Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2022, 21:16
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kleinwagen sind in der Tat cool!
Der hat aber Automatik, oder?
Schalter wäre natürlich besser...

Man muss natürlich aufpassen, dass man "in unserem Alter" (bist ja nur unwesentlich jünger als ich) unangenehm auffällt mit sowas...
Aber auch mein Ego lässt das zu
Sodass ich meine Suche mal intensivieren werde...man muss sich mal einen Ruck geben...Rubel rollt, aber i-wie denkt man zu rational, weil die Zeiten ja scheiße sind für Autokäufer, vor allem wenn man nicht "muss".
Vielleicht mach ich mir selber ein Weihnachtsgeschenk

Na hör mal, natürlich ist mein JCW ein Handschalter. Ich bin doch kein weichgespülter Lappen .
Der Verkäufer hat bei der Konfiguration auch erst große Augen gemacht als ich auf den Handschalter bestand (obwohl die 8-Sportautomatik bei BMW wirklich gut ist), aber im Nachgang hat er mir zur richtigen Entscheidung gratuliert.

Es soll sich bitte kein Automatik-Fahrer auf den Schlips getreten fühlen, aber handgerissen ist................ Autofahren
Alt 22.11.2022, 07:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Es soll sich bitte kein Automatik-Fahrer auf den Schlips getreten fühlen, aber handgerissen ist................ Autofahren
Auch für mich gilt privat, nur Handschalter.
Steigert dazu den Wert eines Fahrzeuges in der richtigen Klasse inzwischen heftig.
Alt 22.11.2022, 10:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Na hör mal, natürlich ist mein JCW ein Handschalter.
dann ist der aber schon älter, oder?
Also, der JCW, nicht der Fahrer
Denn aktuell kann man den mit Handschaltung nicht kaufen, wenn ich das richtig sehe...
Alt 22.11.2022, 13:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dann ist der aber schon älter, oder?
Also, der JCW, nicht der Fahrer
Denn aktuell kann man den mit Handschaltung nicht kaufen, wenn ich das richtig sehe...

Bestellt im Mai 2020 und zugelassen im August 2020 (Facelift vor dem jetzigen Modell was mir von außen gar nicht gefällt bezogen auf die Stoßfänger).
BMW hat den Schalter tatsächlich aus dem Programm genommen, was dem Werterhalt von meinem enorm steigert.
Alt 23.11.2022, 22:04
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Es geht nichts über ein 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe.
Und es kommt ja nicht nur auf das Schaltgetriebe an (bei einem DKG sind die Gänge eh viel schneller drin, als bei einem Manuellen Getriebe), viel wichtiger ist zudem das Fahrwerk. Außerdem hat fast kein Sportwagen oder Supersportwagen (wo man von richtigem Autofahren sprechen kann, ohne jetzt beleidigend oder abgehoben klingen zu wollen) noch ein manuelles Getriebe, also ist deine Aussage MEINER Ansicht nach falsch. Schließlich macht das fahren in einem Ferrari sehr sehr sehr viel mehr Spaß, als z.B. in deinem JCW, vor allem wenn man beim Ferrari, die Gänge richtig durchbeschleunigt, da gibt es immer so einen geilen "Ruck", und geschaltet wird dort eh mit Schaltpedals am Lenkrad. Und mal ehrlich, es gibt doch nichts nervigeres als einen Handschalter im stockenden Verkehr.
Alt 24.11.2022, 11:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Es geht nichts über ein 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe.
Und es kommt ja nicht nur auf das Schaltgetriebe an (bei einem DKG sind die Gänge eh viel schneller drin, als bei einem Manuellen Getriebe), viel wichtiger ist zudem das Fahrwerk. Außerdem hat fast kein Sportwagen oder Supersportwagen (wo man von richtigem Autofahren sprechen kann, ohne jetzt beleidigend oder abgehoben klingen zu wollen) noch ein manuelles Getriebe, also ist deine Aussage MEINER Ansicht nach falsch. Schließlich macht das fahren in einem Ferrari sehr sehr sehr viel mehr Spaß, als z.B. in deinem JCW, vor allem wenn man beim Ferrari, die Gänge richtig durchbeschleunigt, da gibt es immer so einen geilen "Ruck", und geschaltet wird dort eh mit Schaltpedals am Lenkrad. Und mal ehrlich, es gibt doch nichts nervigeres als einen Handschalter im stockenden Verkehr.

Ein gutes Automatikgetriebe bzw. DKG schaltet natürlich schneller als jeder Handschalter. Ein Automatikgetriebe ist aber vorallem bequemer, besonders im Stau.
Es ist sicherlich klar, daß ein Automatikgetriebe viele Vorteile hat, aber darum geht es nicht (Kondome haben auch sehr viele Vorteile).

Schau dich mal um, wie alte Sportwagen gehandelt werden. Der Handschalter ist teilweise 5 mal so teuer.......nicht weil es besser ist (manchmal bestimmt), sondern wegen WEIL

Beim Porsche GT3 wird ein Handschalter bevorzugt

Irgendwann fahre ich bestimmt auch ein Automatikgetriebe.............
Alt 24.11.2022, 13:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sichert Euch lieber ältere Autos:

Zitat:
BMW so, im Sommer: Für die Sitzheizung wird ab jetzt ein monatliches Abo fällig.

Mercedes so: Hold my beer!

If you head to Mercedes' online store, you will find an "Acceleration Increase" subscription service for all EQ models. According to Mercedes, the yearly fee increases the maximum horsepower and torque of the car, while also increasing overall performance. Acceleration from 0-60 mph is said to improve by 0.8-1.0 seconds and the overall characteristics of the electric motors are supposed to change as well. The extra performance is unlocked by selecting the Dynamic drive mode.

Ich schlage vor, daraus eine progressive Abogebühr zu machen. Je schneller du fährst, desto mehr musst du zahlen. Kann Mercedes am Ende noch so tun, als täten sie was für die Bekämpfung des Klimawandels.

Update: Auch "langsamer fahren" kostet bei Mercedes Geld im Abo.
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9d818c3d

Lenkraddrehgebühr, Radiolautermachgebühr - es gibt da schier keine Grenzen, und das für ein Auto, das der Kunde komplett bezahlt hat...
Alt 24.11.2022, 18:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es geht gerade so weiter:
https://mbpassion.de/2021/07/10-grad...bo-bestellbar/

Alt 24.11.2022, 18:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neuer Grandland X, zugesagt, schriftlich, mit Lieferdatum spätestens 23.12.2022. Bestellt ... im Dezember 2021. Wieso noch zwingend dieses Jahr? Hybrid! Der Rest klärt sich von selbst.

Gestern Anruf vom Opelhändler, wird nichts, kommt frühestens Ende Januar 2023. Wieso? Lieferschwierigkeiten hier, kein Material da .... Aber Opel druckt im Vorfeld den Fahrzeugbrief, damit das Auto, das vermutlich auch noch Ende Januar 2023 nicht geliefert wird schon am 30.12.22 zugelassen werden kann

Ist doch wirklich klasse, wie das inzwischen so läuft in Deutschland. Die Versicherung freut es sicher, kann jetzt zwei Autos versichern Unseren Büchern ... gefällt es natürlich weniger. Aber allseitige Zermürbung will auch ordentlich vorbereitet sein

Zumindest ist das mal ... mitten aus dem Leben ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (24.11.2022 um 18:50 Uhr)
Alt 11.01.2023, 13:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.stern.de/auto/tesla-auto...-33088598.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »