|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Was genau behauptet der alte Bedär aus Unterfranken nur wieder?
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...d2e2bf82a&ei=6 Aber vielleicht meint er einfach nur sowas, was es Land auf Land ab zu lesen gibt, und aus diesem verlinkten Artikel zitiert ist: Friedrich Merz hat seinen Wahlkampf entlarvt. Jetzt macht er das, was er der Ampel verweigerte... Diesen Rekord muss man erst mal schaffen: CDU-Chef Friedrich Merz hat noch vor seiner mutmaßlichen Wahl zum Kanzler sein zentrales Wahlversprechen gebrochen. Vor nicht ganz drei Wochen noch hat Friedrich Merz auf ausnahmslos jeder Wahlveranstaltung versichert, dass die Schuldenbremse quasi heilig sei. Die milliardenteuren Wahlversprechen seiner Partei wollte er finanzieren, indem er die angeblichen Faulpelze aus dem Bürgergeld in Arbeit schickt. Die Wählerinnen und Wähler haben vermutlich geahnt, dass sie belogen werden, und Merz eines der schlechtesten Wahlergebnisse der Union bei Bundestagswahlen beschert. Also den alten Bedär der Lüge zu bezichtigen, wird echt schwer im Moment!
Ihr habt aber schon die Nachrichten der letzten Tage verfolgt?!
Die Welt verändert sich gerade. Bin schon der Meinung, dass man das hätte mitbekommen können. Wen genau interessiert jetzt noch irgendeine europäische Grenze? Wer genau denkt jetzt noch, dass der Elon oder der Donald oder der Vance oder der Putin echt geile Typen sind? Wer genau denkt jetzt noch, dass Deutschland auch nur irgendwas im Alleingang hinbekommen könnte, wenn es um unsere Sicherheit geht? Wer genau meint jetzt noch, dass Deutschland zukünftig auch nur irgendeine Grenze sichern wird? Und vor allem: Wer genau denkt jetzt noch, dass die AfD auch nur irgendeine Antwort auf die Fragen unserer Zeit hätte? Denn die Fragen unserer Zeit haben sich geändert. Von jetzt auf gleich! Eine Trump- bzw. Putinnähe könnte unser Ende bedeuten! Das könnte man mitbekommen haben! Wen genau interessiert in 4 Jahren auch nur ein Thema, das mit einer Alternative zu tun haben könnte? Und wenn ich dann irgendwas hier mit Masken lese, dann denke ich schon, dass die Zeichen der Zeit nicht von jedem erkannt wurden. Stellt euch vor - nur für einen ganz kurzen Moment - , Alice oder/und Tino oder gar Sahra hätten derzeit IRGENDWAS zu sagen. Wohin würde die deutsche Reise gehen? In Putins Arsch? Oder als Empfänger von einem Teil Donalds? Und Elon würde dabei die Säge kreisen lassen. Und wenn Donald fertig ist, würde Elon die Säge kurz beiseite legen und sich den Resten widmen. Zumindest für mich keine schöne Vorstellung! Da mögen Andere anders drüber denken. Ich entscheide über meinen Arsch gern‘ allein. Lesch hat’s gestern perfekt gesagt: Das Beispiel mit Apollo 13. Wer‘s gesehen hat, weiß wovon ich rede. |
|
||||
Zitat:
![]()
Nein, in der Brennerei
![]() Da laufen jeden Tag 1.000 Euro in den Behälter ![]() |
|
||||
Zitat:
aber bei persönlich bekannten und direkt angesprochenen Personen gibt es Ausnahmen oder, @Dani? ![]() |
|
|||
Zitat:
Davon bin ich seit 2 Tagen fest überzeugt! Irgendwelche Differenzen bei Fuzzi-Details interessieren mich nicht. Das ist was für Bild & Co.! Würdest du dich von Alice, Tino und Sahra denn derzeit besser vertreten fühlen? Würdest du WIRKLICH jetzt wollen, dass die verantwortungsvolle Posten bekleiden würden? Ein einfaches „Nein, natürlich nicht. Bin ja nicht suicidal.“ würde reichen. Mal sehen, ob du diese Größe aufbringst. Zu Wolodymyr Selenskyj: Für mich DIE die Persönlichkeit des bisherigen Jahrhunderts! Ich kann mir nicht vorstellen, für jemanden mehr Respekt und Anerkennung aufzubringen als für diesen Menschen! Man stelle sich sich vor, den würde es nicht geben. Wir könnten ALLE RUSSISCH lernen. Wie ich hier auch schon seit Jahren schreibe. Kaum einer hat’s verstanden. Inzwischen wirst auch du eine Ahnung davon haben, was genau ich damit meine. Natürlich wirst du es nicht einräumen. Vielleicht aber auch doch. Das größte Kompliment, das man ihm hätte machen können, hat Donald ihm gemacht: Das, dass er ihn weghaben will! Natürlich will er das! Aber ein Mann mit dem größten Rückgrat, das die Welt je gesehen hat, gibt sein Land nicht auf. Der würde sich lieber selbst opfern als ein Spielball der Amis oder der Russen zu werden. Es gibt keinen Menschen auf der Erde, den ich mehr bewundere als Wolodymyr Selenskyj! |
|
|||
Letzen Endes ist alles eine Geldfrage.
Das Handelsblatt schreibt: "Schuldenpläne treiben Anleihezinsen nach oben: Union und SPD kündigten gestern ein Sondervermögen von 500 Milliarden Euro für Infrastruktur und Verteidigung an. Analysten der Deutschen Bank sprechen nun von einer der größten finanzpolitischen Veränderungen seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Maßnahme ließ die Renditen zehnjähriger Bundesanleihen auf den höchsten Stand seit 16 Monaten steigen. Die Ratingagentur Scope erwartet in den nächsten fünf Jahren neue Schulden von rund 625 Milliarden Euro. Bis 2029 könnte der Schuldenstand auf 72 Prozent des BIP steigen – deutlich mehr als die 63 Prozent Ende 2024."
Zitat:
So kann man natürlich auch eine Fanbasis gründen und diese verteidigen, ok! Ich dagegen habe hier bestimmt schon 100x geschrieben, dass Lügen, das Verbreiten von Lügen für mich das Ekelhafteste ist, was ich mir so vorstellen kann. Jetzt keine Angst, ich greife dich nicht persönlich an, nur weil du anders als ich tickst. Aber mich mit deinen Thesen auseinandersetzen, dies muss ich nun wirklich nicht. Alleine heute könnte ich dir wohl 100 Seiten aus dem Netz zitieren, die sich angelogen oder verarscht fühlen anhand der Zeit nach der Wahl. Wenn du nicht dazu gehörst, in Ordnung, ich fühle mich ebenfalls komplett hinters Licht geführt, aber nur für diejenigen aus Familien- und Freundeskreis, die eben das schwarzrote Kreuzchen gesetzt haben. Denn ich habe im Vorfeld mehrmals zitiert, dass genau diese Lügen kommen werden. Also dann, ich habe getan, was ich tun konnte, und muss nicht sagen, dass ich Teil dieser Lügen bin. Gerne noch ein paar Links für dich zum Thema: https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ff4989f55&ei=9 https://www.bild.de/politik/inland/s...2Fk9DH8sJLl_3g https://www.tichyseinblick.de/meinun...VpEnYlbLcSUd9w
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 13:26 Uhr) |
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.