|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Na hör mal, natürlich ist mein JCW ein Handschalter. Ich bin doch kein weichgespülter Lappen ![]() ![]() Der Verkäufer hat bei der Konfiguration auch erst große Augen gemacht als ich auf den Handschalter bestand (obwohl die 8-Sportautomatik bei BMW wirklich gut ist), aber im Nachgang hat er mir zur richtigen Entscheidung gratuliert. Es soll sich bitte kein Automatik-Fahrer auf den Schlips getreten fühlen, aber handgerissen ist................ Autofahren ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Steigert dazu den Wert eines Fahrzeuges in der richtigen Klasse inzwischen heftig.
|
||||
|
||||
dann ist der aber schon älter, oder?
Also, der JCW, nicht der Fahrer ![]() Denn aktuell kann man den mit Handschaltung nicht kaufen, wenn ich das richtig sehe... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bestellt im Mai 2020 und zugelassen im August 2020 (Facelift vor dem jetzigen Modell was mir von außen gar nicht gefällt bezogen auf die Stoßfänger). BMW hat den Schalter tatsächlich aus dem Programm genommen, was dem Werterhalt von meinem enorm steigert ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Es geht nichts über ein 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe. Und es kommt ja nicht nur auf das Schaltgetriebe an (bei einem DKG sind die Gänge eh viel schneller drin, als bei einem Manuellen Getriebe), viel wichtiger ist zudem das Fahrwerk. Außerdem hat fast kein Sportwagen oder Supersportwagen (wo man von richtigem Autofahren sprechen kann, ohne jetzt beleidigend oder abgehoben klingen zu wollen) noch ein manuelles Getriebe, also ist deine Aussage MEINER Ansicht nach falsch. Schließlich macht das fahren in einem Ferrari sehr sehr sehr viel mehr Spaß, als z.B. in deinem JCW, vor allem wenn man beim Ferrari, die Gänge richtig durchbeschleunigt, da gibt es immer so einen geilen "Ruck", und geschaltet wird dort eh mit Schaltpedals am Lenkrad. Und mal ehrlich, es gibt doch nichts nervigeres als einen Handschalter im stockenden Verkehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein gutes Automatikgetriebe bzw. DKG schaltet natürlich schneller als jeder Handschalter. Ein Automatikgetriebe ist aber vorallem bequemer, besonders im Stau. Es ist sicherlich klar, daß ein Automatikgetriebe viele Vorteile hat, aber darum geht es nicht (Kondome haben auch sehr viele Vorteile ![]() Schau dich mal um, wie alte Sportwagen gehandelt werden. Der Handschalter ist teilweise 5 mal so teuer.......nicht weil es besser ist (manchmal bestimmt), sondern wegen WEIL ![]() Beim Porsche GT3 wird ein Handschalter bevorzugt ![]() Irgendwann fahre ich bestimmt auch ein Automatikgetriebe.............
|
|||
|
|||
Sichert Euch lieber ältere Autos:
Zitat:
Lenkraddrehgebühr, Radiolautermachgebühr - es gibt da schier keine Grenzen, und das für ein Auto, das der Kunde komplett bezahlt hat... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Neuer Grandland X, zugesagt, schriftlich, mit Lieferdatum spätestens 23.12.2022. Bestellt ... im Dezember 2021. Wieso noch zwingend dieses Jahr? Hybrid! Der Rest klärt sich von selbst.
Gestern Anruf vom Opelhändler, wird nichts, kommt frühestens Ende Januar 2023. Wieso? Lieferschwierigkeiten hier, kein Material da .... Aber Opel druckt im Vorfeld den Fahrzeugbrief, damit das Auto, das vermutlich auch noch Ende Januar 2023 nicht geliefert wird schon am 30.12.22 zugelassen werden kann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ist doch wirklich klasse, wie das inzwischen so läuft in Deutschland. Die Versicherung freut es sicher, kann jetzt zwei Autos versichern ![]() ![]() ![]() Zumindest ist das mal ... mitten aus dem Leben ;-)
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (24.11.2022 um 18:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.