Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.11.2013, 16:54
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

*lol*
Der mit den Genen war gut. Meinst die ganzen deutschstämmigen Amerikaner haben andere Gene als Du?
Alt 03.11.2013, 16:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Apropos 'sinnvolle Verträge':

Bis heute wird das Ende des Ersten Weltkriegs und der anschließende Friedensvertrag kontrovers diskutiert. Ich persönlich stütze die Einschätzung mancher Historiker, dass die Beschlüsse von Versailles damals nicht zu hart, sondern vielmehr zu lasch und inkonsequent waren.

In England, den USA und Frankreich gab es durchaus auch Politiker, die 1918 für eine Zersplitterung des Deutschen Reiches in verschiedene Nationalstaaten mit jeweils eigener Regierung plädierten - in Verbindung mit weitreichender Rüstungsbegrenzung in jedem Teilstaat, kontrolliert von alliierten Waffeninspekteuren.

Hätten die Amis dies damals rigoros und mit Weitsicht durchgezogen, wäre den Deutschen und der Welt in den folgenden Dekaden einiges erspart geblieben - und unverbesserliche Statistiker würden sich heute kaum über abweichende Berechnungen von Opferzahlen und dergleichen streiten....

´

Geändert von Rieslingrübe (03.11.2013 um 17:05 Uhr)
Alt 03.11.2013, 17:16
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Chris

Davon bin ich überzeugt. Die Australier haben ja auch andere Gene als die Ur-Engländer, weil nach Australien diejenigen geschickt wurden, die eben nicht kompatibel zum Imperialismus der Engländer waren.

Es ist also durchaus möglich, daß die Deutschen, die Richtung Amerika aufbrachen, eher aggressiv, erobernd, kriminell, draufgängerisch, etc. waren, während die eher duldsamen Deutschen hierblieben.

Aber abgesehen davon war es natürlich eine unzulässige Generalisierung von mir. Gibt immer solche und solche: Diejenigen, die ihren Söldnern zujubeln, wenn sie Unschuldige in fremden Ländern abschlachten und diejenigen, die das ablehnen und ein Ende des US-Imperialismus fordern.

@Rieslingrübe

Du hast dir aber gerade nen ganz schön großen Brocken Karma aufgeladen, vermutlich aus Unwissen. Ändert aber nichts. Da wirst du ne ganze Zeit dran zu knabbern haben!

Viel Spaß damit...
Alt 03.11.2013, 17:34
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Logo, all meine Kommentare zu Politik & Sozialgeschichte fußen seit jeher auf grobem Unwissen. Insbesondere mit der Zeit zwischen den Weltkriegen und der Weimarer Republik hab' ich mich bislang nur gaaanz am Rande befasst. Da sind mir viele belesene und wohlinformierte Völkerrechtler hier am Stammtisch zweifellos weit voraus.

Die Idee mit der Komplettabrüstung und Zerschlagung des Deutschen Reiches nach dem 1. WK in verschiedene Teilstaaten unter alliierter Aufsicht finde ich dennoch nach wie vor prima. Schade, dass sich in den Reihen der Siegermächte damals die Hardliner nicht durchgesetzt haben....

´

Geändert von Rieslingrübe (03.11.2013 um 17:59 Uhr)
Alt 03.11.2013, 18:10
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rieslingrübe

Du machst es durch deine Äußerungen nur schlimmer und solltest in deinem eigenen Interesse damit aufhören. Ich glaube wirklich an das "Karma"-Prinzip und die ganze Geschichte ist voll mit Beweisen, daß es tatsächlich funktioniert. Ist letztlich nur eine mystische Beschreibung von "Ursache und Wirkung".

Ob das Befassen mit einer Zeitperiode tatsächlich zu den richtigen Erkenntnissen führt, hängt nicht davon ab, wie lange man sich damit befasst, sondern welche Quellen man benutzt. Wenn du ausschließlich einen Betrüger stundenlang oder sogar tagelang befragst, so wirst du dadurch nicht schlauer, sondern hörst dir immer nur dieselben Lügen an.

Lügen zu erkennen ist schwer, wenn diejenigen, die die Wahrheit wissen, nicht mehr am Leben sind. Darum werden Lügen mit zunehmendem Abstand zum Ereignis größer.

Lügen erkennt man aber auch daran, daß sie keinen Sinn machen. Die meisten machen sich keine Mühe, den Sinn zu suchen und plappern daher nur hirnlose Lügen nach.

Zeigt man Ihnen den Un-Sinn ihrer Lügen, reagieren sie meist aggressiv; nur die wenigsten haben die Reife, die Wahrheit anzunehmen.

Wenn du so gut über die Zeit zwischen den Weltkriegen Bescheid weißt, so beantworte mir folgende zwei leichten Fragen:

1) Warum haben die deutschen Politiker den Versailler Verträgen zugestimmt?

2) Was war der Auslöser der Inflation 1923?

Mit wikipedia wirst du den wahren Grund nicht finden. Da musst du schon über echtes Hintergrundwissen verfügen.

Ich bin gespannt, welche Antworten du mir liefern wirst! Wirklich.
Alt 03.11.2013, 18:35
registrierter Besucher

´

Zitat:

Die Idee mit der Komplettabrüstung und Zerschlagung des Deutschen Reiches nach dem 1. WK in verschiedene Teilstaaten unter alliierter Aufsicht finde ich nach wie vor prima.

Sagen wir: in fünf bis sechs Kleinstaaten.

Und zumindest einen dieser Staaten bitte mit einer zionistischen Regierungsbeteiligung. Um Ausgrenzung und Diskriminierung schutzwürdiger Gruppen & Kulturen wirksam vorzubeugen. Damit hätte man 1918 ein echtes, nachhaltiges Zeichen pro Weltfrieden und Völkerverständigung gesetzt....

..................................................................... ....

´
Alt 03.11.2013, 18:51
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@Rieslingrübe

Dein Wunsch wird aller Voraussicht nach sowieso bald in Erfüllung gehen ;-).

Ich warte aber immer noch auf eine Antwort auf diese 2 leichten Fragen, die ich dir gestellt habe. Wenn du über soviel Wissen über die Zeit zwischen den Weltkriegen verfügst, so sollte es ein Kinderspiel sein, sie zu beantworten.

Mir reicht das jeweils entscheidende Stichwort; du bräuchtest also lediglich 2 Wörter zu schreiben.

Bist du einer vom "auserwählten Volk", der am Yom Kippur das Kol Nidre spricht?
Oder woher rührt dein Interesse an diesem semitischen Wüstenvolk?

Ich finde Juden wie gesagt extrem langweilig; ihre einzige intellektuelle Leistung ist das Verständnis des Geldsystems und seine Manipulation. Es verleiht sicher große Macht auf Erden, aber "das letzte Hemd hat keine Taschen"...
Alt 03.11.2013, 19:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Killerbiene trifft Honigmann.
Alt 03.11.2013, 19:29
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

@nevada

Was du alles für blogs kennst, ist erstaunlich.

Honigmann ist ja noch relativ bekannt, aber die Killerbiene fristet eher ein Nischendasein.

Aber ich glaube, ihr versucht nur von meinen beiden Fragen weiter oben abzulenken, auf deren Antwort ich noch immer warte ;-)

Kommt schon, nur 2 Worte als Antwort!
Das ist doch zu schaffen...
Alt 03.11.2013, 19:32
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
@Rieslingrübe

Bist du einer vom "auserwählten Volk", der am Yom Kippur das Kol Nidre spricht?
Oder woher rührt dein Interesse an diesem semitischen Wüstenvolk?

Ich finde Juden wie gesagt extrem langweilig; ihre einzige intellektuelle Leistung ist das Verständnis des Geldsystems und seine Manipulation. Es verleiht sicher große Macht auf Erden, aber "das letzte Hemd hat keine Taschen"...

Hey, Kartoffel, Dein Antijudaismus und Deine Fremdenfeindlichkeit gehen jetzt zu weit. Weh, Du Kleingeist zitierst noch einmal Heinrich Heine.

Ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein. Stolz darauf, in dem Land von Heinrich Heine, von Alfred Döblin, von Kurt Tucholsky, von Hannah Arendt oder Marcel Reich-Ranicki zu leben.

Aber für Kleingeister wie Dich schäme ich mich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »