Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19141  
Alt 26.12.2021, 14:48
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Psychologisch ist es sinnvoll in einer Diskussion, wenn man Teil der Crowd ist, den Gegenüber zu diffamieren. Denn dann sieht die Crowd von Anfang an auf den Gegenüber herunter und nimmt die Argumente dessen nicht mehr ernst.

Menschen aus der Crowd haben nämlich dann selber Angst, dieser Diffamierung ausgesetzt zu sein und entscheiden sich gegen den Kontrahenten.

Die Medien sind einseitig! Die Medien sind aber auch einseitig im Bezug auf Russland/China. Der Ami ist immer der Held und der Russe/Chinese immer der Verbrecher.

Zu hinterfragen ist immer eine gute Idee. Beim wissenschaftlichen Arbeiten muss man immer lateral denken und mehrere Faktoren gleichzeitig berücksichtigen. Denn die Dinge sind nicht immer 1+1=2 sondern viel komplexer, denn das Leben ist komplex.



Ich verstehe auch wieso Menschen sich impfen lassen und akzeptiere auch die Entscheidung von denjenigen, auch von den Personen, die sich aus Gründen der Freiheit dazu entschieden haben.
Sie sind keine schlechteren Menschen, aber auch keine besseren deswegen.
Erst wenn wir ein Unterschied zwischen Menschen machen, entscheiden wir uns dazu zu diskriminieren.

Euch noch eine schöne Zeit! Und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit Zitat antworten
  #19142  
Alt 26.12.2021, 14:52
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Du solltest aber nicht so blauäugig sein und von einem Sender wie ServusTV eine differenzierte Darstellung von Fakten und Meinungen zu erwarten.

Vollkommen unbenommen kann man sich eine solche Sendereihe anschauen, um auch mal andere Darstellungen zu sehen, dabei sollte man aber nicht außer acht lassen, welche Intention dahintersteckt und das dann in die persönliche Bewertung mit einbeziehen. Wenn also der Besitzer des Senders ein Impfgegner und Kritiker der Österreichischen Regierung ist und gleichzeitig mit einem privaten Sender kommerziellen Erfolg hat, indem er ein bestimmtes Publikum im Auge hat, wie differenziert glaubst Du sind dann die Fakten ausgesucht, die du dort präsentiert bekommst.
Da sind Zweifel durchaus angebracht.

Wenig halte ich allerdings davon jeden der sich so eine Sendung anschauen will, als potentiell Gestörten zu betrachten.

Es ist zunehmend schwieriger unvoreingenommene und neutrale Zusammenstellungen von Fakten und deren ausgewogenere Bewertung zu bekommen.

Aber die Extremisten beider Lager stehen sich hier unversöhnlich gegenüber. Als Spaltung der Gesellschaft empfinde ich das noch nicht, da es für mich beides nur Minderheiten am Rand sind. Beide für reklamieren für sich, für die schweigende Mehrheit zu sprechen, was sie nicht tun.

Bei der jetzigen Politik unserer Regierung sehe ich allerdings auch das Potential, dass die heute noch schweigende Mehrheit, sehr laut gegen eine Impfpflicht aufbegehren wird, wenn das bedeutet, alle 3 Monate mit einem neuen Booster beglückt zu werden. Das kann keine Strategie sein, wenn sich da die Pharmaunternehmen auch schon die Hände reiben.

Da müssen alternative Szenarien durchdacht werden.

Das was du hier schreibst kann ich auch nur bestätigen, ich habe in meinem Umfeld als Student, wenig Ausgrenzung mit Kommilitonen bei privaten Treffen erlebt. Glaube dass wie du schreibst, diese extremen (Hardcore Impfgegner und Hardcore-Impfgläubige) stark gegeneinander hetzen und diese Extreme überrepräsentiert sind in den Medien.
Mit Zitat antworten
  #19143  
Alt 26.12.2021, 14:52
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.465
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Laufen ist langweilig af, da hab ich nach 5-6km genug...
Zitat:
Zitat von Light7 Beitrag anzeigen
Calisthenics
...aber das macht dich direkt sympathischer, auch wenn außer mir vermutlich niemand was mit dem Begriff anfangen kann .
Mit Zitat antworten
  #19144  
Alt 26.12.2021, 15:03
Light7 Light7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2021
Beiträge: 56
Light7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
The analysis follows two studies, from Imperial College London and Scottish researchers, that found patients with Omicron were between 20-68% less likely to require hospital treatment than those with Delta.
Zitat:
With Pfizer boosters, this dropped to 45% by 10 weeks, but Moderna booster effectiveness stayed at around 70% for at least 9 weeks.
https://www.timesofisrael.com/uk-age...-within-weeks/

Also gute Nachrichten im Bezug auf Omicron.
Mit Zitat antworten
  #19145  
Alt 26.12.2021, 15:31
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Du solltest aber nicht so blauäugig sein und von einem Sender wie ServusTV eine differenzierte Darstellung von Fakten und Meinungen zu erwarten.

Vollkommen unbenommen kann man sich eine solche Sendereihe anschauen, um auch mal andere Darstellungen zu sehen, dabei sollte man aber nicht außer acht lassen, welche Intention dahintersteckt und das dann in die persönliche Bewertung mit einbeziehen. Wenn also der Besitzer des Senders ein Impfgegner und Kritiker der Österreichischen Regierung ist und gleichzeitig mit einem privaten Sender kommerziellen Erfolg hat, indem er ein bestimmtes Publikum im Auge hat, wie differenziert glaubst Du sind dann die Fakten ausgesucht, die du dort präsentiert bekommst.
Da sind Zweifel durchaus angebracht.

