Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19251  
Alt 27.12.2021, 16:34
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und diese immer leerer werden, aber da muss man sich ja nicht drüber wundern!
Ja muss man wirklich nicht wenn dort 2G ist dürfen Menschen die in Gott vertrauen und noch keine Corona hatten nicht mal mehr rein.

Außerdem ist es mehr eine Modeerscheinung für die meisten Leute. Es ist nicht mehr in Mode an Gott zu glauben sondern die Wissenschaft ist in Mode. Und es ist einfacher eine greifbare (wenn auch falsche) Hilfe zu greifen anstatt stark zu vertrauen. Kann ich verstehen die Menschen sind schwach und voller Angst. Da haben viele nicht den Mut dazu.

Ich habe mich mal mit einer Pfarrerin unterhalten die zutiefst deprimiert war weil die Leute die dort saßen null zu erreichen waren. Sehr gottlos geworden unser Land. Aber ich halte die Fahnen hoch. Die Pfarrerin habe ich übrigens aufgebaut indem ich ihr sagte:

Sie haben mich heute inspiriert und meinen Glauben gestärkt. Denken Sie dran: Wenn Sie in 50 Jahren nur einen Menschen retten, retten Sie die ganze Welt und vielleicht ist Ihnen dies heute schon gelungen.
Mit Zitat antworten
  #19252  
Alt 27.12.2021, 16:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sogar der Messias der Kreationisten ist geimpft, Amen !

https://www.spiegel.de/ausland/usa-i...8-787e365ee14e
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19253  
Alt 27.12.2021, 17:00
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ja muss man wirklich nicht wenn dort 2G ist dürfen Menschen die in Gott vertrauen und noch keine Corona hatten nicht mal mehr rein.

Außerdem ist es mehr eine Modeerscheinung für die meisten Leute. Es ist nicht mehr in Mode an Gott zu glauben sondern die Wissenschaft ist in Mode. Und es ist einfacher eine greifbare (wenn auch falsche) Hilfe zu greifen anstatt stark zu vertrauen. Kann ich verstehen die Menschen sind schwach und voller Angst. Da haben viele nicht den Mut dazu.

Ich habe mich mal mit einer Pfarrerin unterhalten die zutiefst deprimiert war weil die Leute die dort saßen null zu erreichen waren. Sehr gottlos geworden unser Land. Aber ich halte die Fahnen hoch. Die Pfarrerin habe ich übrigens aufgebaut indem ich ihr sagte:

Sie haben mich heute inspiriert und meinen Glauben gestärkt. Denken Sie dran: Wenn Sie in 50 Jahren nur einen Menschen retten, retten Sie die ganze Welt und vielleicht ist Ihnen dies heute schon gelungen.
Unter welchen Deckmantel willst Du Dich jetzt verkriechen? Lass' mit Deinen Ansichten bitte die Kirche aus dem Spiel. Du weißt genau, dass die evangelische und katholische Kirche in Deutschland klar zur Impfung steht. Gerade die vulnerable Gruppe besucht häufiger die Kirchen, da wäre ein Abraten von der Impfung ein klarer Verstoß gegen die 10 Gebote und der christlichen Nächstenliebe und deshalb für mich ein Grund, aus meiner Kirche auszutreten.

https://www.dbk.de/presse/aktuelles/...zum-impfen-auf

https://corona.bayern-evangelisch.de/Impfen-na-klar.php

Ja sogar Impf-Aktionen nach dem Gottesdienst werden organisiert:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...06c795ea2.html

Deine Äußerungen hier im Forum sind definitiv konträr zu den Bekenntnissen der großen Kirchen in Deutschland!
Mit Zitat antworten
  #19254  
Alt 27.12.2021, 17:01
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 180
MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

... steht in der Überschrift dieses Threads.
Kann nicht sein, denn hier herrscht ein anderer Ton.

Gefühlt denkt hier JEDER, er kennt die alleinige Wahrheit.
Kennt er die?
Kennen die Verantwortlichen die alleinige Wahrheit?
Die einen sagen, C. ist bloß ne Grippe, aber es sterben Menschen daran oder haben einen so schweren Verlauf, dass das Leben für sie anschließend extrem schwierig ist.

Für die anderen ist es die schwerste Pandemie aller Zeiten, und jeder der sich nicht impfen läßt, befeuert diese weiter und ist daran SCHULD, dass man die Krankheit noch nicht im Griff hat.
Hier scheint es nur schwarz oder weiß zu geben. Ist das wirklich so?
Auch die sogenannten Experten haben sich geirrt, oder wurde am Anfang von einem dreimonatigem "Impf-Abo" gesprochen? Das ist glaube ich, korrigiert mich bitte HÖFLICH wenn ich mich irre, der Zeitraum, der mittlerweile für die Auffrischungs-Impfungen angestrebt wird.
Gut, konnte man eben nicht wissen, ist ja alles Neuland gewesen. Akzeptiert.
Und jetzt kommen die, die sich keine Spritze geben lassen wollen mit dem Argument, dass wenn man schon die Dauer der Wirkung nicht kannte, wie soll man wissen was es für Langzeitwirkungen gibt.
Kann man nicht beide Meinungen akzeptieren? Und vor allem, muß man so miteinander umgehen wie hier?
Habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben, wenn es immer nur nach dem neuesten Stand der Wissenschaft gegangen wäre und nie jemand diesen hinterfragt hätte, würde man heute noch Frauen, die im Wald Kräuter sammeln auf dem Marktplatz verbrennen. Oder es würde noch Asbest verbaut werden. Oder es würde noch Contergan verschrieben werden. Wer möchte WÖRTLICH seine Hand dafür ins Feuer legen, dass manche bedenken nicht berechtigt sind?
Ich finde diesen Umgangston sowohl hier, als auch in großen Teilen der Gesellschaft sehr bedauerlich.
Ich denke, das geht auch anders.
__________________
Zeige mir deine Eltern und ich sage dir wer dein Vater ist !
Oder wie Ingo Anderbrügge einst sagte: "Das Tor geht zu 70% auf mich und zu 40% auf den Wilmots".
Mit Zitat antworten
  #19255  
Alt 27.12.2021, 17:11
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 180
MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

...im Übrigen kann man die Frage stellen, ob die Meinung der Kirche so besonders relevant ist. Eigentlich ist es klar, wie die Kirche sich positionieren MUSS.
Schliesslich existiert so etwas wie eine Kirchensteuer, wenn man denn in der kath. oder ev. LANDESKIRCHE (heißt wirklich so) vertreten ist. Sägt da jemand an dem Ast, auf dem er sitzt? Wohl kaum. Auch in der Vergangenheit war der Standpunkt der Kirche nicht wirklich christlich...mehrfach in der nahen und fernen Vergangenheit.
Also bitte, wenn Ihr es schon religiös halten wollt, die Institution Kirche (egal, welche Konfession) ist schon sehr lange eine politische. Da fragen schon seit langem die wenigsten, was Christus machen würde. Sei's drum. Nur mal zum Thema Kirche.
__________________
Zeige mir deine Eltern und ich sage dir wer dein Vater ist !
Oder wie Ingo Anderbrügge einst sagte: "Das Tor geht zu 70% auf mich und zu 40% auf den Wilmots".
Mit Zitat antworten
  #19256  
Alt 27.12.2021, 17:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bayern, Sachsen, Hamburg, und nun eben das Saarland!
Geht schneller dieses Mal mit dem Nachweis, dass *Zahlen* na sagen wir mal so, nicht richtig übermittelt wurden!

Dass es sich dabei ausgerechnet bei den vier bereits aufgeflogenen nicht zufällig um genau diese Bundesländer handelt, verwundert nicht! Wieso? Wie wäre es mal mit selbst darüber nachdenken?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #19257  
Alt 27.12.2021, 17:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-020c95cf7dd8
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19258  
Alt 27.12.2021, 17:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Offenbar endlos.
Genau
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #19259  
Alt 27.12.2021, 17:51
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Hallo ich bin neu um auch mal meine Meinung zu diesem Thema kundzutun bzw. wie ich das Ganze sehe:

Ich frage mich aktuell wirklich wo wir gelandet sind wenn man nicht mal mehr in die Kraft der Gebete zu Gott vertrauen darf sondern sich impfen lassen muss?!? Es gibt nichts stärkeres als das Gebet zu Gott. Das ist die Quelle. Dann könnt ihr auch alle Kirchen abreißen wenn es verboten ist in Gott zu vertrauen... Wer hat wann entschieden das nur der in diesem Fall sogar egoistische Weg der Wissenschaft auf Kosten anderer (Millionen elendig sterbende Versuchstiere) gegangen wird?!? Gegen die Wissenschaft allgemein habe ich nichts gerade die neueren Erkenntnisse dort öffnen ja neue Wege wo nicht alles aus der Angst heraus versucht wird zu bekämpfen und zu zerstören.


Versteht mich nicht falsch ich weiß in vielen Menschen regiert die Angst und die benötigen eine greifbare Hilfe in Form des Impfstoffes. Ich toleriere auch (was schwer fällt und schmerzt!) das dazu MILLIONEN Versuchstiere elendig verrecken bei der Impfstoffgewinnung und nie das Licht dieser Welt sehen sondern dunkle Laborkäfige.


Aber ich verstehe das viele Menschen ohne diese greifbare Hilfe nicht mehr weiterleben könnten da die so voller Angst sind. Ich denke die Impfung wirkt dann wie eine Art Placebo Effekt da die Leute auf eine vielleicht auch verdrehte Art aber EBEN daran glauben, aber die Quelle der Heilung ist in Gott und dem Vertrauen zu Gott.


Dies ist meine Meinung jeder darf denken was er möchte.


Ihr dürft auch denken das ich egoistisch bin mich nicht impfen zu lassen. Ich denke der Weg des Glaubens ist der reinere und vor allem weniger egoistische Weg was mir diese Millionen Tiere sicher bestätigen würden wenn Sie nur klagen könnten...


Und ich schließe jeden Menschen mit in die Gebete ein auch die mir kämpferisch nichts gutes wünschen.


Und selbst wenn ich mich irren würde UND ZUSÄTZLICH noch die deutlich unter 5% Wahrscheinlichkeit zutreffen würde das ich daran sterbe dann würde ich halt nun doch schon etwas früher über den Jordan in die andere Dimension gehen , aber auch das wäre es dann für mich Wert, da ich a. keine greifbare Hilfe auf Kosten anderer gesucht habe und b. selbstlos in Gebete vertraut habe.

Das ist in meinen Augen stark und die Zukunft für uns Menschen.

Ich weiß aber auch das wir, die Menschheit noch nicht so weit sind.

Aber so eine reine Tat aus Liebe und Güte den Tieren zu Liebe kombiniert mit unendlich starkem Vertrauen in die Kraft des Gebets und das loslassen von greifbarer Hilfe wie es die Menschen so stark brauchen, kann nicht zu etwas schlechtem führen. Eigentlich einfache Mathematik :-)


Sorry für den langen Text ich lese selbst ungern aber ich wollte mal eine alternative Meinung kundtun. Lasst uns doch versuchen in dieser kurzen Zeit in dieser Welt bevor die Reise weitergeht ein Segen zu sein für uns und unseren kleinen Brüder die Tiere auf die wir aufpassen sollten.

Lasst uns denen mit Liebe entgegentreten und lasst uns unseres Lebens erfreuen mit den Tieren und im Einklang mit der Natur.

Lasst uns loslassen von unseren Ängsten und nach höherem streben anstatt alles was uns gefährlich erscheint zu bekämpfen. Lasst uns mit Vertrauen, Verständnis und Güte in die Welt gehen und genau das kommt zurück. Lasst uns achtsam sein und Abstand halten, gerne auch Masken tragen, nicht krank oder erkältet zur Arbeit gehen usw..

Man erntet wirklich was man säät.

Viele Leute haben mich gefragt ob ich denen einen Impfung gegen Corona empfehle. ICH habe gefragt was sagt dir dein Inneres was richtig FÜR DICH ist. Viele sagten die Impfung. Dann ist für dich die Impfung der richtige Weg denke ich. Lasse dich impfen sagte ich. Bete wenn du magst dabei davor oder danach dann wird es noch verstärkt :-)


Selbst wenn in der Impfung etwas gefährliches wäre, was ICH NICHT DENKE würde es nichts negatives ausrichten können wenn der Mensch gut zu seiner inneren und zur äußeren Natur ist (ein Schutz vom lieben Gott für uns Menschen!) und es wird zum Guten verstärkt wenn er keine Angst sondern Vertrauen hat.

Außerdem sieht der liebe Gott ja alles in uns. Gerade die Leute die hier am lautesten beleidigen und keifen und sogar diskreditieren und Menschen wegen ihrer anderen Meinung verachten machen dies ja in der Tiefe aus guten Absichten bzw. ihrer Überzeugung. Auch das sieht der liebe Gott.

Und die Wahrheit liegt meist sowieso irgendwo zwischen all den Meinungen. Ich denke für mich das ich näher dran bin aber deshalb ist es ja auch meine Meinung :-)))

Ich spüre das die Impfung für mich nicht der richtige Weg ist und deshalb lasse ich mich nicht impfen. Auch wenn gerade ich mit meiner wohlwollenden Haltung Egoist genannt werde :-) da hilft mir die Macht der Wahrheit.

Warum ich so viel schreibe? Damit verstanden wird das etwas das für den einen richtig ist für den anderen nicht auch richtig sein muss.

DESHALB IST ES SO FIES DAS LEUTE ZUR IMPFUNG GEDRÄNGT WERDEN. Ich verzichte darauf da dies für mich der selbstlosere und weniger egoistische Weg ist.

Gerne würde ich auch aus Solidarität einen Wisch unterzeichnen das ich auf eine Behandlung im Krankenhaus im Falle einer Infektion verzichten würde.

@es.ef ich habe dir mal meinen alten Beitrag hervorgeholt.
Mit Zitat antworten
  #19260  
Alt 27.12.2021, 17:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.bild.de/regional/sachsen...8944.bild.html

Zitat:
Deutschlands Erstgeimpfte (102) noch nicht geboostert
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77