|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
Den Leuten, die Merz gewählt haben, und sich jetzt verarscht vorkommen, ist doch nicht zu helfen. Er hat es doch vorher absolut klargemacht, dass er die Leute verarschen will.
Lügen gehört zur Politik dazu (oder wie Jean-Claude Juncker sagte: "Wenn es ernst wird, muss man lügen"). Die Leute wollen das so, ehrliche Politiker werden abgestraft. Es gab ja in Deutschland mal eine gewisse Claudia Nolte, die vor einer Wahl sagte "Ich bin für Ehrlichkeit in der Politik: Ja, es wird eine Steuererhöhung geben". Damit war ihre politische Laufbahn beendet. Karriere machte das andere von "Kohls Mädchen", die etwas andere Ansichten bezüglich der Ehrlichkeit hatte. Zugegeben ist Merz Wahllüge die größte und teuerste in der Geschichte der Bundesrepublik. Aber es ist für die Klientel der großen Koalition sicher lohnenswert: Ein großer Anteil des Geldes wird in Bürokratie und NGOs versickern, was der SPD-Klientel entgegenkommt. Für wirkliche Aufrüstung oder Infrastrukturausbau haben wir überhaupt nicht das Personal, was sich durch die Verrentung der Boomer noch verschärfen wird. Merkels Raketenwissenschaftler sind dafür auch kein adäquater Ersatz. Auf der anderen Seite wird die notwendigerweise folgende Inflation den Fonds und Superreichen aus Merz' Zirkel zugute kommen, da die Assetblasen weiter befeuert werden. Die Zeche zahlen wird am Ende der kleine Mann, insbesondere der Erwerbstätige, insbesondere jüngerer Generation. Staatschulden und Inflation sind immer ein Umverteilung von unten nach oben. Dieser Mechanismus ist ja schon seit 2008 am Laufen, und Merz gibt ihm noch mal ordentlich Feuer. |
|
|||
Zitat:
![]() Oder würdest du heute die AFD nicht mehr wählen ? Verstehe jetzt deine Antwort nicht wirklich ...... Ich fühle mich gar nicht belogen, denn die Situation hat sich nun mal grundlegend geändert, ja hätte man ahnen können, aber wissen tut man es eben erst wenn es tatsächlich so kommt. Und die Regierung reagiert eben auf die neue Situation .... finde ich jetzt nicht dramatisch. Aber wahrscheinlich ist auch meine Einstellung dazu, das mir dieses Thema Schuldenbremse nicht sonderlich interessiert, denn nur wenn man investiert kann man auch Ertrag erwirtschaften. Und meine Themen sind erstmal Migration die muss einfach besser gesteuert werden und die Gesetze auch angewendet. Und dann schauen wir mal was sie so alles umgesetzt bekommen von Wahlprogramm, in 4 Jahren bekommen sie dann ihre Abrechnung Und weg mit der Erbschaftssteuer und der Kapitalertragssteuer, bzw. höhere Freibeträge. Erbschaftssteuer fände ich jetzt 1 Mio angemessen und Kapitalertragssteuer 100.000. (ich weiß das wird alles nicht kommen, aber man darf ja noch träumen) Und dann würde ich mir noch ein Ministerium wünschen ala Mario Barth deckt auf ..... um solche Steuerverschwendungen zu reduzieren.
Zitat:
Aber du hast natürlich einen Punkt, darüber Nachdenken und was jetzt vermutlich passiert ist auch schon ein Unterschied.
Zitat:
Wenn eine andere Antwort als ... aber der Trump ... käme, wäre das schon mal eine Sache. Denn der Trump ist wohl der letzte Ausweg für diejenige, die jede Lüge versuchen zu verteidigen. Und damit kann ich mich echt nicht mehr langweilen!!
Zitat:
![]() Hier bekommst du einen. Auch in dem Wissen, dass es dies niemals geben wird. Die eine Krähe kratzt der anderen .... Das wissen wir Beide auch ganz genau.
Zitat:
Deutschland wird eines Tages aufwachen, und es ist ganz ganz dunkel. Sicher ganz gut für dich, dass du in der Schweiz bist.
Zitat:
Und ja, natürlich waren sein Wahlversprechen zum Thema Migration ebenso eine Lüge. Aber auch das war vorher klar, ich habe das auch vorher einem Freund vorhergesagt, der ihn gewählt hat. Ich habe nur dargestellt, warum das so läuft, und warum er damit durchkommen wird. |
|
|||
Strack-Zimmermann steht für den FDP-Vorsitz nicht mehr zur Verfügung und will nun Kubicki mit in den Abgrund reißen, bevor der was wird.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.