Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #19261  
Alt 04.11.2013, 11:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Na dann werde ich doch mal meine kurzen Hosen bügeln und mir ein paar Hosenträger kaufen. Könnte ja sein, dass sich der Modetrend in der nächsten Zeit wieder wandelt.
Darf ich dir den Schädel rasieren? Kostenlos natürlich
__________________
.
...
...Awakening...
  #19262  
Alt 04.11.2013, 12:16
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Ich glaube kaum, dass die Flüchtlinge hier mit dem Airbus in der ersten Klasse anreisen. Lies mal nach, wie du u.a. hierher kommen und wie viele bei den Unterfangen sterben.

Dass man ins nächstbeste Land flüchtet, ist auch Quark. Psychologisch gesehen ist es nur logisch, dass du soweit weg wie möglich willst und da ist Europa als friedliche Zone wohl sehr plausibel.

Und die Rechten würden dann wohl eher vorm Bundestag mit Steinen werfen als vorm Asylantenheim
Die Frage ist einfach, was ein Senegalese ausgerechnet in Deutschland will, wenn er doch eher Französisch als Deutsch kann.

Daß bei dem Versuch, Europa zu erreichen, Menschen sterben, ist mir bekannt. Hast du dich andererseits informiert, wieviel die Schlepperbanden für eine Überfahrt nehmen und woher ein armer Flüchtling soviel Geld bekommt?

Ich habe nicht geschrieben, daß man ins "nächstbeste" Land flüchtet, sondern in das nächste sichere Land. Wenn also im Jugoslawienkrieg die Flüchtlinge nach Österreich gehen oder noch ein paar Km weiter nach Deutschland, ist das logisch. Da habe ich auch ehrlich gesagt überhaupt nichts dagegen, wenn man bei einem tatsächlichen Krieg für die Dauer der Kampfhandlungen Flüchtlinge aufnimmt.

Aber jetzt sag mir doch bitte mal, was im Senegal los ist?
Klar, der Lebensstandard dort mag nicht so hoch sein wie hier, aber willst du aus jedem Land, in dem der Lebensstandard niedriger als in Deutschland ist, eine Million Menschen aufnehmen?

Viel Spaß...

Ich wünschte übrigens wirklich, daß es mal friedliche Machtdemonstrationen vor dem Bundestag gäbe, aber dazu sind die meisten Leute einfach zu dämlich.

Sie schimpfen über die massenhaft hereingelassenen Ausländer, aber vergessen, wer sie hineinlässt. Die Regierung. CDU/CSU/FDP bis vor Kurzem und demnächst CDU/SPD.
.
.
Zum Schluß etwas Grundsätzliches, nicht daß wir uns missverstehen:
Ich bin absolut gegen Krieg, ich bin für die Menschenrechte und ich bin dafür, daß jeder Mensch ein glückliches, erfülltes Leben in Frieden führen soll.

Ich mache auch den Ausländern keinen Vorwurf, wenn sie versuchen, nach Europa zu kommen, wo sie nur ihre Pässe wegwerfen müssen und anschließend in Asylantenheimen ein besseres Leben führen können, als der Großteil der Bevölkerung in ihrer eigenen Heimat.

Wir alle sind faul und gehen den Weg des geringsten Widerstandes, um ein möglichst bequemes Leben zu führen.

Nein, ich bin für geschlossene Grenzen, weil ich LINKS bin!

Wir haben in Deutschland ein Sozialsystem, das immer weiter ausgehöhlt wird. Daß ein Volk mit 80 Millionen Einwohnern, von denen aber schon einige Millionen arbeitslos sind, nicht die ganze Welt ernähren kann, muss jawohl jeder einsehen. Wir haben ja jetzt schon massenhaft Schulden! (Inklusive Pensionsverpflichtungen 10 Billionen)

Wer also "aus Gutmütigkeit" dafür plädiert, doch bitte der ganzen Welt Asyl zu gewähren, der wird nur erreichen, daß es in 10 Jahren keine Sozialsysteme mehr gibt; für NIEMANDEN.

Wem hat man dadurch geholfen?

Wenn Senegal Probleme hat, müssen wir den Senegalesen helfen, diese Probleme im Senegal zu lösen. Wenn Senegal ein Sozialsystem haben will, müssen die Senegalesen es bei sich errichten; dito Krankenhäuser, Unis, Straßen.

DAFÜR gibt es doch die UN, bzw. sollte es sie geben!

Deutsches Steuergeld ist für deutsche Interessen zu verwenden.

Mildtätigkeit ist Privatsache. Wer will, kann gerne sein Gehalt an Misereor spenden, bei Ärzte ohne Grenzen voluntieren oder 5 Waisenkinder aus dem Kongo adoptieren.

Von seinem Geld, auf seine Verantwortung!

Aber ich kann es nicht ausstehen, wenn Politiker Asylanten in Hotels mit Vollpension einquartieren und für die Unterstützung von Rentnern das Flaschenpfand erhöhen wollen!

Auf Kosten anderer den Gutmenschen und Moralapostel raushängen zu lassen, ist Heuchelei und zwar von der widerlichsten Sorte!

PS:
Hier siehst du ein Beispiel für echte Flüchtlinge.

Glaubst du im Ernst, die hätten damals protestiert, weil ihnen das Essen nicht schmeckt? Achte auch auf die Geschlechterzusammensetzung.

Ein echter Flüchtling will nur eines:

Endlich Sicherheit, ein Dach über dem Kopf und ein bisschen was zu Essen.

Wenn ich also höre, daß irgendwelche "Flüchtlinge" protestieren, weil sie kein Internet haben, dann weiß ich alles über ihre angebliche Notlage, aus der sie "geflohen" sind...

Geändert von TT-Philosoph (04.11.2013 um 12:24 Uhr)
  #19263  
Alt 04.11.2013, 14:09
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Deutsches Steuergeld ist für deutsche Interessen zu verwenden.


Wenn Du Deinen eigenen Beitrag nochmals durchliest und die Editierfunktion nicht findest, bin ich gerne behilflich. Ansonsten schreibst Du eine Grütze, dass es einer Sau graust.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #19264  
Alt 04.11.2013, 14:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich wusst's, dass er deutsche Flüchtlinge bringt, der Philosoph.

Weiter flüchten...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #19265  
Alt 04.11.2013, 14:56
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@nevada

Der Sinn des Plakates von Tucholsky erschließt sich mir nicht. Wenn du mal richtig darüber nachdenken würdest, würde er sich dir auch nicht mehr erschließen.

Und wenn du Teile meiner Beiträge nicht verstehst oder ihnen nicht zustimmst, können wir sie gerne ausdiskutieren, meinetwegen auch per PN.

Ich befürchte jedoch, daß die Streitpunkte keine Meinungsverschiedenheiten sind, sondern darin begründet liegen, was der jeweils andere für Fakten hält.

In diesem Fall gibt es keine konstruktive Lösung. Man sollte dann einfach stark genug sein, diese Widersprüche auszuhalten.

Die Editierfunktion ist mir bereits aufgefallen, doch ich sehe keinen Grund, etwas zu ändern, weil ich alles, was ich geschrieben habe, für die Wahrheit halte.
  #19266  
Alt 04.11.2013, 15:01
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Wohlfühlbacher

Ich habe als Beispiel auch die Flüchtlinge des Jugoslawienkrieges angegeben, die sind auch nur bis ins nächste sichere Nachbarland geflohen und nicht bis nach Portugal oder Polen, obwohl sie sich dort mit weniger Aufwand sprachlich/kulturell besser integriert hätten.

Von den Tamilen, die damals angeblich in die Schweiz "geflüchtet" sind, will ich erst gar nicht anfangen. Ich wette, der durchschnittliche Tamile findet nicht einmal Europa auf der Landkarte; wäre also interessant herauszufinden, wer aus welchen Gründen damals dahintersteckte.

Und wenn der klatschende Smiley in der letzten Zeile deines Beitrages eine Zustimmung zur Vertreibung der Volksdeutschen aus Polen zum Ausdruck bringen soll, so kann ich dir wie gesagt versprechen, daß das Karma auch Rassisten wie dich einholen wird.

Ist der Smiley nicht so gemeint, verzeih mir bitte meine Äußerung.
Aber das Karma findet dich trotzdem ;-)

Geändert von TT-Philosoph (04.11.2013 um 15:03 Uhr)
  #19267  
Alt 04.11.2013, 15:04
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zumindest würde ich dem Philosophen mal dahingehend zustimmen, dass unsere Steuergelder zumindest für die Rettung der Banken in Griechenland verschwendet sind. Mit den Milliarden hätte man gut in das Bildungssystem investieren können.
__________________
.
...
...Awakening...
  #19268  
Alt 04.11.2013, 15:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mal wieder Einwurf.

Im 19. Jahrhundert sind auch viele Deutsche aus wirtschaftlichen Gründen ins nächste Nachbarland, die USA, ausgewandert.

