Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.10.2013, 22:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Gäbe es denn je Frieden wir wären nicht mehr wir selbst

http://www.youtube.com/watch?v=c9qWZxDnno0

Geändert von Abwehrtitan (29.10.2013 um 22:18 Uhr)
Alt 29.10.2013, 22:46
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach bist du auch kein Nazi
Nein...wieso auch...zumal der Begriff "Nazi" ja auch nie eindeutig definiert wurde. Trotzdem würde ich Brettis fett markierte Zitate mal nicht außer acht lassen. Da kann man hinterher wieder relativieren, wie man will (ist ja bei Dir gelungen und bei anderen auch). Hier stinkt's. Und zwar gewaltig!
Alt 29.10.2013, 23:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jochen bitte, Du hast mir einfach zu viel Verstand um etwas derart höriges von Dir zu geben. Nein, der Junge hat nicht den Holocaust geleugnet. ...
Hat er sehr wohl offen angedeutet, vor ein paar Monaten.
Alt 29.10.2013, 23:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sorry, aber mir platzt gleich hier der Kragen! Und der Grund sind diese Verallgemeinerungen.

Immer und immer wieder ist von "den Amis" die Rede. Von "den Deutschen". Von "den Juden".

Der Titan hält einen Vortrag über "die Juden". Der TT-Philosoph schreibt immer und immer wieder von "den Amis". Und von "den Deutschen" hat hier jeder schon geschrieben.

Es gibt Dinge, die sind so einfach, so verdammt einfach, dass sie wohl zu einfach sind, um endlich mal in die Köpfe der Menschen zu kommen.

JEDER MENSCH ist ein Individium. Es gibt mit Sicherheit unfassbar dämliche Juden. Und es gibt mit Sicherheit unfassbar gewaltfreie Amis. Und mit Sicherheit nette Deutsche. Und nette Juden. Und clevere Amis. Und dämliche Amis und, und, und. Von ALLEN gibt es ALLE!

Und da das so ist, ist es ewig gestrig, überhaupt von "den Juden", "den Amis", "den Deutschen", "den Engländern" usw. zu schreiben.

Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen, was alles bei der Beurteilung von Menschen besser mal überhaupt keine Rolle spielt. Und doch wird hier fast mit jedem Beitrag von wem auch immer diese Scheiße wiederholt.

Das gibt's doch gar nicht!

Als Jude wurdest Du von den Deutschen vernichtet, weil Du Jude warst. Das hat vollkommen ausgereicht. Weil es da jemanden gab, der anfänglich ganz harmlos daherkam. Zumindest für die, die sein Buch nicht gelesen hatten. Und obwohl er es geschrieben hat, durfte er dann machen, wie er wollte. Und sehr viele bis fast alle haben mitgebrüllt. Und viele haben nicht mehr bei Juden gekauft. Und am Ende wusste irgendwie keiner Bescheid. So ein Bullshit! Sicherlich gab es einige, die nicht Bescheid wussten. Aber nur, weil sie nicht Bescheid wissen wollten.

Und nun? Nun bekomme ich aktuell eben sofort Pickel, wenn jemand meint, er klatsche nicht für Chinesen. Oder wenn jemand meint, dass ein Steven Spielberg für Verfälschung der Wahrheit durchaus eine Gefängnisstrafe erhalten könnte. Wegen irgendeiner unterschlagener Zyklon-B-Scheiße in einem FILM! Nur weil er Diplom-Chemiker oder wasauchimmer ist. Ein gewisses berufliches Interesse ist ja völlig in Ordnung. Aber deshalb hier Sachen rauszuknallen bzw. zu erwähnen oder zu zitieren oder wasauchimmer ist echte Scheiße!

Und wer das nicht abrafft und parallel der Meinung ist, man solle die Vergangenheit doch endlich mal vergessen, der hat irgendwann nicht aufgepasst.

