|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Was könnte man denn sonst nehmen?
Also am liebsten hätte ich was aus dem Baumarkt/Bastlerzentrale, wo ich mal eben hin kann.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht solltest du das Thema doch durchlesen, sind auch nur 5 Seiten. Erwähnt werden: Latex Kleber (Flüssiglatex), Copydex, Tear Mender, Idena Vielzweckkleber, Rubber cement (VOC!), Fixogum (VOC!).
Ich selbst kann Copydex empfehlen. Ist ein Latex kleber. Habe ich aber online bestellt. Latexkleber ist auf Wasserbasis, sollte deswegen auch gestattet sein. Vom Baulexikon: "Latexkleber ist ein Dispersionsklebstoff, der zum Verkleben von Kunststoffen mit porösen Stoffen wie z.B. Holz geeignet ist. Im Latexkleber ist der Kunststoff in Wasser dispergiert. Der Kleber erhärtet, wenn das Wasser verdunstet."
Nexy Arche und Nittaku Violin LG. Geändert von arg0 (29.09.2010 um 00:04 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
||||
|
||||
|
Soweit ich das aus diesem Thread entnehmen kann, ist Fixogum (ein) Rubber Cement. (siehe Post #50)
Reicht also einmal aufgeführt zu werden, trotzdem danke für die Liste. |
|
|
|||
|
|||
|
Problem beim Kleben
Wollte heute meinen neuen VH-Belag kleben. Im Schwammaufsatz des Andro Klebers befand sich noch etwas Wasser was beim Kleben auf den Schwamm des Belags gelangt ist. Nach dem Aufkleben war der Belag sehr weich und hinterließ beim Drucktest leichte Dellen.
Soll ich den Belag nochmal kleben, oder warten bis das alles getrocknet ist?? |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, Latex Kleber ist auch ein Oberbegriff. Es gibt zig verschiedene Latex Kleber, die sind nicht alle gleich. Deswegen ist es besser Marke und ggf. Typ zu erwähnen. Rubber Cement ist ein Oberbegriff für Latex Kleber mit VOC Lösungsmittel. Copydex ist auch ein Latex Kleber, ist aber VOC-frei und auf Wasserbasis.
PS Was ich also oben geschrieben habe ("Latexkleber ist auf Wasserbasis") stimmt nicht ganz. "Es gibt Latexkleber die auf Wasserbasis sind" ist korrekt.
Nexy Arche und Nittaku Violin LG. Geändert von arg0 (29.09.2010 um 23:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da es hier im Umkreis keinen TT-Laden gibt, welche Alternative an Kleber könnt ihr empfehlen. Gummi-Kleber, wie man ihn fürs Fahrrad-Flicken benutzt? oder einen der die selben Inhaltsstoffe hat, den man aber in jedem Baumarkt, Supermarkt oder Bastelladen bekommt.
warum hast nicht einfach tt-kleber im internet bestellt??? so eine 37ml-flasche kostet ja nun auch nicht die welt und hält doch für zahlreiche beläge........ |
|
|
||||
|
||||
|
ist das jetzt ne Antwort, ne Frage oder beides?
|
|||
|
|||
|
Ich habe heute zum ersten Mal einen von den neuen Klebern benutzt. Mensch, sehne ich mich nach den alten Zeiten zurück. Kein langes Warten mehr und zuverlässiges Ergebnis
![]() Eine 1-maligen Montage mit den alten Klebern, ca. 1 Woche vor einem Punktspiel, sollte ja keine Probleme machen oder? Dann muss man ja auch nicht die alten entsorgen.
|
|||
|
|||
|
kauf dir einfach nen vielzweckkleber und verdünn in etwas dann hast die billigte lösung die es gibt und außer bei dünnen schwämmen hält das super ansonsten bei noppen mit dünnen schwamm oder OX am besten ne klebefolie dann passt das. Bei NI und KN mit dicken schwamm funzt das mit meinen Vielzweckkleber super.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kannst Du bitte noch was zu meinen Fragen (#72) sagen? Wäre super!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|