|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
" Gebt den Sondierungen noch 2 Wochen und Söder baut uns allen kiffend eine Wärmepumpe ein"
R.L.
Zitat:
Da darf man auch mal den ehemaligen AfD-Wählern ein großes Kompliment machen, was ihre Aktivitäten hier betrifft. Ich glaube, sie haben erkannt, dass weltpolitisch inzwischen eine andere Sportart betrieben wird als die, die sie beherrschen. Nun stellen wir uns mal vor, die AfD wäre jetzt Bestandteil der zukünftigen Bundesregierung. Ich glaube, das würde unter diesen weltpolitischen Bedingungen auch kein ehemaliger AfD-Wähler wollen. Und selbst die BSW-Wähler werden zwischenzeitlich extrem froh sein, dass 0,03 % gefehlt haben. Denn ansonsten würde es noch (zu lang?) dauern, bis wir - auf deutscher Ebene - von stabilen Verhältnissen reden könnten, da 3 Parteien miteinander klarkommen müssten. Ganz ehrlich: Aus deutscher Sicht war der Tag der Wahl mit der beste Tag für Deutschland seit Jahrzehnten. Man kann auch mal Glück haben. Glück, das wir auch zwingend benötigt haben, wenn man sich das derzeit alles mal so vor Augen führt, was gerade passiert. Zitat:
Wir können dem Lindner rückwirkend nochmal die Füße dafür küssen, dass er - mind. mittelbar - dafür gesorgt hat, dass wir in Deutschland bald stabile Verhältnisse haben werden. Stabile Verhältnisse, die bereits jetzt dafür sorgen, dass wir den globalen Herausforderungen evtl. gewachsen sein werden. Echt Glück gehabt, Deutschland. Im Übrigen glaube ich, dass, wenn jetzt nochmal eine Wahl anstehen würde, die AfD ihr Hamburger Ergebnis erzielen würde. Inzwischen ist jedem klar, wie die ticken. Und, wenn's wirklich wichtig wird, man mit denen keinen Blumentopf gewinnen kann. Wie würden die sich und damit Deutschland jetzt positionieren? Jetzt, wo es um ALLES geht? Würde Alice nochmal mit Elon telefonieren? Oder würde Sahra Putin nochmal einen Heiratsantrag machen? Wie hab' ich vor Wochen sinngemäß geschrieben: Deutschland ist vielleicht bald nur noch Bestandteil irgendeines Deals. Vermutlich hielt man das landläufig für übertrieben. Diese Sichtweise könnte sich nunmehr geändert haben. Die ekelerregende AfD-Vorgehensweise (siehe Glücksballs Link) bezügl. des Mannheimer Attentats spricht Bände. Da ist jedes weitere Wort eines zu viel. Egal, denn sie wird auf Bundesebene schneller als gedacht nur noch einen Fliegenschiss darstellen. Was hat man hier bezügl. der Hamburger Wahl geschrieben? Nix! Ach doch, im Vorwege meinte ein User (der mit dem totalen Überblick), dass die AfD natürlich ihr Ergebnis verdoppeln wird. Nochmal die Frage, was anschl. thematisiert wurde? Nix! Ach ja, der User mit dem totalen Überblick ist ja gerade wieder der Meinung, er müsse Leuten sagen, wie die deutsche Sprache funktioniert. Ein gut gemeinter Rat an ihn: Als Pronomen in der dritten Person Plural wird „ihr“ grundsätzlich kleingeschrieben. Seit Monaten schreibt "er" das falsch. Das Blöde ist, dass das in diesem Forum niemand bemerkt. Aber wenn "er" das sogar in einem Beitrag falsch schreibt, in dem er User dafür anzählt, dass diese etwas falsch schreiben, dann wird's peinlich! Egal! Warum? Weil der 23.02.2025 vielleicht einer der wichtigsten Tage in unserer Geschichte war. Ob's so gewesen sein wird, wird die Zukunft zeigen. Klar ist nur jetzt schon, dass das ein katastrophaler Tag hätte werden können. Bei einem anderen Ergebnis wären wir zu einem Spielball der Mächte geworden. Man kann ja auch mal Glück haben. Ob man etwas draus macht, - da wiederhole ich mich - bleibt natürlich abzuwarten. HSV hatte neulich auch bei Preußen Münster Glück. Ob sie perspektivisch etwas draus machen, bleibt ebenfalls abzuwarten. ![]() Ach ja, falls noch immer nicht verstanden wird, was eigentlich passiert ist: https://www.ksta.de/politik/mike-mye...vance-2-976331 Vielleicht ist's jetzt klar, wer die Verantworlichen eigentlich sind. Gerade auch der Elon ist kerngesund! Das Ding hier um 08:37 Uhr und 08:38 Uhr ignorieren wir mal. Das ist lediglich das letzte Zucken eines Users, der sich mit ewig gestrigen Themen beschäftigt! |
|
|||
Das glaube ich kaum, die AFD Wähler werden immer noch der Meinung sein Alice im Wunderland macht alles besser ......
![]() Aktuell läuft es jedenfalls super mit der "neuen" Regierung, die fädeln schon was ein ![]() Aktuell lässt die Zukunft hoffen, dass sich einiges tun wird und das ist gut so. Allerdings die Wahl in Hamburg würde ich mal nicht überbewerten ..... Gut war jedenfalls das die Grünen schon mal nicht mehr zweitstärkste Partei ist ![]()
Da bin ich eher bei Claus und es würde wohl stark davon abhängen aus welchen Gründen man nochmal wählen müsste. Auch wenn ich glaube, dass sich Union und SPD aus staatspolitischer Verantwortung letztlich zusammenraufen werden, aber sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, weil man sich bspw. beim Thema Migration verhakt, dann würde bei einer Neuwahl die AfD wohl eher Richtung 30% steigen als Richtung 10% (oder darunter) fallen. Letztlich können die ihr Geschäft jetzt für vier Jahre weiterbetreiben, nur mit deutlich größerer Mannstärke im Bundestag. Verantwortung müssen sie für nix übernehmen, können aber weiterhin gegen alles und jeden stänkern. Je nachdem was Union und SPD aus den nächsten vier Jahren machen, dürfte dann maßgeblich Einfluss darauf nehmen, wie das AfD-Wahlergebnis 2029 aussieht.
Zitat:
![]()
Zitat:
![]() ![]()
Nimms ihm nicht krumm. War wohl auf seinem Traktor gesessen.
![]() |
|
||||
Zitat:
Und ohne mit dir streiten zu wollen ist deine Aussage einfach Käse, den du eben gerne verbreitest, der mit AfD Wählern aber eben so gar nichts zu tun hat. Du bist also mit der Wahl zufrieden, das können wir wohl festhalten. Du fühlst dich also nicht von vorne bis hinten belogen, obwohl das im Moment doch sehr viele tun. Auch gut, und auch ok, ist ja deine Meinung! Aber Lügen rechtfertigen bestimmte Ansichten eben nicht. Lügen bleiben Lügen, und werden dem ein oder anderen auch durchaus und sicher noch zum Verhängnis. Wichtig ist bei allem doch nur: "ALLES FÜR BAYERN!" Gibt es nicht? Auch hier gibt es den Beleg dazu. https://www.ernst-weidenbusch.de/
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 11:28 Uhr) |
|
||||
Da brauchst Du gar nicht so weit zu gehen - ist doch hier im Forum beim entsprechenden Fan-Club auch nicht besser.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.