|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Außerdem ist es mehr eine Modeerscheinung für die meisten Leute. Es ist nicht mehr in Mode an Gott zu glauben sondern die Wissenschaft ist in Mode. Und es ist einfacher eine greifbare (wenn auch falsche) Hilfe zu greifen anstatt stark zu vertrauen. Kann ich verstehen die Menschen sind schwach und voller Angst. Da haben viele nicht den Mut dazu. Ich habe mich mal mit einer Pfarrerin unterhalten die zutiefst deprimiert war weil die Leute die dort saßen null zu erreichen waren. Sehr gottlos geworden unser Land. Aber ich halte die Fahnen hoch. Die Pfarrerin habe ich übrigens aufgebaut indem ich ihr sagte: Sie haben mich heute inspiriert und meinen Glauben gestärkt. Denken Sie dran: Wenn Sie in 50 Jahren nur einen Menschen retten, retten Sie die ganze Welt und vielleicht ist Ihnen dies heute schon gelungen. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Sogar der Messias der Kreationisten ist geimpft, Amen !
https://www.spiegel.de/ausland/usa-i...8-787e365ee14e
Zitat:
https://www.dbk.de/presse/aktuelles/...zum-impfen-auf https://corona.bayern-evangelisch.de/Impfen-na-klar.php Ja sogar Impf-Aktionen nach dem Gottesdienst werden organisiert: https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...06c795ea2.html Deine Äußerungen hier im Forum sind definitiv konträr zu den Bekenntnissen der großen Kirchen in Deutschland! |
|
|||
Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)
... steht in der Überschrift dieses Threads. Kann nicht sein, denn hier herrscht ein anderer Ton. Gefühlt denkt hier JEDER, er kennt die alleinige Wahrheit. Kennt er die? Kennen die Verantwortlichen die alleinige Wahrheit? Die einen sagen, C. ist bloß ne Grippe, aber es sterben Menschen daran oder haben einen so schweren Verlauf, dass das Leben für sie anschließend extrem schwierig ist. Für die anderen ist es die schwerste Pandemie aller Zeiten, und jeder der sich nicht impfen läßt, befeuert diese weiter und ist daran SCHULD, dass man die Krankheit noch nicht im Griff hat. Hier scheint es nur schwarz oder weiß zu geben. Ist das wirklich so? Auch die sogenannten Experten haben sich geirrt, oder wurde am Anfang von einem dreimonatigem "Impf-Abo" gesprochen? Das ist glaube ich, korrigiert mich bitte HÖFLICH wenn ich mich irre, der Zeitraum, der mittlerweile für die Auffrischungs-Impfungen angestrebt wird. Gut, konnte man eben nicht wissen, ist ja alles Neuland gewesen. Akzeptiert. Und jetzt kommen die, die sich keine Spritze geben lassen wollen mit dem Argument, dass wenn man schon die Dauer der Wirkung nicht kannte, wie soll man wissen was es für Langzeitwirkungen gibt. Kann man nicht beide Meinungen akzeptieren? Und vor allem, muß man so miteinander umgehen wie hier? Habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben, wenn es immer nur nach dem neuesten Stand der Wissenschaft gegangen wäre und nie jemand diesen hinterfragt hätte, würde man heute noch Frauen, die im Wald Kräuter sammeln auf dem Marktplatz verbrennen. Oder es würde noch Asbest verbaut werden. Oder es würde noch Contergan verschrieben werden. Wer möchte WÖRTLICH seine Hand dafür ins Feuer legen, dass manche bedenken nicht berechtigt sind? Ich finde diesen Umgangston sowohl hier, als auch in großen Teilen der Gesellschaft sehr bedauerlich. Ich denke, das geht auch anders.
...im Übrigen kann man die Frage stellen, ob die Meinung der Kirche so besonders relevant ist. Eigentlich ist es klar, wie die Kirche sich positionieren MUSS.
Schliesslich existiert so etwas wie eine Kirchensteuer, wenn man denn in der kath. oder ev. LANDESKIRCHE (heißt wirklich so) vertreten ist. Sägt da jemand an dem Ast, auf dem er sitzt? Wohl kaum. Auch in der Vergangenheit war der Standpunkt der Kirche nicht wirklich christlich...mehrfach in der nahen und fernen Vergangenheit. Also bitte, wenn Ihr es schon religiös halten wollt, die Institution Kirche (egal, welche Konfession) ist schon sehr lange eine politische. Da fragen schon seit langem die wenigsten, was Christus machen würde. Sei's drum. Nur mal zum Thema Kirche.
Zitat:
@es.ef ich habe dir mal meinen alten Beitrag hervorgeholt. |
|
||||
https://www.bild.de/regional/sachsen...8944.bild.html
Zitat:
|