Hört einfach auf damit, Dinge zu verallgemeinern. Und doch irgendwie immer wieder mit der Herkunft oder dem Glauben oder Ähnliches in Verbindung zu bringen. Und dann, irgendwann in ferner Zeit, kann man dann auch mal einen Schlussstrich ziehen. Solange aber im Jahr 2013 (!) erklärt wird, wie scheiße die Amis, die Juden, die Deutschen und werauchimmer ist, solange darf ein gewisses Kapitel gedanklich nicht geschlossen werden. Denn selbst hier sind Leute um Vieles naiver, als ich es gedacht hätte. Rechnet das mal hoch auf die Bevölkerung. Und dann erzählt nochmal, dass das doch endlich mal vergessen werden kann...

So, keinen Bock auf nochmal durchlesen. Weg damit und ab dafür. Und wer das wieder nicht versteht, der kann mich sowieso am Arsch lecken!
Alt 30.10.2013, 00:00
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke
Alt 30.10.2013, 00:05
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Nein...wieso auch...zumal der Begriff "Nazi" ja auch nie eindeutig definiert wurde. Trotzdem würde ich Brettis fett markierte Zitate mal nicht außer acht lassen. Da kann man hinterher wieder relativieren, wie man will (ist ja bei Dir gelungen und bei anderen auch). Hier stinkt's. Und zwar gewaltig!
Ist richtig. Ich hab auch schon vor seiner Sperre sehr komische Dinge von ihm gelesen. Natürlich kann es jetzt auch nur Verarsche und Relativierung sein, und wir sind darauf reingefallen (bzw ich). Glaube ich aber nicht wirklich. Ist mehr so ein Plasma hoch 10.000, da er wirklich bei jedem Thema eine Verschwörungstheorie aufgreift und sie als die ultimative Wahrheit herausstellt.
Alt 30.10.2013, 00:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
..., weil die nachfolgenden Generationen endlich wieder mal frei von Schuld leben sollten...
Frei von Schuld vielleicht. Aber nicht frei von Verantwortung. Verantwortung für die Zukunft.
Alt 30.10.2013, 00:47
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
(muss mich gerade in ner Abschlussarbeit teilweise etwas mit den Nürnberger Prozessen auseinandersetzen, wenn auch nicht auf der geschichtlichen Seite, findest du es relevant für den Prozess, wenn da evtl. irgendwelche Zeugen gefoltert worden sind, sogut wie alle NS-Bonzen aber aus der oberen Riege bis zuletzt vor Gericht treue Fanatiker waren und ihnen außer "dem Führerbefehl" keine Rechtfertigung einfiel? ).
Bin zwar nicht der scheinbare Adressant, aber ja, Folterungen sollten für einen Prozess eine gewisse Bedeutung haben. Und ganz ohne Historie kann man evtl. selbst als Jurist öfftl. Verhandlungen, nach mehr als 60 Jahren, nicht angemessen beurteilen.
Üblicher Weise kursiert im Volkesmund die Ansicht: " Die Kleinen werden gehängt, die Großen läßt man laufen".
Im Falle von Nürnberg scheint es gegenteilig gewesen zu sein.
Alt 30.10.2013, 00:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Frei von Schuld vielleicht. Aber nicht frei von Verantwortung. Verantwortung für die Zukunft.

Was ist das denn für ein Quatsch? Also ich übernehme keine Verantwortung für das Handeln anderer. (Bin schon ausgelastet, für mich selbst Verantwortung zu übernehmen. ) Und schon gar nicht übernehme ich irgendwelche Verantwortung für irgendein historisches Ereignis, mit dem ich nichts am Hut habe. Auch nicht für die Zukunft. Wenn du dich dafür verantworten willst (oder was auch immer), dann bitte. Dann verantworte dich gleich noch für den Hungertod von Menschen aus der dritten Welt, weil du dir ein schickes Auto gekauft hast, an Stelle einer alten Japanschleuder und die Differenz nicht an Notleidende gespendet hast.
Wir sind doch hier nicht in Mittelerde, wo Opa den Ring klaut und Bubbele ihn dann zurück in den Schicksalsberg schmeißen muss.
Wenn wir so anfangen, können wir uns auch gleich alle die Kugel geben, weil wir Unmenschen sind

Geändert von PlasmaLight (30.10.2013 um 01:25 Uhr)
Alt 30.10.2013, 07:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass wir uns für die Zukunft ähnliches wünschen, nämlich das sich global alle Menschen mal an den Händen nehmen und sich (frei von Schuld) in die Augen sehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »