|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Jungen Süd 09/10
Ääm ja so halb. Also nicht nur, er hat ab und zu auch angeggriffen.
Warum er jedoch mit Noppe spielt kann ich absolut nicht verstehen!!
|
||||
|
||||
Hallo? Ich will, dass mir geantwortet wird .
|
|
||||
|
||||
Natürlich hat er angegriffen. Nennt man "moderne Abwehr" . Ich denke, jeder sollte das tun, was ihm Spaß macht. Er wird sein Niveau von damals noch übertreffen, da bin ich mir sicher. Modernes Defensivspiel braucht seine Zeit. Und dafür, dass er erst vor Kurzem damit begann, ist er 'ne Bombe, finde ich.
|
|
||||
|
||||
Also wirklich, Steven !
So ja mal nicht ! Wir werden doch gemütlich Erster, was denn sonst ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wie er auf den Bezirksmeisterschaften mit 2 normalen Belägen gespielt hat war schon überragend. Aber das muss er bzw. er und seine Trainer ganz alleine entscheiden
|
|||
|
|||
Stimmt Jan - Hendrik hast recht ,ich bin der meinung von Kevin wir sind auf jedenfall Topfavourite auf den 1 Platz!!
|
|
||||
|
||||
Stark wie aktiv hier geschrieben wird.
Verdienter Erfolg für Dissen. Waren einfach stärker. Wir sind das Risiko aber ganz bewusst eingegangen und sind aus dem vollen Training nach Dissen angereist und haben mehr auf Trainingzwecke als auf Sieg gespielt. Jonas seit 3 Tagen im Abwehrtraining. Die Spiele kamen vielleich tnoch zwei Wochen zu früh für ihn. Und Alex hat seine Rückhandtechnik komplett umgestellt. Das hat ihn einige Male vor die Wahl gestellt - alte Technik und das gewohnte Spiel spielen oder neue Technik mit der Gefahr auf ungewohnte Fehler?! Oft war bereits die Entscheidungfindung die Fehlerursache - hat einfach zu lange gedauert und dann das Selbstvertrauen in den Schlag gefehlt. Thorge als einziger Huder in Normalform (war aber aufgrund der Trainingssystematik halt auch klar). Jannis mit einer sehr reifen Vorstellung gegen ihn. Ich bin mit der Vorstellung meiner Jungs eigentlich ganz zufrieden. Thorge hat gut gespielt. Jonas hat sehr gute Ansätze gezeigt, aber es war klar, dass Sicherheit, Geduld und Ausdauer ab und an noch fehlen würden. Aber es fehlte nicht viel. Das kriegen wir die nächsten Wochen noch rein. Alex hätte besser spielen können, aber ich verstehe bei ihm auch die Verunsicherung aufgrund der umgestellten Technik. Schade für usn nur, dass die Trainingseinheit nächste Woche bei der Endrunde ausfällt. Ansonsten war es heute das Spiel welches wir gebraucht haben als Rückmeldung zum derzeitigen Leistungsstand. In zwei Wochen bei unserem letzten Dreierspieltag in der Niedersachsenliga werden wir schon ein deutliches Stück weiter sein, da bin ich sehr zuversichtlich. Und noch mal explizit zu Jonas: Wir haben DIESE Woche damit angefangen ihm Abwehr beizubringen. Eine krassere Umstellung kann man gar nicht vornehmen. Dafür hat er sehr gut gespielt. Unser Ziel ist die Bezirksendrangliste im August. Alles andere an Ergebnisse in der Zeit davor spielt keine Rolle und dient nur dem Formaufbau. Im August könnt ihr dann bewerten ob die Umstellung schlau oder unschlau ist/war. Viel Spass beim weiter diskutieren - macht Spass mitzulesen
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (05.04.2010 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Apropos Umschulung : Bringt Alex mal Krökelspiel auf der RH-Seite bei.
Mit nachbehandelten LN, natürlich. Bestimmt 'ne gute Idee ! Und Thorge soll dann mal vernünftiges Tischtennis spielen ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
was mein eigenes Spiel betrifft, kann ich den Schläger sonst auch gleich zur Seite legen, anstatt umzustellen.. wenn ich jetzt mein Spielsystem 60 Jahre lang beibehalte, rechne ich mir dann Chancen aus.. sowas nennt sich dann "Händchen" :-) soo.. Spaß beiseite.. zum Spiel: Glückwunsch an Dissen. Schaut aber nicht nur aufs Spiel- sondern auch aufs Satzverhältnis. 2:5 ist eig. zu hoch ausgefallen.. 13:15 Sätze sind da schon deutlich knapper. zu Jonas: Hut ab, wer nach 3 Trainingstagen so Abwehr spielen kann. Das entwickelt sich noch.. zu Alex: tut mir ehrlich gesagt etwas Leid für ihn, heute nichts geholt zu haben. Das wird ihn sicherlich am meisten ärgern. Leider merkte man ihm die Verunsicherung zu sehr an. Ich habe noch nie so viele Schupfbälle von ihm in einem Match gesehen. Aber, immerhin wie auch bei Jonas der positive Status: In Arbeit zu mir: Danke für die Aussagen, die sagen, dass ich gut gespielt habe. Bin auch selber endlich mal wieder zufrieden mit meinem Spiel. 100 % waren es aber noch nicht gewesen. Dafür ist das 2. Spiel gegen Lippold auch zu einfach weggegangen. Ich würd mal sagen: Clever den Anti außer Gefecht gesetzt mit den Aufschlägen ;-) Nochmals Glückwunsch an Dissen, doch es war schon knapper als das 5:2 auf dem Papier. Nun kommt es also 2x zum Duell Dissen - Potshausen. Im Pokal und im Aufstiegsspiel zur NDS-Liga, oder sehe ich das gerade falsch?
|
||||
|
||||
Lieber letzteres als Ersteres!
Unser Bericht zum Pokalspiel ist übrigens bereits online.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.