Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.10.2013, 07:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Und wer das nicht abrafft und parallel der Meinung ist, man solle die Vergangenheit doch endlich mal vergessen, der hat irgendwann nicht aufgepasst.
Du darfst Dich gerne in Deiner Schuld suhlen, rede sie aber mir nicht ein, das lasse ich nicht zu.

Du kennst einen kleinen Ausschnitt aus meinem Leben, ich habe genug eigene Schuld zu tragen , ich brauche nicht noch ne Kollektivschuld dazu. Ich habe nie einen Juden vergast. Ich hab ein paar historische Fakten angerissen über das Volk der Juden die unwiderlegbar wahr sind. Das macht die Juden nicht schlechter als die Deutschen denn kaum jemand verkauft mehr Waffen als wir in Regionen in denen damit geschlachtet wird. Fakt ist es trotzdem. Jüdisches Kapital hat viel Unheil angegerichtet, im Übrigen ist es generell das KAPITAL nicht DER JUDE ... es sind die einzelnen Gierschlünde, aber das wissen wir doch alle. !!!!!

Die Mittelverwendung ist also die Kunst. Profitdenken ist der Schlüssel zu allem Übel, denn alle moralischen Grenzen fallen stets wenn der optimale Profit angestrebt wird. Kann sich gerne mal jeder selbst überprüfen. Auch Du ... vielleicht bis du aber nicht so sehr in Gefahr weil Du nicht über Kapital verfügst, oder jemanden gefunden hast der Dir Kapital anvertrauen würde. Erst dann würde sich zeigen ob DU seriös damit verstehst umzugehen. ERST DANN. Aus Deiner Position heraus zu urteilen ist also recht leicht, darüber sinne nach ..... Denn die Verführung lauert hinter jeder Ecke, auch wenns langweilig wird, sie gehört zu unserem Überlebensprogramm, Das habe ich nicht ich erfunden auch nicht Du, aber erkennen sollte man es schon. Gier und Neid sollte Gegenstand unserer Betrachtung werden, wie hängt das alles zusammen ? Bist DU frei von Neid ? Von Gier ? Teilst Du Deinen Mantel mit den Bedürftigen ? Frierst Du lieber selbst ehe andere frieren ? Wie selbstlos bist DU ???? Hier ist der echte Ansatzpunkt für eine Diskussion.
Alt 30.10.2013, 08:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

los, Wolle, ab zur Arbeit jetzt.
Geld verdienen!
Aber das Profitdenken zurückstellen dabei!
Alt 30.10.2013, 08:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass wir uns für die Zukunft ähnliches wünschen, nämlich das sich global alle Menschen mal an den Händen nehmen und sich (frei von Schuld) in die Augen sehen.
Ist es denn dann zielführend, wenn man Vergangenheits-Schwarzer-Peter spielt? Hat wenig mit Augenhöhe zu tun.
Alt 30.10.2013, 10:28
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Bin zwar nicht der scheinbare Adressant, aber ja, Folterungen sollten für einen Prozess eine gewisse Bedeutung haben. Und ganz ohne Historie kann man evtl. selbst als Jurist öfftl. Verhandlungen, nach mehr als 60 Jahren, nicht angemessen beurteilen.
Üblicher Weise kursiert im Volkesmund die Ansicht: " Die Kleinen werden gehängt, die Großen läßt man laufen".
Im Falle von Nürnberg scheint es gegenteilig gewesen zu sein.
Hatte schon befürchtet, dass es missverstanden wird. Eine Folterung lässt natürlich meist gleichmal den ganzen Prozess platzen. Ich kenne mich da nicht aus, wer oder wie dort jetzt gefoltert worden ist. Was ich damit meinte ist, dass der Hauptprozess doch völlig unabhängig von den angeblichen Folterungen zu betrachten ist oder nicht? Oder wurden von den 24 "Größen" des NS-Regimes angeblich auch welche gefoltert? Wenn ja scheint es ja nicht viel geholfen zu haben, wenn man sich so die Aussagen der Verteidigung durchliest
Alt 30.10.2013, 10:49
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rückhandblock

Vielleicht haben diese "NS-Größen" die Wahrheit gesagt.
Alt 30.10.2013, 11:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du darfst Dich gerne in Deiner Schuld suhlen, rede sie aber mir nicht ein, das lasse ich nicht zu.

