Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19261  
Alt 27.12.2021, 17:57
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Unter welchen Deckmantel willst Du Dich jetzt verkriechen? Lass' mit Deinen Ansichten bitte die Kirche aus dem Spiel. Du weißt genau, dass die evangelische und katholische Kirche in Deutschland klar zur Impfung steht. Gerade die vulnerable Gruppe besucht häufiger die Kirchen, da wäre ein Abraten von der Impfung ein klarer Verstoß gegen die 10 Gebote und der christlichen Nächstenliebe und deshalb für mich ein Grund, aus meiner Kirche auszutreten.

https://www.dbk.de/presse/aktuelles/...zum-impfen-auf

https://corona.bayern-evangelisch.de/Impfen-na-klar.php

Ja sogar Impf-Aktionen nach dem Gottesdienst werden organisiert:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...06c795ea2.html

Deine Äußerungen hier im Forum sind definitiv konträr zu den Bekenntnissen der großen Kirchen in Deutschland!

Ich rede nicht von den Kirchen sondern vott Gott, und meine Schlussfolgerung war, dass man in Gott vertrauen darf wenn überall Kirchen stehen.

Du denkst also es wäre nicht im Sinne Gottes wenn ich im Tiefsten auf die Gebete vertraue. Wenn ich glaube das ein Gebet stärker ist als 10 Impfungen.

Du denkst also das es nicht in Gottes Sinne ist, dass ich auf die greifbare Hilfe der Impfung verzichte, weil mir die Art wie der Impfstoff gewonnen wurde zu blutbehaftet und leidbehaftet ist? Ich denke nicht das der Weg der Impfung der bevorzugte Weg Gottes ist. Verstehe mich nicht falsch ich weiß das viele Menschen ohne diese greifbare Hilfe nicht weiter leben könnten.

Aber gerade verrecken Millionen Tiere die uns der liebe Gott an unsere Seite gegeben hat (eigentlich damit wir uns um sie kümmern) stattdessen halten wir sie in dunklen Laboren in Käfigen und lassen nicht nur nie das Licht dieser Welt und dieser Natur sehen sondern injizieren ihnen irgendeine Scheisse und wenn es aufhört das die Tiere qualvoll verrecken und ein Impfstoff gewonnen wurde sagen wir es ist egoistisch wer diesen Impfstoff nicht nimmt. Gehts noch. Fragt mal die Tiere wer egoistisch ist im Moment.

Dieses GRAUSAME LEID ist mir persönlich eine greifbare Hilfe nicht Wert. Und ich denke das dies für mich im Sinne Gottes ist. Genauso ist es aber auch im Sinne Gottes wenn Menschen Impfungen entwickeln und Menschen diese nehmen da die sich so bemühen etwas zum Guten beizutragen und deshalb rettet die Impfund dann wohl auch Menschen. Bestimmt wegen der guten Haltung und Beweggründe der Menschen die diese Entwickeln und die guten Beweggründe der Menschen die diese nehmen.

Das jetzt in Kirchen für IMPFUNGEN geworben wird erinnert mich stark an die Szene als Jesus alle aus dem Tempel warf die dort Ablässe bzw. gar den Glauben zum Geschäft machen wollten.

Außerdem ließ dir mal Psalm 91 durch da steht Derr Herr ist meine Zuversicht! nicht eine Impfung.

Ich frage mich echt was mit den Gläubigen los ist im Lande oder gibt es keine tief Gläubigen.

Und wie geht das weiter. Für jede Variante eine neue Impfung für euch heißt das toll lassen wir uns Picksen aber was heisst das für weitere Millionen Tiere? Der qualvolle Tod.

Ich bin halt davon überzeugt das man erntet was man säät. Ich sääe Vertrauen und bete das dieser Verzicht aus Liebe und Güte zu den Tieren zu was Gutem führt. Und eigentlich ist es auch logisch das es tun sollte.

Geändert von FairplayTT (27.12.2021 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19262  
Alt 27.12.2021, 18:01
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

UND JETZT DAS GROßE ABER...

ich würde mir nie anmaßen zu sagen das dies der richtige Weg ist. Wenn jemand die Impfung wählt akzeptiere ich das und habe größtes Verständnis aber umgekehrt erhalte ich nicht mal akzeptanz in einem Land in dem das Dulden des Glaubens selbstverständllich sein sollte...
Mit Zitat antworten
  #19263  
Alt 27.12.2021, 18:18
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FairplayTT

Du missbrauchst den Glauben an Gott hier, um Deine wirren Ansichten zu offenbaren. Vielleicht hilft Dir nicht nur eine Unterhaltung mit Gott sondern mit einem Psychologen weiter.

Ich empfehle Dir (und vielen anderen hier) dazu das Wort zum Sonntag von Pastorin Junglas:

https://www.kirchenkreis-diepholz.de...ten/wzs_210206

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Und Deine Ausreden über Tierversuche. Ich gebe Dir noch einen Rat: Vermeide alles Käufliche! Welcher Supermarkt achtet die Kreatur wie Du es verstehst? Welche Apotheke liefert dir Medikamente nach Deinen Ansprüchen? Welche Kleidungsstücke kannst Du nach Deinen Ansprüchen ohne schlechtes Gewissen nocht tragen?

Und falls Du Kinder hast, würdest Du diesen den Schwimmunterricht verwehren, weil Jesus übers Wasser laufen konnte?
Mit Zitat antworten
  #19264  
Alt 27.12.2021, 18:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Aber gerade verrecken Millionen Tiere die uns der liebe Gott an unsere Seite gegeben hat (eigentlich damit wir uns um sie kümmern) stattdessen halten wir sie in dunklen Laboren in Käfigen und lassen nicht nur nie das Licht dieser Welt und dieser Natur sehen sondern injizieren ihnen irgendeine Scheisse und wenn es aufhört das die Tiere qualvoll verrecken und ein Impfstoff gewonnen wurde sagen wir es ist egoistisch wer diesen Impfstoff nicht nimmt. Gehts noch. Fragt mal die Tiere wer egoistisch ist im Moment.
hmm, wenn es denn Gott gibt, warum passiert das dann alles?
Sind ihm die "Millionen Tiere" einfach nur egal?
Gott ist doch allmächtig, warum gibt es dann die Pandemie?
Warum schickt er uns immer neue Versionen des Virus.
Das solltest du Dich mal fragen.

btw. musst du mir das nicht erklären, ich bin überzeugter Atheist.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #19265  
Alt 27.12.2021, 18:21
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von MadMat Beitrag anzeigen
...im Übrigen kann man die Frage stellen, ob die Meinung der Kirche so besonders relevant ist. Eigentlich ist es klar, wie die Kirche sich positionieren MUSS.
Schliesslich existiert so etwas wie eine Kirchensteuer, wenn man denn in der kath. oder ev. LANDESKIRCHE (heißt wirklich so) vertreten ist. Sägt da jemand an dem Ast, auf dem er sitzt? Wohl kaum. Auch in der Vergangenheit war der Standpunkt der Kirche nicht wirklich christlich...mehrfach in der nahen und fernen Vergangenheit.
Also bitte, wenn Ihr es schon religiös halten wollt, die Institution Kirche (egal, welche Konfession) ist schon sehr lange eine politische. Da fragen schon seit langem die wenigsten, was Christus machen würde. Sei's drum. Nur mal zum Thema Kirche.
DANKE jetzt verstehe ich das besser woran es liegt, dass die Kirche sich nicht distanziert. Geht mal wieder ums Geld.
Mit Zitat antworten
  #19266  
Alt 27.12.2021, 18:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bist du nicht „raus“?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #19267  
Alt 27.12.2021, 18:32
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Wer macht sich hier wirklich noch die Mühe, Impfunwillige oder sonst was zu überzeugen? Fakt ist, es ist nicht die Frage ob man mit dem Virus infiziert wird sondern wann! Am Ende sprechen wir irgendwann nicht mehr von Ungeimpften sondern nur noch von Genesenen und Gestorbenen.

Da haste recht. Das hat auch Spahn gesagt. Und der muss es wissen. Bis Ende des Jahres sind alle tot, genesen oder geimpft. Bin gespannt wann die ca 5-10 Mio Menschen noch sterben in den nächsten 3-4 Tagen. Ähnlich steile Behauptung wie der affige, geteilte Beitrag vom Wendler
Mit Zitat antworten
  #19268  
Alt 27.12.2021, 18:37
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
DANKE jetzt verstehe ich das besser woran es liegt, dass die Kirche sich nicht distanziert. Geht mal wieder ums Geld.
Also die Kirche rät zum Impfen, damit die Gläubigen möglichst lange leben und somit natürlich auch lange Kirchensteuer zahlen dürfen. Wie perfide von den Kirchenhäusern.
Oder steckt da vielleicht doch etwas Anderes dahinter? Vielleicht sind den Pfarrern und Pfarrerinnen die Menschen mehr Mert als nur das schnöde Mammon. Vielleicht haben sie auch Gespräche mit Ärzten, Schwestern und Pflegern geführt, die auch ein Teil unserer Gesellschaft sind und wir derzeit mehr zumuten als das sie leisten und ertragen können? Oder die Gespräche mit bzw. das Begleiten von Corona-Sterbenden hat ihnen gezeigt, dass das alles andere als menschenwürdig ist?
Mit Zitat antworten
  #19269  
Alt 27.12.2021, 18:57
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
hmm, wenn es denn Gott gibt, warum passiert das dann alles?
Sind ihm die "Millionen Tiere" einfach nur egal?
Gott ist doch allmächtig, warum gibt es dann die Pandemie?
Warum schickt er uns immer neue Versionen des Virus.
Das solltest du Dich mal fragen.

btw. musst du mir das nicht erklären, ich bin überzeugter Atheist.
Nein ganz im Gegenteil! Ich GLAUBE sobald ein Lebewesen stirbt landet es beim lieben Gott bzw. in einer erlösten Welt wo jedes Geschöpf einen lichtvollen Körper ohne Schmerzen hat. Vielleicht gehen Tiere auch mehrmals hierher um sich weiter zu entwickeln in den Stufen der Evolution. Interessante Fragen. Vielleicht ist das auch hier und für uns nicht sichtbar. Wer kennt das nicht das man das Gefühl hat, dass einem gerade ein Verstorbener seiner Liebsten geholfen hat.

Bei mir hat sich nach dem Tod meiner Mutter viel zum Guten getan und ich hatte das Gefühl mehr Kraft und Motivation als sonst zu haben. Ich habe auch schon von Verstorbenen geträumt und mit denen gesprochen wie denen jetzt geht. Auf die Frage wie geht es jetzt weiter hieß es das fragt man doch nicht. Können natürlich auch alles Projektionen meiner Seele sein die sehr verspielt ist :-)

Ich glaube auch das jeder Mensch bei Gott landet, denn wenn es mal so weit ist und die reine Liebe und Güte und Power vor einem steht wer entscheidet sich denn dagegen. Das was wir aber HIER an Zerstörung hinterlassen bleibt aber und die nächsten Generationen müssen damit leben. Deshalb wäre es auch vorteilhaft besser mit der Umwelt umzugehen.

Die Pandemie gibt es wohl da wir Menschen es versaut haben. Das stört mich auch das keiner der Politiker mal sagt gut wir haben es hat auch selbst versaut. Die vielen Vergewaltigungen der Natur ziehen halt folgen nach sich. Für Profit wird doch in Bezug auf Umwelt und Tiere über Leichen gegangen. Gott lässt dies wohl nur zu damit wir Menschen lernen das es so nicht geht und das alles was wir zerstören irgendwo eine Konsequenz nach sich zieht.

Man hat aber nach dem ersten Lockdown gesehen wie schnell die Natur regenerieren kann wenn wir nur etwas einlenken. Flüsse und Orte der Natur die von Abgasen usw total verdreckt waren sahen nach dem Lockdown aus als wäre nie was gewesen.

Gott möchte wohl das wir lernen was richtig und falsch ist und deshalb lässt er diese Farce hier wohl zu. Nur aus Liebe zu uns verzichtet er dieses Leid zu beenden so wie Jesus wohl aus Liebe zu uns sich hat opfern lassen obwohl er mit einem Fingerschipp Heerscharen bereit gehabt hätte die für ihn gekämpft hätten. Jesus hat sich trotzdem kreuzigen lassen und um Vergebung für die Menschen gebeten die das getan haben. Das ist für mich Stärke, Loyalität, Power ich verstehe nicht warum gläubige oft als Weicheier gesehen werden eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

Diese uns unendlich liebende Kraft könnte wohl einmal mit dem Finger schnippen und wir würden alle Folgen. Aber Gott möchte das wir aus freien Stücken folgen aus unserem eigenen Willen eben keine Marionetten. Und das wir lernen was richtig und falsch ist.

Ich stelle mir das so vor das von Generation zu Generation gewisse Schwächen erkannt und verändert werden. Wer kennt nicht unangenehme Eigenschaften von den lieben Verwandten von denen er sich lossagt.

Ich denke auch das jeder Mensch von jedem anderen Menschen irgendetwas lernen kann. Sei es Geduld, Leidenschaft, inspirierende Ordnung, Verständnis, künstlerische Fähigkeiten. Es wäre viel einfacher wenn wir uns nicht immer auf das uns störende in den Menschen konzentrieren sondern jeden Menschen anschauen und überlegen was kann ich von dir lernen.

Ich finde immer was!

Ich denke auch das ein Mensch nur so viel Leid erträgt wie er ertragen kann. Wenn es zuviel wird holt der liebe Gott ihn zu sich.

Auch wenn du Atheist bist kannst du meiner Meinung nach ein sehr gläubiger Mensch sein. Klingt paradox oder? .-) aber wenn du sehr verständnisvoll und voller Liebe und Güte zu deinem Mitmenschen bist, wenn du was du tust geniesst wenn du deinen Geist und Körper forderst und förderst z.B. durch intensiven Kraftsport und was du tust voller Freude machst, wenn du deinen Mitmenschen gutes wünscht dann bist du meines Glaubens nach schon ein mit Gott verbundener Mensch!

Zu dem Corona Thema hier: Ich denke wir sind alle auf dem Weg des Lernens und kommen alle aus verschiedenen Richtungen mit absolut verschiedenen Ansichten und Vorstellungen. Keiner von uns ist perfekt und das macht uns zwar alle liebenswert aber es ist natürlich kein Wunder das es schwer ist gemeinsam eine Lösung zu finden.
Mit Zitat antworten
  #19270  
Alt 27.12.2021, 18:59
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bist du nicht „raus“?;
Das ist sein 2., leicht verwirrtes, Ich
Schon irgendwie gruselig alles
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77