|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball) ab 2014
Zitat:
|
|||
|
|||
Weitere Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit? Werden die Bälle glatter, weicher etc. je länger man sie spielt?
|
||||
|
||||
Ich weiß so hatte ich es auch verstanden , aber Ballmaschine scheidet wegen der unterschiedlichen Art der Spinerzeugung denke ich als nicht vergleichbar aus
|
||||
|
||||
Meinst du, dass das Returnboard einen Unterscheid 'sieht', ob der ankommende sich drehende Ball von einem Spieler oder einer Ballmaschine gespielt wurde? Wuerde mich wundern.
Auf mikroskopischer Skala koennte man argumentieren, dass durch den Schlaeger-Ball-Kontakt der Ball anders deformiert wird, als durch die Ballmaschine, und dadurch ein minimaler Unterschied des Flugverhaltens resultieren koennte. Da man aber mit dem Versuchsaufbau die Spinempfindlichkeit bzgl. Rotation untersuchen will, ist dieser Effekt zu vernachlaessigen. Hauptkriterium bleibt die Rotation, und bei dieser ist es egal, wie sie erzeugt wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieser ist ja mit dem Alten Ball wirklich Pervers, an rüberziehen nicht wirklich zu denken Mit dem Neuen Ball aber ein anderes Bild, man bekommt sie kurz hinters Netz gezogen. Ob das jetzt zu 100% realistisch ist oder Laborbedingungen erfüllt, keine Ahnung ist mir auch egal. Nur für mich steht fest, die Neuen Bälle lassen ein anderes Spiel zu bzw. man kann gegen Abwehr mit Sicherheit Agressiver spielen, öfters nachziehen, vermehrt auch schießen trotz stärkeren US etc. Es wird einfacher gegen Material zu spielen bzw. reine Abwehrer oder Passive Krökel Spieler werden Probleme bekommen aufgrund des geringeren Spins etc. Wer da noch einen Stich machen will muss AKTIV VH spielen und vor allem nicht nur fleißig TS trainieren sondern auch Schuss beidseitig. Ich finde die Neuen Bälle Gut, kommt meiner Spielweise sehr entgegen. |
|
|||
|
|||
ich glaub das nicht, denn für Materialspieler ist auch die Platzierung sehr wichtig, da der Ball aber auch langsamer sein soll, ist ein genaues platzieren einfacher.
Ich erwarte keine signifikanten Änderungen und auch keine Benachteiligung von einzelnen Spielgattungen. Wenn ich mich noch daran erinnere wie alle die gleichen Argumente beim Wechsel vom 38 auf den 40 mm Ball gebracht haben und letztlich hatte sich doch wenig geändert. |
|
||||
|
||||
Oooooh - mit dieser Aussage provozierst du jetzt aber garantiert einen shitstorm!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich musste zb. nicht mehr einen "leeren TS" ohne Handgelenk etc. auf LN ziehen, um anschließend denn Abwehrball durchzunageln. Normal ziehen und anschließend durchnageln, ist halt weniger drin, kann also auch nicht soviel zurückkommen.... Mit wirklich griffigen Material /LN etc. wird der Umgang mit Spinarmen Bällen etc. einfacher, mit dem glatten Zeuch eher schwerer.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
also ich spiele Glanti und ich platziere leichter wenn der Ball langsamer kommt, welche Rotation der Ball hat ist mir dabei Schnuppe. Vor allem die Bälle kürzer zu legen ist bei geringerer Geschwindigkeit viel einfacher.
Natürlich hast du recht, dass dann weniger Rotation zurück kommt aber du musst erstmal richtig zum Ball stehen damit du so einen harten Ball spielen kannst . Ich denke Spieler die vorher Probleme haben werden diese weiterhin haben und Spieler die jetzt schon kein Problem haben werden auch weiterhin gewinnen. Wird sich aber in 2 Jahren zeigen ....... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.