|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Auch das Spiel von Anna gegen Harimoto war ein starkes Spiel. Sie hätte auch 2:0 führen können.
Um zurück zum Thema zu kommen :-) solche Spiele braucht Annett auch und zwar nicht drei mal im Jahr sondern einmal im Monat. Man lernt die Angaben der Weltelite nicht im Training anzunehmen, man muss dagegen spielen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich weiß nicht was man da machen kann, aber imo sollte man im sport zumindest damit aufhören wetten aggressiv zu bewerben. Klar, Beleidigungen gab es auch schon vor dem wetten, aber viele Sportler sagen das das seit dem Wettboom viel schlimmer geworden ist. Da wird teilweise selbst die Nummer 250 der Welt im tennis nach einer völlig unbedeutenden Niederlage aufs schlimmste beleidigt weil irgend ein idiot sein Monatsgehalt verwettet hat |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.ittf.com/wp-content/uplo...11_SEN_WS.html Annett 14 Teilnahmen Anna 25 Teilnahmen Hana 21 Teilnahmen Ich kenne natürlich nicht die Hintergründe und die strategische Planung, weiß auch nicht, an welchen Themen aktuell mit welcher Intensität gearbeitet wird, aber von außen wirken die Schwerpunkte weder auf dem Sammeln von internationaler Erfahrung, Arbeit an mentalen Schwächen und Ausmerzen von Schwächen gegen Abwehr als gesetzt. Um das zu bewerten, sollte man aber wissen, was die Gründe dafür sind. Mich würden die natürlich interessieren, aber vermutlich wird man die nicht erfahren. Genau diese Fragen sollten doch mal Interviewer stellen, statt den langweiligen abgedroschenen Fragen, die zum elfundneuzigsten Mal gestellt werden... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist es vielleicht nicht an der Zeit ein paar gute Ergebnisse auf der World-Tour zu erzwingen, durch Teilnahme? Oder ist sie Körperlich noch nicht soweit um diese große Belastung auf dauer auszuhalten? Wenn das so wäre, finde ich das absolut richtig es weiter ruhig angehen zu lassen. Wir haben nicht so viele Talente das wir es uns leisten könnten auch nur eins zu verbrennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die würde ich eher nicht mitzählen. Annett spielte nur noch den Euro Youth Smash und die TOP16; sie hat das Thema wohl vernünftigerweise mit dem Weltmeistertitel abgeschlossen. Trotzdem sehe ich es auch so, dass sie mehr Contender und Star Contender spielen sollte. Und möglichst oft auch Doppel bzw. Mixed. Geändert von cdmz (14.03.2026 um 13:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde 14 Turniere genug. Überlegt euch mal, was da an Reisezeit und Jetlag-Probleme drauf geht. Oft ist es sinnvoller zu trainieren als permanent Turniere zu spielen, vor allem, wenn man jung ist und es auch noch Schwächen im technischen und spielerischen Bereich gibt, die man verbessern kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir ist auch aufgefallen, dass Anna noch recht viele Jugend-Turniere gespielt hat, Hana einige Afrika-Turniere. Bzgl. der Teilnahmen könnte man versuchen, eher mehr Turniere in der Nähe zu spielen, auch wenn die vielleicht nicht so hochrangig sind. Dann würden sich die Reisekosten und der Stress etwas reduzieren. Allerdings gibt es ja, wie schon geschrieben, in D kaum WTT-Turniere. Aber letztendlich muss das der Sportler und sein Team entscheiden. Grade, wenn man noch im Aufbau ist, mag gezieltes Training viel sinnvoller sein als einfach häufig an Turnieren teilzunehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hursey fehlte an 4 von (bisher) 11 Bundesligaterminen, während Kaufmann immer zur Verfügung stand. Weil ist Tabellenletzter, während Kolbermoor gute Chancen auf die Playoffs hat. Es gibt halt unterschiedliche Prioritäten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ob du in der Damen-Bundesliga jetzt 5. oder 7. wirst, ist doch völlig nebensächlich solange niemand absteigt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sagst du - der „Arbeitgeber“ sieht das aber sicherlich anders.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.