Du kennst einen kleinen Ausschnitt aus meinem Leben, ich habe genug eigene Schuld zu tragen , ich brauche nicht noch ne Kollektivschuld dazu.
Jetzt glaube ich, das Problem zu kennen...

Mir geht es nicht darum, dass irgend jemand Bestimmtes schuld ist. Geschweige denn, die Kinder und Kindeskinder. Darum geht es mir überhaupt nicht. Denn das wäre in meinen Augen absoluter Quatsch. Insofern suhle ich mich auch nicht in meiner Schuld oder erwarte von anderen Menschen, dass sie das tun.

Mir geht es noch nicht einmal darum, WER DAMALS schuld war. Oder wie das im Detail abgelaufen ist. "Die Deutschen" müssen also auch in meinen Augen nicht gebückt durche Landschaft ziehen. Denn die, die es betraf, sind fast alle tot.

Mir geht es ausschließlich darum, dass es das damals gegeben hat und das es eine verdammte Pflicht für ALLE MENSCHEN darstellt, das gegenwärtig und zukünftig zu verhindern. Nennt man dann, aus der Geschichte zu lernen und dafür zu sorgen, dass im Hier und Jetzt so etwas einfach nicht mehr passieren kann.

Und DESHALB sind für mich Menschen dumm, die HEUTZUTAGE wieder auf dieser Schiene fahren, dass irgendwelche Völker aufgrund irgendeines Umstandes sich besser mal nicht fortplanzen sollen. Oder dass irgendwelche Menschen anders zu beurteilen sind, weil sie die SIND (nicht waren), die sie sind.

DU hast also auch in meinen Augen an überhaupt nix schuld, was die Vergangenheit betrifft. Habe ich auch nie behauptet. Der Begriff "Kollektivschuld" ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Mir fällt gerade überhaupt kein Beispiel ein, in dem ich den für angemessen halten würde.
Alt 30.10.2013, 11:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
... Mir fällt gerade überhaupt kein Beispiel ein, in dem ich den für angemessen halten würde.

Nicht mal bei Dortmund, weil Hoffenheim nicht abgestiegen ist ...
Alt 30.10.2013, 12:12
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Nicht mal bei Dortmund, weil Hoffenheim nicht abgestiegen ist ...
Gut gekontert! Dabei spielste doch Noppen... Das war 'ne Verallgemeinerung, die auch unzulässig war. Da hatte einfach nur einer schuld: Weidenfeller...

So gesehen haben wir endlich auch den Schuldigen bezügl. des Phantomtores.
Alt 30.10.2013, 12:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Gut gekontert! Dabei spielste doch Noppen... ...
Noppenkonter sind die ekligsten ...
Alt 30.10.2013, 18:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

weg vom Rassismus, hin zu den "faulsten Städten Deutschlands"!

Geiles Ranking!

Könnt Ihr das bestätigen oder dementieren, so aus eigener Erfahrung?

Also, das Ruhrgebiet scheint ja extrem faul zu sein.
Stimmt das, Bretti?
Und Magdeburg auch recht weit "vorne"....wie sieht's aus, Plasma, trifft das zu?
Nürnberg ganz hinten...mag stimmen, dank Wolle!
Und wenn Bremen mich nicht in seinen Reihen hätte, würde es noch nicht mal zu nem Platz im hinteren Mittelfeld gereicht haben.
Frankfurt indes recht fleißig, obwohl Fozzi immer während der Arbeitszeit postet...
Und dass Hamburg so weit hinten ist in Sachen Faulheit, führt die Statistik ad absurdum, denn dort schläft man ja bis mittags

Aber eigentlich eh unzulässig, diese Statistik.
Denn man kann "Dinge nicht verallgemeinern", nicht von "den Bremern" oder "den Gelsenkirchenern" sprechen.
Es gibt mit Sicherheit fleißige Duisburger.
Und faule Münchner.
"Von ALLEN gibt es ALLE"

Ende.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »