Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.11.2013, 12:46
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Titan

Was ich schreiben werde, ist nicht "brisant" sondern höchstens ungewohnt. Wenn du jedoch meinst, deine Antworten/Stellungnahmen dazu seien zu brisant, als daß du sie hier veröffentlicht sehen möchtest, ist das akzeptabel. Kannst mir gerne eine PN schicken, in der du mich korrigierst.

Was den Kommunismus/Sozialismus angeht: ich glaube, er ging eher an der Regierungsform kaputt, nicht an wirtschaftlicher Undurchführbarkeit.

Wenn man die Wirtschaftsform südamerikanischer Kulturen, die über Jahrhunderte, vielleicht sogar Jahrtausende, existierten, mit heutigen Begriffen beschreiben sollte, so wären sie wohl am ehesten als "sozialistisch" zu bezeichnen.

Mir ist auf jeden Fall nicht bekannt, daß bei den Maya/Inka/Azteken die Herrscher ihr Geld von Privatpersonen gegen Zinsen leihen mussten. Wieso auch.
Ebensowenig war das dortige Geld darüber gedeckt, daß der König irgendwo Gold in einem Tresor eingelagert hatte.
Es ist also ein Märchen, daß Geld, um seine Funktion zu erfüllen, von irgendetwas "gedeckt" sein müsse, was irgendwo im Tresor rumliegt.

(Kann man sich gleich fragen, wer ein Interesse daran hat, dieses Märchen von der Golddeckung der Währung aufrecht zu erhalten)

Man findet interessanterweise so gut wie keine Informationen darüber, wie die dortige Wirtschaft und der Zahlungsverkehr funktionierte. Nur ganz grob, daß bisweilen Kakaobohnen als Zahlungsmittel verwendet wurde, aber das ist eigentlich nur ein Nebenaspekt.
Alt 02.11.2013, 13:05
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@TT-Philiosoph:

So langsam schließt sich ja der Kreis. Die Killerbiene summt weiter herum, aber im November wird es ziemlich kalt, und manche dieser possierlichen Tierchen erfrieren auch schon mal in kalten Nächten.

Als ich bei Waldhof gegen die Kickers war, stand ich eigentlich nur im falschen Block. Obwohl ich keinerlei Agressivität gezeigt hatte, gab es was aufs Maul. Ich war halt zum falschen Zeitpunkt mit den falschen Leuten zusammen.

Was das mit diesem Thread zu tun hat? Nix.
Alt 02.11.2013, 13:19
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@nevada

1) Ich habe eine funktionierende Heizung.

2) Daß du bei einem Fußballspiel versehentlich im falschen Block standest und dann gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit ausgesetzt warst, ist ein trauriges Kapitel deines Lebens. Es sollte uns alle dazu anhalten, anderen Meinungen gegenüber tolerant zu sein, denn irgendwo ist man immer in der Minderheit.
Alt 02.11.2013, 14:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ nevada

Wo hast Du denn Deine Signatur her? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Alt 02.11.2013, 22:24
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-931448.html

Also wird nun doch eine Delegation nach Russland geschickt? Finde ich persönlich ziemlich schwach. Man möchte meinen, dass Merkel in einem Dilemma steckt. Wenn Snowden kommt, fordert die USA berechtigterweise seine Auslieferung. Wenn er nicht kommt, wirft das Volk Merkel vor, sie hätte kein Interesse an der Aufklärung. Lösung: Alle ab nach Russland. Fazit: Man will die USA nicht verärgern? Buh. Die haben uns verarscht und alle möglichen Gesetze gebrochen. Scheiß drauf. Da kann Merkel wohl auch mal den Mittelfinger Richtung Westen heben. Wo ist Steinbrück, wenn man ihn braucht? Ganz ehrlich ... wenn die uns an der Nase herumführen und bespitzeln etc., ist es doch scheiß egal, dass man ein Auslieferungsabkommen hat. Brief an Obama: Regeln kann man brechen. Weißte doch selber, Dicker.
Alt 02.11.2013, 23:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
@Titan

Was ich schreiben werde, ist nicht "brisant" sondern höchstens ungewohnt. Wenn du jedoch meinst, deine Antworten/Stellungnahmen dazu seien zu brisant, als daß du sie hier veröffentlicht sehen möchtest, ist das akzeptabel. Kannst mir gerne eine PN schicken, in der du mich korrigierst.

Nein .. das meinte ich nicht, aber die Sache hat sich damit erledigt.
Alt 02.11.2013, 23:19
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@Plasma

Das wirkliche Dilemma für Merkel besteht darin, daß sie nun weiß, daß sie erpressbar ist. Wenn die USA einfach nur ein paar wirklich brisante Informationen durchsickern lassen, würde sogar der träge Michel wach werden.

Ich sage nur: NSU
Da haben die amerikanischen Geheimdienste ne Menge Infos; beim Polizistenmord in Heilbronn war sowohl ein amerikanischer Geheimdienst, als auch der V-Mann der Sauerlandzelle, Mevlüt K. anwesend. War ein richtiges Stelldichein der Geheimdienste an dem Tag, als Michele Kiesewetter geopfert wurde.

Oder einfach ein Mitschnitt, wo Merkel ganz offen bestimmte Sachen zugibt, die bisher nur "Verschwörungstheorien böser Nazis" sind.

Wenn Snowden nach Deutschland kommt und vor laufenden Kameras plaudert, kann das hier eine Staatskrise auslösen. Und da Merkel nicht weiß, was Snowden weiß, wird sie dieses Risiko nicht eingehen.

Also ist es für sie das Beste, ein paar ihrer strammsten Parteisoldaten rüberzuschicken (z.B. Kauder oder Pofalla), die die Lage erstmal sondieren. So hat Merkel Kontrolle darüber, was das deutsche Volk erfährt.

Abgesehen davon kannst du davon ausgehen, daß Snowden im Leben nicht hierhin kommt. In dem Brief hat er ja geschrieben, er wolle die BRD besuchen wenn "the problem resolved is".

Sehr kryptisch. Welches "Problem" meint er? Die jetzige Affäre oder die politisch/völkerrechtliche Situation der BRD?

Geändert von TT-Philosoph (02.11.2013 um 23:27 Uhr)
Alt 02.11.2013, 23:59
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nananana. Nicht "problem" sondern "situation" Und damit spielt er eben darauf an, ob er geschützt wird oder nicht. Opposition kann und will ihn schützen. Ist sogar gesetzlich geregelt, dass man ihn als Zeugen laden kann, wenn es um wichtige politische Themen geht etc bla bla. Regierung will natürlich nicht. Bzw. CDU. Von Seiten der SPD habe ich da bisher noch nichts weiter gehört.
Alt 03.11.2013, 00:06
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nix los hier, kannste mal deine Signatur erklären? Die ergibt natürlich, wie kann es anders sein, keinen Sinn...
Alt 03.11.2013, 00:22
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Nix los hier, kannste mal deine Signatur erklären? Die ergibt natürlich, wie kann es anders sein, keinen Sinn...
Ich wollte sie dir gerade erklären, aber habs mir dann doch anders überlegt. Ich kann ja nicht nur als Aufklärer hier unterwegs sein, Hand auflegen und heilen. Müsst ihr auch mal selber lernen Ich denke - wenn auch unter Vorbehalt - dass deine Hirnleistung ausreicht, um dieses Rätsel zu lösen

Edit: Aber stimmt. Seitdem Igelchen seine Berufung am Wickeltisch gefunden hat, Wolle illegale Rollatorrennen fährt und ich unter Zensur stehe, ist hier nichts mehr los. Bemüht euch mal ...

Geändert von PlasmaLight (03.11.2013 um 00:24 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »