberechtigte , freie Meinungsäußerungs siehst, bitteschön!
Scheint mir eine seltsame Auffassung des Begriffs der "Freien Meinungsäußerung".

Art 5 GG:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Frohes Fest und gute Gesundheit!
Mit Zitat antworten
  #19094  
Alt 25.12.2021, 09:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Scheint mir eine seltsame Auffassung des Begriffs der "Freien Meinungsäußerung".

[!


Und mal wieder Probleme mit dem Leseverstehn !

Gleichberechtigte hab ich schließlich dbaei stehn, äußern darf man den letzten Müll.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19095  
Alt 25.12.2021, 11:13
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und mal wieder Probleme mit dem Leseverstehn !

Gleichberechtigte hab ich schließlich dbaei stehn, äußern darf man den letzten Müll.
Dann solltest du mal schleunigst an deinem Problem mit dem Leseverstehen arbeiten.

Entweder haben wir eine freie Meinungsäußerung oder nicht. "Gleichberechtigt" kommt da nicht vor, oder? Bzw. doch, denn im GG steht "jeder hat das Recht..." Wenn du also bestimmte Meinungsäußerungen als nicht "gleichberechtigt" ansiehst und somit diskreditierst... Verstehst du sicher...
Mit Zitat antworten
  #19096  
Alt 25.12.2021, 11:15
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

BTT!
Mit Zitat antworten
  #19097  
Alt 25.12.2021, 11:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Dann solltest du mal schleunigst an deinem Problem mit dem Leseverstehen arbeiten.

Entweder haben wir eine freie Meinungsäußerung oder nicht. "Gleichberechtigt" kommt da nicht vor, oder? Bzw. doch, denn im GG steht "jeder hat das Recht..." Wenn du also bestimmte Meinungsäußerungen als nicht "gleichberechtigt" ansiehst und somit diskreditierst... Verstehst du sicher...

Wenn jemand sagt, dass 2+2 =5 ist, ist das nicht gleichberechtigt zu 2+2=4 .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19098  
Alt 25.12.2021, 12:37
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn jemand sagt, dass 2+2 =5 ist, ist das nicht gleichberechtigt zu 2+2=4 .
Bei wissenschaftlichen Publikationen geht es nicht um schwarz und weiß, sondern die Ergebnisse sind Grauschattierungen. Sie geben in Stückweit eine wahrscheinliche Erklärung für das Ergebnis an, deswegen gibt es aber auch immer wieder Korrekturen durch andere Publikationen.

Denn die Erkenntnis kommt stückweise zum Vorschein.

Wissenschaft ist nicht immer 1+1=2 sondern relativ, deswegen hinkt der Vergleich.
Mit Zitat antworten
  #19099  
Alt 25.12.2021, 12:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
BTT!
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._30281975.html

"Letztlich, betont die *Süddeutsche*, sei kein Parameter allein entscheidend: *Im Zusammenspiel vieler Indikatoren steckt ein enormes Wissen. Kurzfristige Entwicklungen lassen sich vorhersagen, langfristige Szenarien modellieren.* Das Blatt verweist dabei auf ein Modell des RKI für eine vierte Welle, welches die Behörde im Juli vorstellte. Nur einige Wochen später rollte dann die vorhergesagte Welle über Deutschland."
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Kyuss (25.12.2021 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19100  
Alt 25.12.2021, 12:49
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Aber er hat doch nur geäußert das es nicht sicher ist, dass der Weg mit den Impfungen der richtige Weg ist. Gut 30% der Wissenschaft ist wohl übertrieben denke ich könnte aber auch sein? um dies beurteilen zu können beschäftige ich mich zu wenig mit der Wissenschaft, aber es gibt in der Tat Wissenschaftler die von diesem Weg abraten, das habe nun sogar ich schon mitbekommen.

Oder habe ich ihn falsch verstanden? Wurde noch was anderes behauptet?Habe nur die letzten Kommentare gelesen. Anhand dieser klang dies für mich wie eine freie Meinungsaüßerung.

Ich habe zuletzt des öfteren in meinem Bekanntenkreis von die Sendung von Servus TV

Corona – auf der Suche nach der Wahrheit

empfohlen bekommen und die wurde hier auch schon empfohlen. Die wurde mir auch von beiden Seiten empfohlen da angeblich endlich mal nicht nur in eine Richtung berichtet wird.

Ich werde mir die anschauen. Da kommt wohl u.a. ein Impfexperte und ehemaliger Impfberater der Regierung zu Wort der diesen Weg nicht für den richtigen hält. Das ist doch höchst ungewöhnlich da ich bisher dachte die Wissenschaft sei generell so überzeugt den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Klingt interessant...

Und nie vergessen. Wir sind ja alle auf der Suche nach der Wahrheit. Mir kommt es nicht so vor als wäre das eine einfache 2+2 Rechnung...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77