Ich gebe Dir zwar grundsätzlich recht, dass man zwischen Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen unterscheiden sollte. Aber es ist immer verständlich, wenn die Flüchtlinge in das Land möchten in dem es Ihnen am Besten geht.
Dass hier eventuell eine andere Einwanderungspolitik wünschenswert wäre, da bin ich übrigens durchaus bei der AFD, ist die eine Seite.
So wie Du es hier gerade darstellst ist aber eine ganz andere.

Hat aber wirklich nichts mit rechts oder links zu tun.

@Plasma nur dass der Philosoph gerade eher über andere Verwendung von Steuergeldern redet. Bei den griechischen Banken ist es eben eine Frage was langfristig besser wäre. Ich wage es nicht zu beurteilen. Neige aber aktuell auch eher dazu, dass es besser gewesen wäre da weniger zu retten und dafür Läner aus dem Euroraum zu verlieren
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (04.11.2013 um 15:11 Uhr)
  #19269  
Alt 04.11.2013, 15:30
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@Plasma nur dass der Philosoph gerade eher über andere Verwendung von Steuergeldern redet. Bei den griechischen Banken ist es eben eine Frage was langfristig besser wäre. Ich wage es nicht zu beurteilen. Neige aber aktuell auch eher dazu, dass es besser gewesen wäre da weniger zu retten und dafür Läner aus dem Euroraum zu verlieren
Ich weiß Bezog sich nur auf das Zitat von nevada. Da das ja zusammenhangslos was, gabs da Interpretationsspielraum.

Frage mich allerdings, wieso man nicht über aktuellere Ereignisse dabattiert: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-931645.html

Bundesregierung hat Angst, dass es zu einem Zerwürfnis mit den USA kommt. Ich lach mich schlapp ... wer hat denn mit der Sauerei angefangen und saugt alle Daten ab und verstößt damit gegen Deutsches Recht? Man man. Unsere Regierung kann man auch nur in die Ecke stellen. Unglaubwürdig bis sonst wohin. Als ob die da nicht alle mit drinhängen
__________________
.
...
...Awakening...
  #19270  
Alt 04.11.2013, 15:33
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Plasmalight

Ich meine das nicht arrogant: Beschäftige dich mal bitte mit dem Geld. Eigenständig. Beginne mit der Frage: "Was bestimmt eigentlich den Wert einer Währung?"

Du bist intelligent und wirst die Wahrheit finden, du wirst sie aber nicht bei wikipedia lesen.

Wenn du dann weißt, was den Wert einer Währung definiert, kannst du auch ganz leicht zu dem Schluß kommen, dass man eine Währung nicht retten kann, indem man Geld verschiebt.

Ebenso ist allein der Begriff "Bankenrettung" so absurd, so bizarr, daß sogar "kafkaesk" eine Untertreibung darstellt!

@Chris

Ja, man muss zwischen Leuten unterscheiden, die risikofreudig sind und das Wagnis eingehen wollen, sich in einem fernen Land eine Existenz aufzubauen (Einwanderer in Amerika)

und zwischen den Leuten, die tatsächlich vor einem Krieg/Unterdrückung fliehen, um ihr Leben zu retten.
.
Es gibt keine humanitäre Verpflichtung, den ersten Typ in seinem Land aufzunehmen und auch beim zweiten Typ beschränkt sich die Verpflichtung auf die Dauer der Kampfhandlungen.

Ziel der UN sollte es sein, so schnell wie möglich den Krieg zu beenden, einen gerechten Friedensvertrag auszuhandeln und anschließend die Flüchtlinge wieder anzusiedeln.

Was die Einwanderungspolitik der AfD angeht, so ist auch diese globalistisch/kapitalistisch.

Mir ist schleierhaft, wieso Deutschland, eines der am dichtesten besiedelten Länder Europas, weitere Zuwanderung braucht, zumal es hier Millionen Aufstocker/Arbeitslose gibt.

ZUERST muss es darum gehen, die deutschen Arbeitslosen durch Umbildung/Weiterbildung in Arbeit zu bringen und falls dann noch Stellen offen sind, kann man befristete Arbeitsverträge (2 Jahre) mit Ausländern abschließen.

In der jetzigen Situation braucht die BRD keinerlei Immigration. NULL. NADA. RIEN.

Nochmal: Man löst keine Probleme, wenn man vor ihnen davonläuft. Glaubst du, die Situation im Senegal entspannt sich, wenn wir jährlich ne Million Senegalesen aufnehmen? Wer ein schönes, lebenswertes Land haben will, muss es sich selber erschaffen. Und das wird umso schwieriger, wenn die stärksten und mutigsten Männer ins Ausland gehen!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15192 Heute 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77