Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2009, 18:39
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll wieder mit Schmerzen !

Zitat:
Timo Boll :
WM-ABSAGE TUT SEHR WEH

Zu seiner verletzungsbedingten WM-Absage gibt Timo Boll nachfolgende persönliche Erklärung:

Ich habe wirklich alles versucht. Ich habe das letzte Fünkchen Hoffnung gesucht und dafür meinen geplanten Abflug nach Japan vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag verschoben. Ich habe gehofft, dass über Nacht Besserung eintritt. Doch als ich heute Morgen aufgestanden bin, wusste ich: so kann ich nicht zu einer WM fliegen.

Meine bekannten Probleme an der Lendenwirbelsäule und im unteren Rückenbereich beeinträchtigen mich so sehr, dass an einen Wettkampf überhaupt nicht zu denken ist. Wäre es nicht eine WM, ich hätte längst abgesagt. Aber für eine WM gibt man alles, versucht alles.

Alles war eigentlich perfekt. Meine Form stimmte seit Monaten. Wir – und damit meine ich das Trainerteam, die medizinische Abteilung, einfach „mein“ gesamtes Team – hat in den vergangenen Monaten optimale Arbeit geleistet. Doch wenn der Körper nicht mitmacht, hat man keine Chance.

Ich weiß nicht, mit wie viel Prozent ich unter Schmerzen hätte spielen können. Ich weiß aber, dass ich keine Leistung hätte erbringen können, die meinen ganz persönlichen Erwartungen entsprochen hätte. Bei einer WM, dem sicherlich härtesten Turnier überhaupt, hast Du nur eine Chance, wenn Du topfit und in Topform bist.

Die nächsten Tage werde ich Zuhause verbringen und mich pflegen lassen. Natürlich werde ich die WM verfolgen und das wird dann mit jedem Spieltag noch mehr weh tun. Ich bedaure, die Hoffnungen so Vieler nun enttäuschen zu müssen. Aber ich verspreche: ich gebe nicht auf. Ich komme wieder. Als nächstes Großereignis stehen die Europameisterschaften in Stuttgart auf dem Programm.** Und mein großes Ziel, einen WM-Titel zu erringen, ist nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.

TIMO BOLL
(http://timo-boll.de/)

...
Alt 26.04.2009, 18:44
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Schlager war immerhin 1999 Dritter in Eindhoven.
Stand danach zumindest einmal ganz oben.

Und in einigen Jahrzehnten wird man sich international wie
in Europa in erster Linie an WM-Titelträger und Olympiasieger
erinnern; neben den Asiaten und Werner Schlager an die
Champions der 70er, 80er und 90er: Bengtsson, Jonyer,
Waldner, Persson und Gatien.

Boll gehört nicht in diese illustre Reihe. Ranglistenpositionen,
World Cup-Erfolge und Euros in Ehren. Doch hier verblasst
der Ruhm einfach schneller.

Boll war und ist insbesondere mental leider nicht
für den Erfolg im ganz großen Stil geschaffen.
Stand bei WM wie Olympia bisher ja auch nicht von
ungefähr noch kein einziges Mal in einem Einzel-Halbfinale.

Spielte der Körper mal halbwegs mit - wie in Paris 2003,
Athen 2004 oder Peking 2008 - dann scheiterte der Bolli
meist an seinen Nerven.
Alt 26.04.2009, 19:00
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist Timo Bolls Leistung deutlich höher einzuschätzen als die eines Werner Schlagers.
Das ist Ansichtssache. Im offiziellen Medaillenspiegel bei Olympia zählt eine Goldmedaille beispielsweise mehr als 10 Silbermedaillen. Im US-Medaillenspiegel zählt hingegen beispielsweise nur die Anzahl der insgesamt gewonnen Medaillen.
Alt 26.04.2009, 19:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Second winner is the first loser!
Alt 26.04.2009, 19:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das ist Ansichtssache. Im offiziellen Medaillenspiegel bei Olympia zählt eine Goldmedaille beispielsweise mehr als 10 Silbermedaillen. Im US-Medaillenspiegel zählt hingegen beispielsweise nur die Anzahl der insgesamt gewonnen Medaillen.
Das stimmt, es ist Ansichtssache. Allerdings ist die Anzahl der Fans von Timo Boll in China schon ein Indiz, dass diese Ansicht relativ weit verbreitet ist.
Alt 26.04.2009, 19:09
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frag mich eher, was das ganze wohl für die Weltrangliste bedeuten wird...
Da werden einige Leute unter Umständen weit vorbei ziehen, bzw. an ihm vorbeiziehen....
Alt 26.04.2009, 19:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Peter Igel

Second winner is the first loser!

Fast richtig.

Korrekt ist: 'First is First - Second is Nobody'

Geht übrigens auf einen Film Noir-Klassiker aus den 50er Jahren zurück:

http://archive.sensesofcinema.com/co...big_combo.html
Alt 26.04.2009, 19:23
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Ich frag mich eher, was das ganze wohl für die Weltrangliste bedeuten wird...
Da werden einige Leute unter Umständen weit vorbei ziehen, bzw. an ihm vorbeiziehen....
Wieso? Wenn ich das richtig sehe, gehen nur 8 seiner Punkte in der Weltrangliste auf die letzte Weltmeisterschaft zurück, da ihn die Niederlage gegen Ryu viele Punkte gekostet hat, sein Vorsprung auf Wang Liqin beträgt aber 220 Punkte und der hat viele Punkte zu verteidigen. Auf Samsonov und Chen Qi ist der Abstand noch größer.

Geändert von Trillian (26.04.2009 um 19:25 Uhr)
Alt 26.04.2009, 19:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Fast richtig.

Korrekt ist: 'First is First - Second is Nobody'

Geht übrigens auf einen Film Noir-Klassiker aus den 50er Jahren zurück:

http://archive.sensesofcinema.com/co...big_combo.html
Je ne connais pas des "films noirs"!

Aber gutes Französisch, oder?
Alt 26.04.2009, 19:28
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wieso? Wenn ich das richtig sehe, gehen nur 8 seiner Punkte in der Weltrangliste auf die letzte Weltmeisterschaft zurück, da ihn die Niederlage gegen Ryu viele Punkte gekostet hat, sein Vorsprung auf Wang Liqin beträgt aber 220 Punkte und der hat viele Punkte zu verteidigen. Auf Samsonov und Chen Qi ist der Abstand noch größer.
genau richtig..wlq wird punkte verlieren wenn er nicht weltmeister wird also ich denke boll bleibt an position 4.

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »