|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
![]() |
|
|||
#19247 bis #19249
Danke @Glücksball & @PeterIgel In Zeiten täglich schlimmer und noch schlechterer Nachrichten endlich mal was <Gutes> . >>> vom Guttieren über Gutmann hin zum >>> (von) Guttenberg. Geändert von Neuanfang (Heute um 03:25 Uhr) Grund: Gutmenschen |
|
|||
Zitat:
Du hast keine Antwort darauf und hetzt lieber. Ich werde mit dir hierzu keine Diskussion führen. Zum Thema "Hallmackenreuter" habe ich bereits an anderer Stelle was geschrieben. Für mich weiterhin unverständlich, wie viele auf diesen "Fake" - Schreiber hereinfallen! Ein Hetzer der Spaß daran hat euch zu provozieren.
Bist Du doof?
Findest Du, das ist eine Frage, oder eher eine Provokation? qed
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...mer-macht-cdu/
Daraus zitiert: Führende CDU-Politiker wie Merz sind eiskalt bereit, ihre Wahlversprechen zu brechen und die Demokratie selbst im Bundestag für Milliardenkredite zu beugen. Sein Adjutant bei den Koalitionsverhandlungen, Sachsens Regierungschef Kretschmer, möchte am Ende als Bundesminister aufsteigen. https://apollo-news.net/wars-das-schon/ Daraus zitiert: *Dieses Finanzpaket ist von unserer Seite einfach lausig verhandelt worden*, sagt ein Fraktionsmitglied gegenüber Welt. Ein Mitglied des Bundespräsidiums der CDU sagte derselben Zeitung resigniert: *Die Vereinbarung mit der SPD trägt nicht die Handschrift der CDU*. Dazu kommt: Bisher scheint die Union nur in Vorleistung gegangen zu sein, ohne dafür etwas zu bekommen. https://jungefreiheit.de/politik/deu...ndestages-vor/ Daraus zitiert: Der bekannte Staatsrechtler Dietrich Murswiek hat deutliche Kritik an dem Vorhaben geäußert, noch mit Hilfe des alten Bundestages neue Schuldenregeln im Grundgesetz zu verankern. *Was die Spitzenpolitiker der Unionsparteien jetzt mit den SPD-Sondierern verabredet haben, ist ein strategischer Mißbrauch der dem alten Bundestag in der Übergangszeit noch zustehenden Kompetenzen* https://www.nius.de/kommentar/news/m...5-c190222f1328 Eine schöne Einleitung zum Artikel zitiert: Wann immer man Sie politisch reinlegen will, erzählt man Ihnen, die Welt wäre komplex, damit Sie sich nicht mehr reingelegt, sondern dumm fühlen. Alle Politiker, die je ihre Versprechen brechen wollten, haben den Leuten schon immer gesagt, es gebe eine ganz neue Lage und die Welt sei nun mal kompliziert. Genau wie alle Makler immer sagen, es sei eine großartige Zeit, um ein Haus zu kaufen. https://reitschuster.de/post/schulde...cksspiel-wird/ Daraus zitiert: Das schlichte Kalkül dahinter: Im neuen Bundestag, der sich Ende März konstituieren wird, könnten Union und SPD die Schuldenbremse nicht mehr aushebeln. Für die Pläne, die unser Land und seine Bürger über Generationen hinweg belasten werden, ist eine Änderung des Grundgesetzes und damit eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundestag nötig. Letzteres würde aller Voraussicht nach an AfD und Linken scheitern. Deshalb soll die Schuldenbremse also im alten, de facto abgewählten Parlament ausgehebelt werden Ich könnte jetzt noch den focus, die BILD, sogar den Stern zitieren, sowie viele andere darüber hinaus, überall die gleichen Sätze und Darstellung der Zusammenhänge. Aber so mancher superschlaue TT`ler will mir erklären, dass seine Sicht der Dinge die einzig richtige ist! Biste etwas hinten dran geblieben? Ich geh zum lachen dann gleich mal auf die Toilette.
Zitat:
Bayern und Sachsen sollten gehen. Österreich vielleicht noch?
Als (Rand)bayer lege ich mein Veto ein.
Zitat:
Streng genommen, kann jede Frage eine Provokation darstellen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.