Wenig halte ich allerdings davon jeden der sich so eine Sendung anschauen will, als potentiell Gestörten zu betrachten.

Es ist zunehmend schwieriger unvoreingenommene und neutrale Zusammenstellungen von Fakten und deren ausgewogenere Bewertung zu bekommen.

Aber die Extremisten beider Lager stehen sich hier unversöhnlich gegenüber. Als Spaltung der Gesellschaft empfinde ich das noch nicht, da es für mich beides nur Minderheiten am Rand sind. Beide reklamieren für sich, für die schweigende Mehrheit zu sprechen, was sie nicht tun.

Bei der jetzigen Politik unserer Regierung sehe ich allerdings auch das Potential, dass die heute noch schweigende Mehrheit, sehr laut gegen eine Impfpflicht aufbegehren wird, wenn das bedeutet, alle 3 Monate mit einem neuen Booster beglückt zu werden. Das kann keine Strategie sein, wenn sich da die Pharmaunternehmen auch schon die Hände reiben.

Da müssen alternative Szenarien durchdacht werden.

Da gebe ich dir Recht ich werde beim Anschauen die Tatsache berücksichtigen das wenn auch mal in eine andere Richtung, wohl wieder extrem eintönig berichtet werden wird.

Für diesen Hinweis bin ich sehr dankbar. Ich wusste das auch nicht von Servus TV.

Deinem Beitrag stimme ich auch sonst voll und ganz zu! Danke für diesen wohltuenden Diskussionsbeitrag und den guten Rat nicht zu blauäugig die Servus TV Sendung zu schauen.

Dafür bin ich dankbar und das ist in der Tat viel hilfreicher als mich als Servus TV Idioten darstellen zu wollen nur weil ich die Sendung anschauen möchte :-)

Geändert von FairplayTT (26.12.2021 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19146  
Alt 26.12.2021, 15:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
D
Für diesen Hinweis bin ich sehr dankbar. Ich wusste das auch nicht von Servus TV.

:-)

Dann brauctts du dich aber nicht zu wundern über manche Reaktion darauf.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19147  
Alt 26.12.2021, 15:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Aber die Extremisten beider Lager stehen sich hier unversöhnlich gegenüber. Als Spaltung der Gesellschaft empfinde ich das noch nicht, da es für mich beides nur Minderheiten am Rand sind. Beide reklamieren für sich, für die schweigende Mehrheit zu sprechen, was sie nicht tun.
Wo siehst Du hier eigentlich "Extremisten" auf der Seite der Impfbefürworter? Seit wann ist das Vertreten der Mehrheitsmeinung in der Bevölkerung in Übereinstimmung mit den zuständigen Instituten und Wissenschaftlern Extremismus?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #19148  
Alt 26.12.2021, 15:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wo siehst Du hier eigentlich "Extremisten" auf der Seite der Impfbefürworter? Seit wann ist das Vertreten der Mehrheitsmeinung in der Bevölkerung in Übereinstimmung mit den zuständigen Instituten und Wissenschaftlern Extremismus?

So kann man das eigentlich nur sehn, wenn man den Aluhut zu stramm sitzen hat !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19149  
Alt 26.12.2021, 15:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Laufen ist langweilig af, da hab ich nach 5-6km genug...

...aber das macht dich direkt sympathischer, auch wenn außer mir vermutlich niemand was mit dem Begriff anfangen kann .
Mit 20 habe ich einhändig Liegestütze auf dem Daumen gemacht.

Anspruchsvoller sind Geländesprünge, aus 3-5 Meter (je nach Gelände) auf den Boden, das haben wir geübt wir irre. Vorsicht, immer nur auf bekanntem Untergrund mit Gefälle machen, nie einfach wo runter auf gerade Fläche, das geht schief.

Das für mich Geilste war Gelände mit Felsen, Distanzsprünge, da ist Adrenalin im Spiel. Auch hier bitte, ausschließlich in Gelände in dem man jeden Stein kennt.

Auch spannend, alte Mopeds aufgemotzt und im Gelände abgesprungen schneller als 50 hab ich mich nie getraut, und nur auf Sand, wir hatten Jungs dabei die bis 80 km/h fuhren und dann runter sind. Hört sich easy an ist es aber nicht.

Ich denke gerade wehmütig zurück an eine Zeit die für mich nie mehr wieder kommt, deshalb boys, jede Sekunde genießen!

Hmmm, so kann man sich auch ganz ohne Virus gefährden, aber ... der Unterschied ist ... das Risiko ist einschätzbar, man kann sich vorbereiten, beim Virus leider nicht, das ist das Problem mit unsichtbaren Gegnern.
Gebe zu, der Virus jagt mir eine Menge Respekt ein. Wobei ich mit 20 auch nicht eine Sekunde an Impfung gedacht hätte, hätte ich nur für meine Oma gemacht, sonst für keinen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #19150  
Alt 26.12.2021, 16:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Und ich werde mir mein persönliches Bild davon machen. Wie kann ich nur ich Monster, oder? :-)
Und damit bist du viel weiter, als einige andere hier
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77